Beiträge von Brummi

    Ja da schließe ich mich an, kein Ton nur über interne Lautsprecher. Leider habe ich kein Monitor oder TV mit HDMI, wäre nur froh wenn die Grafikbeschleunigung funktionieren würde, der Ton über Lautsprecher funktioniert und damit bin ich zufrieden. Nun habe ich mal dieses ausprobiert:
    Type: mount -uw /
    Type: cd /System/Library/Extensions
    Type: mkdir intel_back
    Type: mv AppleIntelHD* AppleIntelF* intel_back/
    Type: touch ../Extensions

    Aber nach dem Neustart zeigt die HD4000 nur 5MB an, also habe ich das wieder geändert.

    Wenn ich mit UseKernelCache=No starte hängt er da wieder fest, habe aber alles so übernommen wie in Deiner Anleitung! Nun meine Frage: Muß ich den Computer an HDMI anschließen? Ich habe hier nur einen Monitor (DVI)! Denn es ist doch der gleiche Computer mit einer gemeinsamen Konfiguration, hmm
    Ich habe auch die boot.plist sowie die SMBios übernommen (Archiv)

    Mit DSDT oder ohne DSDT keine Grafikbeschleunigung, er bleibt bei Bluetooth Controller Transport länger stehen bis er die Grafik öffnet, zeigt die HD4000 mit 1024 MB an. Ich habe dann auch die ältere DSDT ausprobiert und genau das Gleiche, der TON ist da.

    Er hängt bei Missing Bluetooth Controller Transport fest. Deaktiviere ich die Soundkarte im BIOS startet er durch aber mit der falschen Auflösung. Auch wenn ich mit DSDT=No npci=0x3000 oder GraphicsEnabler=No starte das gleiche Problem, so wie er die Sundtreiber lädt kommt dieser Fehler.

    Ich habe Maverick 10.9.2 mit Unibeast installiert, alles funktioniert bis auf die Grafik! Die Beschleunigung klappt nicht, darum meine Frage welchen String in der original.plist? Die beiden Kexte vom Unibeast Stick sind drauf, habe dann mal den Strin(201 601 d31) probiert. Keine Änderungen bekomme keine Bewegung in der HD4000 rein. In Deiner Original.Plist ist auch kein String eingetragen, bestimmt wegen der DSDT, leider funktioniert diese nicht, schade warum auch immer? Irgendwas stimmt da nicht, hmm... Ich werde es heute Abend noch mal ausprobieren, vielleicht muß da ein bestimmter String eingetragen werden.

    Da ich nun mein Lenovo G580 erfolgreich installiert habe möchte ich hier nun gerne weiter machen und frage Dich ob ich auch ohne die 2 gepatchten Kexte (Unibeast) installieren kann und dann die DSDT benutze? Oder funktioniert diese DSDT nur mit den 2 gepatchten Kexte?

    Ich habe nun endlich den Fehler gefunden! USB3.0 hatte ich den Wlan Stick dran und wenn der Lappi schlafen ging hängt er sich auf, d.h. ich mußte immer den Powerknopf betätigen. Nun habe ich den Wlan Stick an USB 2.0 dran und der Sleepmodus funktioniert einwandfrei, leider weiß ich nicht woran das liegt. Ich hätte auch gerne die Wlan Karte AR9285 eingebaut aber dieser Lenovo G580 hat ein Whitelist Bios und ich find kein Mod Bios dafür. Vielen Dank für Eure Hilfe und an Toemchen für die Anpassung der DSDT.

    Gerade ausprobiert, wenn die Klappe zu ist geht er aus und wenn die Klappe auf geht auch einmal an, das warś, schade. Wenn die Klappe länger runter bleibt hängt er sich auf, d.h. Powerknopf betätigen.

    Ja diesen SleepEnabler habe ich auch ausprobiert und macht Panic Fehler, oh dann möchte ich mich erst einmal recht herzlich bedanken für die Mühe.

    Ja diese DSDT macht auch das dunkle Bild, aber die ich gesendet habe ist von diesem Lenovo. Nur die Du da gepatchst hast macht ein Bild aber die Sleepfunktion leider nicht. Und diese Biosversion: 62CN42WW habe ich drauf! Aber wird die Sleepfunktion nicht über eine Kext gesteuert?

    Hier noch einmal die genaue Bezeichnung: Lenovo G580 (2689) Biosversion: 62CN42WW Ich weiß nun nicht so genau ob das wichtig ist. Diese DSDT habe ich hier im Forum gefunden aber die ist nicht für dieses Modell.

    Leider kein Erfolg! Ich lade mal diese Files hoch, vielleicht hängt das damit zusammen? Damit soll wohl auch die Helligkeit gesteuert werden.

    Dateien

    • DTGP.zip

      (2,18 kB, 75 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • EHCI.zip

      (1,1 kB, 86 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • PNLF SB.zip

      (245 Byte, 79 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Gerade getestet: Bild ist da aber kein SleepModus. Beim Schließen der Klappe hängt er sich auf, d.h. muß den Powerknopf betätigen.