Trackpad HILFE

  • Hey Leute,
    so Anfangs ging das Trackpad bei mir nicht und ich brauch es eigentlich nicht jedoch kommt es ab und an mal vor das die maus net angeschlossen ist und man doch gern ein trackpad hätte und ja deswegen habe ich mir den voodooPS2Controller kext geholt jedoch ist das ein ganz schlimmes ding in den Einstellung funktioniert es nicht das ding zu aktivieren habe auch das gemacht in bedienungshilfen aber erfolglos -.- die versprochene Einstellung mit dem wenn die maus dran ist wird das trackpad deaktiviert funktioniert garnicht zwar laut den Einstellungen geht es weil wenn ich in die trackpad Einstellungen gehen will muss ich meine maus ausstecken weil das trackpad anscheinend deaktiviert ist aber wie gesagt ist das leider nicht der fall das ding läuft weiter -.- Ich hoffe ihr könnt mir da irgendwie weiterhelfen mit vlt einem anderen kext (dann bitte auch sagen wie ich den alten entferne) oder so auch software mäßig falls es irwie ein hotkey gibt oder ein Programm bitte posten aber denke kext wäre mal das beste :) Falls keine Möglichkeit besteht bitte Tutorial wie ich das voodooPS2 dings entferne :)
    -Jeazyee

    Main: Sony Vaio VPCF21Z1E/BI (Laptop)
    Prozessor: Intel® Core™ i7-2630QM RAM: 8 GB DDR3-RAM
    Festplatte: 1TB Seagate SSHD SATA II

    Grafik: NVIDIA® GeForce® GT 540M
    BDisc Brenner

    OS's: Win 8.1 64 Bit & Mavericks 10.9.4

  • Was für ein Trackpad steckt denn in Deiner Kiste? Synaptic, Elan etc..

  • ich weiß nicht was für eins drinne ist aber es funktioniert aufjedenfall mit dem VoodooPS2Controller Kext

    Main: Sony Vaio VPCF21Z1E/BI (Laptop)
    Prozessor: Intel® Core™ i7-2630QM RAM: 8 GB DDR3-RAM
    Festplatte: 1TB Seagate SSHD SATA II

    Grafik: NVIDIA® GeForce® GT 540M
    BDisc Brenner

    OS's: Win 8.1 64 Bit & Mavericks 10.9.4

  • falls du rausfindest das es ein Synaptics ist schau mal hier rein, Punkt 9) funktioniert perfekt!

    LG keiner99

  • ich weiß nicht wie man das herausfinden kann aber hier mal ein vild von systeminfo vlt kanns jemand erkennen:http://img.tapatalk.com/d/14/06/27/qyha5yge.jpg

    Main: Sony Vaio VPCF21Z1E/BI (Laptop)
    Prozessor: Intel® Core™ i7-2630QM RAM: 8 GB DDR3-RAM
    Festplatte: 1TB Seagate SSHD SATA II

    Grafik: NVIDIA® GeForce® GT 540M
    BDisc Brenner

    OS's: Win 8.1 64 Bit & Mavericks 10.9.4

  • Also ich hab jetzt ca 30min gesucht nach dem Typen des Touchpads aber nix gefunden.
    Lade dir über Windows HardwareInfo64 und lies damit mal dein System aus. Ist fast das gleiche wie AIDA64 nur Kostenlos.


    Ich hatte eigentlich immer das glück das ich nur Synaptics verbaut hatte. Aber selbst beim Treiber Download deiner Sony Seite wird dazu keine Angabe gemacht. Also einfach mal auslesen und den Bericht am besten gleich komplett speichern.

    Hardware: MacBook Pro 13" Retina Erly 2015/ Intel Core i5-5257U i5-5287U/ Intel Iris Pro 6100/ 8GB RAM

    Mein Ryzentosh: ASRock B450M Pro4/ Ryzen 5 2600 / Ballistix 3600 CL16 / Asus Strix RX 580 8GB / (GC-WB1733D-I Bloetooth 5 Wlan 2x2 802.11ac)

    Bruder PC: ASUS Z170-P D3/ i5-6600K/ Intel HD 530/ BRCM4352/ ALC 887/ Intel Ethernet Server Adapter I350-T2

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt