Lenovo G580 i5

  • Mach Dir bitte mal ein Terminal auf und gib folgendes ein

    Code
    1. pmset -g | grep hibernatemode

    In Deinem Falls sollte folgende Ausgabe erfolgen

    Code
    1. hibernatemode 3

    Was bedeutet, dass der Laptop sowohl einen suspend to ram durchführt als auch ein Sleepimage auf der Festplatte anlegt und genau hierbei liegt bei hackintosh Systemen oft der Hund begraben. Testen ob das Einfrieren durch das Schreiben des Sleepimages auf die Platte passiert kannst Du indem Du folgenden Befehl absetzt

    Code
    1. sudo pmset -a hibernatemode 0

    und anschließend den Rechner einmal neu startest und schlafen schickst. Der hibernatemode 0 bedeutet suspend to ram only und schaltet zumindest mal die Fehlerquelle mit dem Sleepimage aus.

  • Ich habe nun endlich den Fehler gefunden! USB3.0 hatte ich den Wlan Stick dran und wenn der Lappi schlafen ging hängt er sich auf, d.h. ich mußte immer den Powerknopf betätigen. Nun habe ich den Wlan Stick an USB 2.0 dran und der Sleepmodus funktioniert einwandfrei, leider weiß ich nicht woran das liegt. Ich hätte auch gerne die Wlan Karte AR9285 eingebaut aber dieser Lenovo G580 hat ein Whitelist Bios und ich find kein Mod Bios dafür. Vielen Dank für Eure Hilfe und an Toemchen für die Anpassung der DSDT.

    Shuttle PC XH61V HD4000 i5 3570-K 8GB RAM 500GB HD Maverick 10.9.2
    Lenovo G580 i5-3230M HD4000 4GB RAM 500GB HD Maverick 10.9.2

    2 Mal editiert, zuletzt von Brummi ()

  • Das kommt dabei heraus, wenn man nicht die komplette Hardware in die Signatur einträgt. Auch ein WLan-Stick gehört dazu! Man hätte sich viel Hirnschmalz sparen können!

  • Wenn du irgendein Modbios finden solltest,es flashen solltest, dann läuft die DSDT nichtmehr. Diese muss dann neu bereinigt und gepatcht werden.
    Ich gehe mal ganz stark davon aus, das es ein Bios ohne Whitelist gibt, hierzu einfach mal den Namen + Modbioa eingeben. Die Seiten sind meist In der Englischen Sprache zu finden



    Sent from my iPhone 4s using Tapatalk

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt