Downgrade Macbook Pro 2014 von Catalina auf High Sierra 10.13.6 - Kann ich meine SSD aus dem Hacki klonen?

  • Servus zusammen,


    ich wollte Catalina eine Chance geben. Leider gehen viele meiner Apps (ua. Plugins in Logic) nicht mehr. Nun würde ich gerne zurück auf High Sierra. Ich habe eben mal eine SSD meines Hacks an das Macbook angeschlossen und gestartet. Das ging... jedoch nur mit den Einstellungen meines Hacks. Was muss ich denn einstellen, dass das Macbook voll erkannt wird? Ich würde gerne eine Neuimnstallation umgehen, denn das dauert Tage bis alles läuft...


    Danke :)

    ASUS Prime X299 Deluxe | i7-7820X 8-Core | Vega 64 8GB | 64GB 2400Mhz | 3x1 TB SSD Raid-0 | 10.13.6 (17G8030) | Clover: 5090

  • Wenn dein Hacki Vanilla installiert wurde, dann solltest du als erstes mal den EFI Ordner löschen.


    Dann kann dein mac ganz normal von der Platte booten.

  • Was genau meinst du mit Vanilla? Ich habe den auf High Sierra damals sauber neu Installiert und dann auf 10.13.6 über den Appstore geupdated.

    ASUS Prime X299 Deluxe | i7-7820X 8-Core | Vega 64 8GB | 64GB 2400Mhz | 3x1 TB SSD Raid-0 | 10.13.6 (17G8030) | Clover: 5090

  • Hast du Unibeast und/oder Multibeast für die installation verwendent? Irgendwelche kexte ins System gepatched oder sonst irgendwelche Veränderungen am OS vorgenommen? Nicht Vanilla!


    Du bist den Anweisungen des Forums gefolgt und hast alle für dein Hacki relevanten Sachen auf der ESP im EFI Ordner abgelegt, dann nennt man das Vanilla.

  • Ich hab es wie hier im Forum beschrieben aufgespielt. Heruntergeladen mit meinem Macbook, dann mit dem Patcher für die Installation gepatcht. Weiss nicht mehr wie der heisst... danach installiert und die Kexte angepasst.


    Edit:

    der Klon läuft, jedich gehen zb. nicht die Funktionstasten (F1-F12). Heller/Dunkler/Lauter/Leiser usw... :) Ich teste mal weiter.

    ASUS Prime X299 Deluxe | i7-7820X 8-Core | Vega 64 8GB | 64GB 2400Mhz | 3x1 TB SSD Raid-0 | 10.13.6 (17G8030) | Clover: 5090

    Einmal editiert, zuletzt von fabz ()

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt