10.9.2 Update - irgendwo hängt es...

  • Servus Gemeinde,


    ich teste gerade das 10.9.2 Update. Mein System ist ja etwas zickig (v2 Xeon) und daher bin ich natürlich sehr vorsichtig.


    Bin folgendermassen vorgegangen:


    • OSX SSD geklont via Carbon Copy Cloner auf eine HDD
    • Rechte repariert
    • Chameleon Wizard -> Bootloader neu auf die HDD kopiert
    • 10.9.2 als .dmg heruntergeladen
    • SSD abgesteckt, HDD dran -> gebootet -> läuft


    • 10.9.2 Update ausgeführt -> wurde installiert -> Neustart -> Boot bleibt hängen bei "PCI Configuration begin"
    • SSD dran -> HDD überprüft -> Rechte repariert -> Mach_kernel getauscht -> SMbios auf 5.1 neu eingestellt (Chameleon Wizard)
    • Audio Treiber 898 mit Multibeast eingefügt (bricht leider ab) daher gebootet von HDD mit -v -x
    • Kext wizard AppleAHCIPort + IOPCIFamily der Installation von 10.9.1 für die GTX 770 installiert


    Bleibt aber immer hängen... woran könnte das liegen? Bild füge ich umgehend ein... .


    Grüße
    doc

    ASUS Prime X299 Deluxe | i7-7820X 8-Core | Vega 64 8GB | 64GB 2400Mhz | 3x1 TB SSD Raid-0 | 10.13.6 (17G8030) | Clover: 5090

  • Setzt Du ECC Memory ein oder non ECC? bei letzteren muss ja AppleTyMCEDriver.kext gelöscht werden, bei >3.1


    Dein Board kann laut Datenblatt beides, deshalb frage ich.

  • Das ist jetzt ein Screenshot direkt nach dem Update 10.9.2, ohne das ich sonst noch etwas installiert habe:


    ASUS Prime X299 Deluxe | i7-7820X 8-Core | Vega 64 8GB | 64GB 2400Mhz | 3x1 TB SSD Raid-0 | 10.13.6 (17G8030) | Clover: 5090

    Einmal editiert, zuletzt von drnoodle ()

  • PCI Confuguration begin...


    Versuch mal die "typischen" bootflags für das Problem mit zu geben sprich NPCI=0x2000 bzw. 0x3000 und PCIRootUID=0 oder 1

  • Hallo!


    Nachdem ich das Update auf 10.9.2 installiert habe, bootet OS X nicht mehr. Ich bekomme die angehängten Fehlermeldungen.
    Ich habe leider keine Ahnung was ich machen kann. -v oder GraphicsEnabler=Yes oder No helfen auch nicht. Bei 10.9.1 lief alles problemlos.


    Vielen Dank schonmal!


    ----Hat sich erledigt! Ich konnte meine Installation mit -f vom USB Stick starten. Habe alle Kexte neu installiert und nun läuft wieder alles----

  • Ich komme mit den üblichen Bootflags leider nicht weiter. Manchmal bleibt es dann bei RTC stehen... ich denke da ist irgendein Kext nicht mehr drin, den das System braucht. Kann ich die Kexte meiner funktionierenden 10.9.1 SSD evtl. auf die 10.9.2 installieren?

    ASUS Prime X299 Deluxe | i7-7820X 8-Core | Vega 64 8GB | 64GB 2400Mhz | 3x1 TB SSD Raid-0 | 10.13.6 (17G8030) | Clover: 5090

  • Wenn immernoch der gleiche Fehler wie oben im Bild erscheint, brauchst du nur die AppleCPUPowermanagement von 10.9.1 auf die 10.9.2 übertragen. Rechte fixen und Cache neuaufbauen.
    Das Problem bei dieser KernelPanik ist einfach erklärt. Mit Multibeast hast du bei der damaligen Installation die Orginale AppleCpu gepatcht. Auf Grund des Update´s hat Apple diese wiederum überschrieben.

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt