Posts by fabz

    Danke, ich hab schon einmal versucht auf 10.13.6 zu updaten, da lief dann aber kein Premiere mehr rund. Das stürzte direkt ab. Da habe ich die SSD noch liegen, das muss ich evtl. nochmal testen.


    Wenn ich ca. 30-40 clips in den Encoder ziehe, geht das komischerweise ohne Probleme. Ab einer bestimmten Anzahl schmiert er dann ab.


    Edit: Welche Graffikkarte würde denn anstatt der 1080 Sinn machen? Eine Vega 56 mit 8GB?

    Hallo Zusammen,


    ich habe immer mal wieder Probleme mit Adobe Premiere, After Effects, Media Encoder usw. Dann läuft er wieder Tage und Wochen gut und dann stürzt er wieder ab. Aktuelles Problem:


    Ich werfe 200x MP4s in 4K in den Media Encoder und möchte diese kleiner machen. Ziehe ich die Clips auf den Encoder, macht der Rechner einen Reboot.


    Ich bin auf High Sierra 10.13.3


    Dieser Systembericht kam danach:




    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.


    Viele Grüße

    Feedback:


    Ich habe jetzt die Sonnet Karte seit paar Wochen im Einsatz und es funktioniert ganz gut. Die volle 10GBit Bandbreite bekomme ich noch nicht hin, finde den Flaschenhals nicht. Habe aber 400MB schreiben pro Sekunde, zum ab und an über das Netzwerk arbeiten reicht das erstmal.


    Danke für den Tipp!

    Danke - ich hatte das gar nicht im Kopf das die CPU hier limitiert. Ich beschäftige mich zwar mit der Technik, aber manchmal hab ich dann einfach zu wenig Ahnung. Also danke für die Anmerkungen, sehr wichtig.


    Die Karte läuft jetzt sogar, nun kümmere ich mich um die richtigen Sata Ports.


    EDIT: kann ich ein Prozessor Upgrade Plugnplay vornehmen, oder was muss ich dann ändern / beachten? Gibt es einen mit gutem P/L Verhältnis?

    Ich Horst... 8) Und ich dachte ich hab alles genau geprüft. Dann storniere ich die und kauf die andere nochmal. Was ist an der schlechter? Hab versucht Infos zu ergooglen, aber mir erschliesst sich nichts.


    apfelnico Reicht die mir aber vielleicht, wenn ich nur externe SSDs anschliessen möchte mit einem guten Lese/Schreibwert?

    Servus giuse677 - hast du mittlerweile gefunden was du suchst? Hier haben sehr viele das Asus Prime X299 Deluxe, ich hab zb. High Sierra drauf laufen. Schau dir mal den Thread hier durch, da solltest du finden was du suchst. Also eher den Anfang :)