iPad Alternative selber machen?

  • Hallo zusammen,
    ich lese jetzt hier schon eine Weile mit und jetzt habe ich eine Frage und hoffe auf nette Resonanz, danke euch.


    Ich habe mir eine iPad zugelegt und bin doch sehr überrascht das man nur mit AirPrint Drucker ansteuern kann, was mich zur Hauptüberlegung gebracht hat ggf. einen Tablet mit OSX zu installieren.


    Gibt es Hardware auf dem Markt der es möglich macht, anstelle eines iPad trotzdem OSX auf einen anderes Gerät zu installieren? Also etwas Tablet artiges..


    Vielen Dank für eure Antworten

  • ja genau.. ich suche eine Alternative zum iPad, da ich OSX gewohnt bin und mit iOS nicht alles ohne Umstellungen machen bzw. übernehmen kann.


    Würde daher das iPad solange es mir möglich ist wieder zurück geben und mir etwas anderes holen auf das ich OSX installieren kann..


    danke für den Tip zum Surface 2, da gibt es auch unterschiedliche Varianten, sticht hier ein bestimmter Typ ins Auge?

  • Surface Pro 2:
    Die Varianten unterscheiden sich wohl nur in RAM und HD Größen,
    d.h. Ich bestelle mir einfach eines der Serie.. Sagen wir mal mit 4GB RAM u. 128GB HD,
    muss ich die WLAN Karte dann noch auswechseln, wenn ja was passt?

  • Die Wlan Karte kann man soweit ich weis nicht wechseln beim Surface Pro 2, da bleibt nur der USB Dongel.

  • Bei den Preisen die http://www.notebooksbilliger.d…oft+tablets/surface+pro+2 für das Stück Technik aufgerufen werden, würde ich mir dann doch lieber ein Mackbook Air oder Pro zulegen, das ist zwar kein Tablett aber es läuft OOB ;) Das gefrickel auf einem Surface Pro wäre es mir nicht wert, aber das musst Du selbst wissen :D

  • Wobei ich selber ein 13 Zoll MBA mein eigen nenne und es einfach nicht so praktisch ist wie ein Tablet.
    Ich hoffe ja seit meinem Air Kauf auf eine Weiterentwicklung zum Covertible.


    Am charmantesten finde ich die Yoga-Umklapp-Technik von Lenovo. Wäre das nicht auch ein schickes Teil für dich?
    Es lässt sich auch zu einem 13 Zoll Tablet umklappen. Gewichtstechnisch natürlich in einer anderen Liga!

    Herzlichen Gruß aus Essen
    Ralf


    GPU: ASUS GTX770 DirectCU II OC
    CPU: Intel Xeon E3-1230v3
    MoBo: Gigabyte H87-HD3
    RAM: 8GB-Kit Crucial Ballistix Sport Series DDR3-1600
    SSD: Samsung SSD 840 EVO Basic 250GB
    HDD: Western Digital 3TB Red
    USB Adapter: Edimax Nano Wlan // CSL Nano Bluetooth 4.0
    Netzteil: be quiet! Pure Power L8 CM 530W


    OS X 10.9.2

  • Ich bin an sich für alles offen und danke euch für jede Art und Antwort zum Thema.
    OSX ist halt eher was ich suche denn mit iOS kann ich nicht alles machen was ich mir vorstelle.


    Ein Tablet wäre mir am liebsten.. ein Notebook ist einfach schon etwas zu viel Material.
    Zudem finde ich die Eingabe-Technik mit den Händen schon zeitgemäßer.

  • Die beste Lösung wäre MacBook Air !!!
    Auf "Samsung Ativ Pro 700t" sollte Mac OS X auch laufen ... OS X ist aber nichts für TouchScreen !
    Machst dir unnötig viel Arbeit !

    " Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach, kein Support per PN! "

    MacPro6,1
    Mainboard : Gigabyte Z87X-UD3H
    BIOS : Ozmosis
    CPU : Intel i7 4770 @ 3,40Ghz
    Grafik : XFX Radeon HD 6870 900M 1GB
    USB Audio: Terratec AUREON 5.1
    WLAN : PCIe Airport Extreme AW-NE771 ( Atheros 9280 )
    Ram : Corsair Vengeance 16GB Kit DDR3 1600MHz CL9
    SSD: 2 x 120GB SSD Mushkin Chronos Deluxe RAID0

    Geekbench 10.9.x
    Geekbench 10.10.x

  • Was mich am iPad (iOS) stört ist das ich nicht jeden Drucker einfach so benutzen kann!
    Ansicht ist das schon der größte Unterschied zum gewohnten OSX..


    Dazu kommt noch das es für OSX sehr viel mehr Apps gibt die ich fürs iPad nicht zur Hand habe.


    Daher wäre eine Hacki ggf. eine Lösung, damit hab ich OSX im vollen Umfang wie ich es kenne.


    Naja die Touch-Screen Sache ist schon super umgesetzt beim Pad, aber scheint als lasse sich eine Alternative
    wohl eher nur als Notebook finden.

  • Wenn man ein iPad jailbreakt kann man auf dem Gerät selbst einen Cups installieren der von AirPlay ins normale duckprotokoll übersetzt.



    Gesendet via Tapatalk

    Mac Pro 1.1 unter El Capitan
    :keinwindows:

  • Eine weitere Möglichkeit ist, wenn du einen W-Lan Drucker hast dir die Printer-Pro App herunter zu laden. Kostet zwar ein paar Euros, aber man kann mit der App und einem W-Lan Drucker übers iPhone/iPad drucken. Zumindest benutze ich es so bzw. so ähnlich. Ich habe keinen W-Lan Drucker aber einen Lan Drucker und habe diesen deshalb an mein Netzwerk angeschlossen und so kann ich über den Router drucken was auch sehr praktisch ist.


    https://itunes.apple.com/de/ap…-drucken/id410011612?mt=8

    Viele Grüße

    Coaster

    ?thumbnail=original

    Co-Administrator & Community Manager

  • Ich habe meine Gedanken nun etwas auf den Fokus eines Notebooks mit OSX gelegt.
    Hier im Wiki stehen viele Anleitungen, doch welche davon sind OOB möglich?


    Könnt ihr mir einen Tip für ein altes oder sogar neues Gerät geben, welches ich mir besorgen kann
    um einen kleinen Häcki auf zu setzen, vielen Dank für Infos.