GA-Z87X-UD5H SL kann nur über iBoot Haswell booten, wenn ohne iBoot dann nur weißer Bildschirm mit rotierender Maus

  • Hallo liebe Gemeinde, ich weiss, es wurde schon so oft diskutiert wie man Snow Leopard installiert, aber auf Haswell ist dies wohl doch nicht so einfach.....
    Da schon so viele dieses ga-z87x-ud5h Board als Hacki einsetzen, hoffe ich von diesen eine klare Antwort zu erhalten, wie Sie vorgingen.
    Habe mit verschiedenen Tools schon rumhantiert und auch verschiedene Startoptionen ausprobiert, leider blieb der vollstände Start von SL verwehrt. Am anfang läuft eine Zeitleiste ab, soweit so gut, dann bootet er weiter, es kommt der Apfelbildschirm und danach nur noch ein weißer Bildschirm mit einem rotierenden Mauszeiger und sonst tut sich gar nichts mehr, weder lädt es weiter von der SSD, noch eine Änderung auf dem Bildschirm.


    Da mein SL mit der iBoot Haswell 1.0.1 ganz normal läuft, denke ich, dass irgendwas falsch ist oder fehlt.
    Es ist ein nacktes SL, also keine Kexte oder Combo Updates, nur verschiedene Bootloader. PS: Jedes mal neu installiert um anderen Bootloader zu probieren, nicht dass da vielleicht das Problem liegt.


    Mein System ist:
    i5 4670
    Gigabyte ga-z87x-ud5h Bios F8 Ozmosis
    8gb DDR3
    Samsung 830 SSD


    PS: Habe auch schon verzweifelt versucht, Maverick zu installieren über UniBeast, bootet aber nicht, wahrscheinlich Haswell Problem


    Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir bei den Problemen helfen könntet. :danke:

    Meine Hardware


  • Sorry, nur kurze Info... Wie mache ich einen Screenshot, damit ich ihn posten kann? Habe keine Info gefunden, ausser wenn Mac läuft....

    Meine Hardware


  • habe gerade im Bios VT-D deaktiviert und siehe da, MyHack Mavericks USB Stick bootet durch.
    Davor konnte ich nur mit der Option -v die Zeilen vorbeirauschen sehen und ging dann nach Apfelbildschirm auf weißen Bildschirm mit drehendem Zeiger über, daher konnte ich auch kein Bild machen!
    Bin gerade beim Installieren, hoffe es läuft durch.
    Muss ich danach irgendwas noch machen?
    Eine Anleitung werde ich mal zusammenstellen, wenn alles läuft, da für dieses Board ja noch nichts genaues gibt, leider!

    Meine Hardware


  • aus dem Stehgreif immer schwer zu sagen. Fehler vorbeugen hast du gerade selber gemacht, indem du die Virtualisierung ausgemacht hast. Zu einem späteren Zeitpunkt, damit meine ich wenn dein System stabil läuft, kannst du dieses wieder aktivieren. Wenn es dann wieder zu Fehlermeldungen kommen sollte, dann hilft der "dart=0" Befehl.


    Ab jetzt kannst du erstmal nur reagieren ;)

  • Dieses Bios habe ich schon darauf!
    Dachte, dass ein anderer Eintrag im Bios die Virtualisierung ist, daher nicht Beachtung diesem VT-D geschenkt
    Was mache ich, wenn ich nicht weiß, ob mein Speicher ECC hat?

    Meine Hardware


    Einmal editiert, zuletzt von ThomasHackintosh ()

  • Was genau möchtest du denn da genau wissen? Meinen Kenntnissen zu folge spielt das keine Rolle.Der ECC -Ram wird meist nur in Serverumgebungen eingebaut. Er ist wesentlich stabiler und kostet deshalb auch einwenig mehr.

  • sorry dass ich nerve! Mein Mavericks läuft nun selbstständig, nur habe ich keine Möglichkeit die Netzwerk und Audio Kexte zu installieren. Habe es versucht mit DSDTSE und unter Sicherheit habe ich keine Einschränkung stehen. Beim Installieren kommen Fehler

    Meine Hardware


  • Diese Dateien habe ich schon, aber ich bekomme Sie nicht installiert.
    Fehler - Systemerweiterung kann nicht verwendet werden....

    Meine Hardware


  • nach einem Neustart konnte ich nun die Dateien einfügen ohne Fehler, nur Sound und Netzwerk geht trotzdem nicht

    Meine Hardware


  • nein, habe Sie über DSDTSE installiert... Habe gerade nochmals versucht per Doppelklick, kommt aber Fehler, dass es Fehlgeschlagen ist, obwohl unter Sicherheit alles zugelassen wird. Zudem weiß ich auch nicht, wie man die Trimfunktion bekommt...

    Meine Hardware


  • TrimEnabler im DownloadBereich. Und nutze dafür KextWizard, nicht DSDTSE. Stelle auf jeden Fall mit KextWizard die Rechte wieder her und starte neu, wenn dass nicht geht, installiere die Kexte damit ganz.

  • Leute, herzlichen Dank, es hat alles soweit geklappt.... Habe wieder was dazugelernt, dass man diese Pakete auch noch entpacken muss.....
    Muss ich was beim Updaten beachten?

    Meine Hardware