Mountain Lion startet nach Multibeast nicht mehr

  • Hallo,


    ich bin verzweifelt und hoffe jemand kann mir helfen.


    Ich habe soeben meinen ersten Hackintosh installiert.
    Mountain Lion lies sich mit Unibeast problemlos installieren. Doch sobald ich Multibeast installiere geht nichts mehr. Nach dem Apple-Logo bleibt der Bildschirm schwarz und nichts geht mehr.


    Ich habe schon mehrere Varianten in Multibeast probiert, muss aber auch zugeben, dass ich mich damit nicht sonderlich auskenne, da ich bislang mit Apple nichts am Hut hatte.


    Mein System:


    Gigabyte P35-DS3 mit Firmware 14
    Quad2Core Q6600
    NVidea GT8800

    Gigabyte P35-DS3
    2,4 GHz Core2 Quad Q6600
    4 GB DDR2 SDRAM
    GeForce 8800 GT
    OS X 10.8.5 Mountain Lion

  • Als erstes:
    :hware:


    Installiere mit Multibeast folgendes: "ElliottForceLegacyRTC, EvOreboot, FakeSMC ohne Plugins, die gepatchte AppleCPUPowerManagement.kext, Mac Pro 3,1"!
    Als Bootloader kannst du aus unserem Downloadbereich den neuesten Chameleon nehmen!http://hackintosh-forum.de/ind…age=Thread&threadID=13616
    Sonst erstmal gar nichts anhaken. Du kannst im Nachhinein noch Treiber (Kexte) installieren, auch mit Multibeast!
    Evtl. vor dem Neustart, wenn schon vorhanden, in den Extra-Ordner die "org.Chameleon.boot.plist" vom Installationsstick kopieren. Dann neu booten!

  • Ich liege richtig, dass ich Multibeast speziell für Mountain Lion verwenden muss?
    Ich finde folgende Installationsmöglichkeiten:
    - ElliottForceLegacyRTC
    - EvOreboot
    - FakeSMC v.5.3.820
    - Mac Pro 3,1


    Ich finde nicht:
    - AppleCPUPowerManagement.kext
    sondern: NullCPUPowerManagement


    Soll ich das nehmen?

    Gigabyte P35-DS3
    2,4 GHz Core2 Quad Q6600
    4 GB DDR2 SDRAM
    GeForce 8800 GT
    OS X 10.8.5 Mountain Lion

  • Habe die o.g. Einstellungen vorgenommen.


    Leider wieder das selbe Problem. Nach dem Apple Logo wird der Bildschirm schwarz und nichts geht mehr.

    Gigabyte P35-DS3
    2,4 GHz Core2 Quad Q6600
    4 GB DDR2 SDRAM
    GeForce 8800 GT
    OS X 10.8.5 Mountain Lion

  • GraphicsEnabler habe ich schon probiert => half nicht


    PCIRootUID werde ich mal testen

    Gigabyte P35-DS3
    2,4 GHz Core2 Quad Q6600
    4 GB DDR2 SDRAM
    GeForce 8800 GT
    OS X 10.8.5 Mountain Lion

  • Ansonsten ruhig auch mal mit GraphicsEnabler=Yes npci=0x2000 versuchen und ggf. auch mal einen der anderen Ausgänge auf der Grafikkarte ausprobieren denn es kann sein, dass OSX das Bild just auf dem auswerfen möchte nach dem Umschalten auf die Grafische Oberfläche an der der Monitor gerade nicht angeschlossen ist.

  • Leider hat keiner eurer Lösungsvorschläge geholfen.
    Ich bin am verzweifeln

    Gigabyte P35-DS3
    2,4 GHz Core2 Quad Q6600
    4 GB DDR2 SDRAM
    GeForce 8800 GT
    OS X 10.8.5 Mountain Lion

  • Hum, dann ist hier jetzt mal ein wenig tiefergehende Ursachenforschung gefragt. Boote Dein System bitte mal mit den folgenden Parametern und lass uns wissen an welcher Stelle es nicht weitergeht.

    Code
    1. UseKernelCache=No -f -v

  • Das ist das Letzte was mir vor dem Blackscreen angezeigt wird

    Gigabyte P35-DS3
    2,4 GHz Core2 Quad Q6600
    4 GB DDR2 SDRAM
    GeForce 8800 GT
    OS X 10.8.5 Mountain Lion

    Einmal editiert, zuletzt von kueblboeckm ()

  • Es sieht wirklich nach der Grafikkarte aus!
    Hast du auch wirklich alle Bootparameter, die wir dir vorgeschlagen haben ausprobiert. Die Karte läuft eigentlich OOB mit GraphicsEnabler=Yes und ohne Extra-Kexte!
    Hier nochmal alternative Kexte, die bei anderen Usern geholfen haben. Aber, sichere vorher die Kexte, die ersetzt werden und wenn es nicht funktioniert, kannst du sie zurück kopieren! Und immer nach der Installation von Kexten die Rechte reparieren und den Cache neu aufbauen (macht man mit KextWizard)!
    Also einmal den NVDANV50Hal_DP4.kext probieren und wenn das auch nicht funktioniert, mal das andere angehängte Bundle ausprobieren!

  • Ich habe nun OS X neu installiert und die verschiedenen kexte ausprobiert. Mit diesen bleibt der Rechner beim Apple-Logo hängen.


    Ich danke euch für eure Hilfe, werde das Projekt jetzt aber abbrechen. Ich habe im Moment zu wenig Zeit um mich so tief einzulesen.

    Gigabyte P35-DS3
    2,4 GHz Core2 Quad Q6600
    4 GB DDR2 SDRAM
    GeForce 8800 GT
    OS X 10.8.5 Mountain Lion

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt