Mavericks Installation auf Lenovo T410

  • grt Ich hab nur die IntelHD drin


    doduco genau so habe ich es gemacht, dabei kam der oben aufgeführte fehler. Und auch nur mit GraphicsEnabler=No
    Die Kext aus Post 30 einfach rauslöschen oder muss ich dafür iwas deinstallieren und drüberlaufen lassen?
    die Sachen an Punkt 3 brauch ich ja nur wenn ich keine externe Tastertur/Maus zum installieren benutzte, richtig?

    Lenovo T410(2537-g99) i5 4GB RAM IntelHD Graphics

  • nein, Du musst nichts löschen.
    Schau doch mal ob auf den Stick in S/L/E/myHack.kext/Contents/PlugIns die kexte
    und einige mehr aus Extra/Extensions vorhanden sind.
    was für eine version von myHack benutzt du?

    Mainboard Z68X-UD5-B3 CPU Intel i7-2600k DDR3 RAM 1600 16GB
    HDD 4X Samsung F3-1TB in Raid 0 SSD Samsung 830 256 GB Grafik
    XFX HD6870 1GB, Portabel LenovoT410 als MacBook Pro
    MacOs X 10.9.4

    Einmal editiert, zuletzt von doduco ()

  • Schaue ich heute Abend nach gerade den Stick nicht zu Hand.


    Myhack habe ich 3.3.1 die aktuelle Version benutzt.

    Lenovo T410(2537-g99) i5 4GB RAM IntelHD Graphics

  • das ist OK
    noch eine Frage was hat das T410 für eine Auflösung? 1440x900 oder 1280x800

    Mainboard Z68X-UD5-B3 CPU Intel i7-2600k DDR3 RAM 1600 16GB
    HDD 4X Samsung F3-1TB in Raid 0 SSD Samsung 830 256 GB Grafik
    XFX HD6870 1GB, Portabel LenovoT410 als MacBook Pro
    MacOs X 10.9.4

    Einmal editiert, zuletzt von doduco ()

  • Hallo,


    Ich habe erfolgreich mit myhack und Chamäleon boot OSX Mac zum laufen gebracht. Ich habe aus Interesse einen boot Stick mit clover erstellt, der auch ganz gut funktioniert. Nur der Sound funktioniert nicht. Weis Jemand was bei clover zusätzlich zu beachten ist um den Sound mittels gepatchter AppleHDA.kext ans laufen u bringen?

    Lenovo T410 i5 2,4, NVIDIA NVS 3100 256MB, 1280x800, 8 GB RAM, Samsung EVO 840, OSX Yosemite, Chimera 4.00 Bootloader,

  • Für den Sound mit myhack in der org.chameleon.Boot.plist den key HDAEnabler auf Yes setzen.


    <key>HDAEnabler</key>
    <string>Yes</string>


    mit clover kenn ich mich nicht aus...

    Mainboard Z68X-UD5-B3 CPU Intel i7-2600k DDR3 RAM 1600 16GB
    HDD 4X Samsung F3-1TB in Raid 0 SSD Samsung 830 256 GB Grafik
    XFX HD6870 1GB, Portabel LenovoT410 als MacBook Pro
    MacOs X 10.9.4

  • Also bei mir passt es soweit. Ich habe die Ordner verglichen.... Ich hab mal ne doofe Frage ich benutzte das erste Airbook mit 10.6.8 für die Erstellung.. könnte das ein Problem sein?


    gibt es evt die Möglichkeit das Jemand ein Diskimage(von einem funktionierenden Stick) auf meinen FTP von mir läd?


    Endweder bin ich einfach zu doof oder iwas passt bei mir nicht...


    Danke Trotzdem!

    Lenovo T410(2537-g99) i5 4GB RAM IntelHD Graphics

  • Das wird aus lizenzrechtlichen Gründen nicht möglich sein und wohl auch keiner machen, sofern du hier von einem komplettem OS-Stick redest?

    Zum Verkauf geplant -> Board: GA-Z97X-UD5H-BK / CPU: i7-4790K / Grafikkarte: R280X / RAM: 16GB DDR3
    CNC Maschine (Apple Power Mac G5): Board: GA-Z77N-WiFi / CPU: i5-3570K / R280X / RAM: 16GB DDR3


    Rechtschreibung, Grammatik, Satzzeichen, Textformatierung und manchmal auch ein Komma führen zu einer besseren Verständlichkeit ;) :D

  • @ doduco:


    Danke dir. Das Book läuft über cameleon schon perfekt auch mit sound. Aber unter clever habe ich bereits einiges versucht, aber irgend etwas muss bei clover noch beachtet werden. inject hda und patch hda habe ich da aktiviert aber dennoch gut die soundausgabe nicht.

    Lenovo T410 i5 2,4, NVIDIA NVS 3100 256MB, 1280x800, 8 GB RAM, Samsung EVO 840, OSX Yosemite, Chimera 4.00 Bootloader,

  • crazycreator


    Ja das meinte ich. Naja iwie will es nicht, iwas mache ich wohl total Falsch. Ich mach mich nochmal später dran. atm keine Zeit.


    Danke euch allen trotzdem! :-)

    Lenovo T410(2537-g99) i5 4GB RAM IntelHD Graphics

  • Hallo zusammen,


    ich habe auch einen T410 den ich mit Win7, Linux und MountenLion am laufen hatte. War absolut super, bis Linux (Ubuntu) ein Update machte. Danach konnte ich mein MountenLion nicht mehr starten.
    Also habe ich Linux gelöscht und MountenLion neu installiert. Das geht zwar, aber nur wenn ich es mit -x (sichere Modus) starte. Nicht so zufriedenstellend.
    Da habe ich mir gedacht, warum nicht diese Lösung einmal ausprobieren. ;)


    Alsomit MyHack einen Installationsstick erstellt und mit -v -f gestartet. Er bleibt aber beim booten hängen.


    waitingForSystemMapper
    Backtrace 0xffffff800060651b 0xffffff80005adc8a 0xffffff800023abf8 0xffffff80002d7417 0x0 0x0 0x0


    Vielleicht könnte ihr mir einen Tip geben wo ich noch dran drehen könnte.


    Mein T410 hat unter Windows die Auflösung 1440 x 900, BIOS Version 1.45, Model 2522DM1, CPU Intel Core i5 M540 2,53GHz, 8192MB Ram.


    Danke
    Thomas

    Intel i7 3770K - Gigabyte Z77-D3H - 12GB Ram - Gigabyte NVIDIA GeForce GTX 760 - Windows 7 prof. 64 - MacOSX Mavericks

    AMD PhenomII X4 965 3,4GHz - Asus M4A78T-E - 4GB Ram - OnBoard Grafikkarte - Ubuntu 14.04


    Lenovo ThinkPad T410 - 8GB Ram - Windows 7 prof. 64 - MacOSX MountenLion - Ubuntu 14.04 - KaliLinux

  • Das abschreiben der Fehlermeldung bringt nichts. Den Bildschirm abfotografieren und Bild Hier hochladen

    CPU: Intel Xeon E3 1230 v3 - MB: Gigabyte GA-H87-D3H - GFX: Nvidia Geforce 250 GTS - Bios: Ozmosis 894m - OS: Mavericks 10.9 Windows 7

  • für die Auflösung 1440 x 900 passt der AppleIntelHDGraphicsFB.kext aus mein Paket nicht,
    versuch mal diesen.


    edit: das Lenovo Model 2522DM1 hat eine nVIDIA Quadro NVS 3100M Graphic,
    die AppleIntelHDGraphicsFB.kexte aus mein Paket sind dafür nicht geeignet.
    Die DSDT.aml wird vermutlich auch nicht geeignet sein.


    Gruß doduco

    Dateien

    Mainboard Z68X-UD5-B3 CPU Intel i7-2600k DDR3 RAM 1600 16GB
    HDD 4X Samsung F3-1TB in Raid 0 SSD Samsung 830 256 GB Grafik
    XFX HD6870 1GB, Portabel LenovoT410 als MacBook Pro
    MacOs X 10.9.4

    2 Mal editiert, zuletzt von doduco ()

  • Erst einmal vielen Dank für eure Antworten.
    Habe den Stick entsprechend geändert.
    Er fährt aber noch immer nicht hoch.
    Ich hoffe das mit dem Bild der Fehlermeldung klappt. Versuch der Erste. ^^


    mfg
    Hansel


    Fehlermeldung

    Intel i7 3770K - Gigabyte Z77-D3H - 12GB Ram - Gigabyte NVIDIA GeForce GTX 760 - Windows 7 prof. 64 - MacOSX Mavericks

    AMD PhenomII X4 965 3,4GHz - Asus M4A78T-E - 4GB Ram - OnBoard Grafikkarte - Ubuntu 14.04


    Lenovo ThinkPad T410 - 8GB Ram - Windows 7 prof. 64 - MacOSX MountenLion - Ubuntu 14.04 - KaliLinux

  • auch der kext aus den Anhang ist für deine Graphic nicht geeignet.:-(
    hatte leider Gesten nicht beachtet das dein Lenovo ein 2522DM1 ist.


    so wie das aussieht wird fakeSMC nicht geladen.

    Mainboard Z68X-UD5-B3 CPU Intel i7-2600k DDR3 RAM 1600 16GB
    HDD 4X Samsung F3-1TB in Raid 0 SSD Samsung 830 256 GB Grafik
    XFX HD6870 1GB, Portabel LenovoT410 als MacBook Pro
    MacOs X 10.9.4

  • Man sollte, wenn es nicht klappt, es auch mit UniBeast versuchen. Bei dem einen funktioniert MyHack besser, bei dem anderen UbiBeast! Und bei der Erstellung vom UniBeast-Stick, gleich am Anfang die Methode für Notebooks nehmen!

  • Hallo Gandalf,


    die Bios Einstellungen sollten eigentlich stimmen.


    Wenn ich mit -x -v starte komme ich zur Installation. Er will aber nicht auf der Festplatte installieren.


    Fehlermeldung: "Das Installationsprogramm kann das Volumen nicht für die Installation vorbereiten. Möglicherweise müssen Sie ihr Volumen mithilfe des Festplattendienstprogramms reparieren."


    Die Reparatur brachte jedoch keinen Erfolg. "Das Volumen "MacOSX" ist anscheinend in Ordnung.


    Komisch ???


    Ich hatte ja geschrieben das auf dem Rechner MountenLion schon top lief, aber nach einem Ubuntu Update er nicht mehr MacOs startete. Nach einer Bootreparatur funktionierte alles wieder. Beim letzten Ubuntu Update war eine Reparatur nicht mehr erfolgreich. Also habe ich die beiden Linux Systeme gelöscht, und den frei gewordenen Festplattenplatz für Mac verwendet. Dazu habe ich diesen Platz mit einem Linux Bootstick und gparted, erst gelöscht und dann als HFS+ formatiert.
    Ich habe das dumme Gefühl, ich muss erst alles unter Mac partitionieren und Windows nach Mac installieren.


    Was meint ihr?


    mfg
    Hansel

    Intel i7 3770K - Gigabyte Z77-D3H - 12GB Ram - Gigabyte NVIDIA GeForce GTX 760 - Windows 7 prof. 64 - MacOSX Mavericks

    AMD PhenomII X4 965 3,4GHz - Asus M4A78T-E - 4GB Ram - OnBoard Grafikkarte - Ubuntu 14.04


    Lenovo ThinkPad T410 - 8GB Ram - Windows 7 prof. 64 - MacOSX MountenLion - Ubuntu 14.04 - KaliLinux