Z87X-UD3H was funktioniert und was nicht

  • Bei meinem System funktioniert alles. Nur habe ich ein vergleich meiner Grafikkarte in Windows und OSX gemacht. Mit dem Mac nvidia Web Treiber ist die Karte deutlich langsamer, in machen stellen wird sie so langsam, dass es zu aussetzen kommt. Das wäre das einzige was nicht gut funktioniert, der Rest läuft gut.

  • Das ist der Grund warum ich gar keine Nvidia Treiber nutze.
    Sie sind meiner Ansicht nach nicht flotter als die OS X-eigenen und zum Zocken unter OS X reichen diese alle mal.
    Wenn man aber ein CUDA-optimiertes Programm einsetzt sind die Nvidia Treiber wohl nötig.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Und bei einigen Karten geht es ohne die NVIDIA eigenen Treiber ja nun mal leider gar nicht...

  • Seine GTX770 gehört aber nicht dazu ;-)

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Stimmt in dem Fall aber ich bin kein Freund davon zu verallgemeinern...


    Gibt ja nun genug Leute, die damit Probleme haben in den unterschiedlichsten Kombinationen (sei es nun mit OZ oder Clover oder Chameleon) und deshalb finde ich solche Aussagen immer ein wenig schwierig. Wenn man hier ein wenig präziser vorgeht und nochmal deutlich macht, dass es bei genau DIESER Karte nicht nötig ist ist das aber vollkommen okay. Der geneigte User schließt ja vom Thread Titel nicht auf die GTX770 sondern auf das Z87-UD3H und wenn der dann mit eventuell anderer Grafik liest, dass keine NVIDIA Treiber nötig sind kann er eben derbe auf den Bart fallen und genau das wollte ich damit vermeiden. Gerade User mit viel Erfahrung, so wie Du es einer bist, sollten das im Blick haben finde ich.

  • Guter Punkt...


    Werde darauf achten...

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • und hier meldet sich auch schon ein Betroffener.
    jedenfalls habe ich sofort ein Grafikproblem wenn eine schnellere "Bewegung" auf dem Bildschirm stattfindet (scrollen im Safari reicht).
    versuche ich es dann über die webdriver (aktuell hab ich 343.02.01f01) fahren die GraKa-Lüfter Vollast.
    die Probleme bleiben. einfrieren und Neustart des Tasks.
    ich habe mal direkt nach der Installation meine appletymce-kext gelöscht, kann die fehlen?
    oder muss ich noch eine bestimmte kext installieren? nullcpupowermanagement...?
    ich hab 10.10.1 MIT der gtx760 installiert (mit der igfx kam es nicht zum Installationsbild)...
    nochmal neu installieren?



    GigaByte Z87X-UD3H F9OZM1479 | i7 4770k 3,7 GHz | 2x8 GB 1600 Mhz | MSI GTX760 4GB | SSD 840 EVO 250 GB | 1 x Seagate 3 TB | 1x WD Red 3GB | Apple Keyboard | Magic Mouse | MacOS X 10.10.1 | IN WIN 904

  • Die AppleTyMCEDriver.kext kann und darf ruhig fehlen, die hat keinen Einfluss auf die Grafik sondern dient der Ansteuerung des ECC Korrigierten Speichers bei MAC-PRO Modellen ab 4.1 sprich an der kann es nicht liegen. Das die Lüfter mit dem Webtreiber Turbine spielen ist definitiv nicht richtig, hier stimmt was im System schon grundlegend nicht. Vielleicht ist unter der Vorzeichen eine saubere Neuinstallation wirklich die beste Option.

  • Die Lüfter und Performance der Grafikkarte kann man doch über die Info.plist im Kext AppleGraphicsPowerManagement einstellen...




    Entsprechend der SystemDefinition einen Eintrag unter "Machines" finden und eine Kopie der darunter stehenden Einstellungen erstellen und seine Vendor und Device-ID dort eintragen...

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt