Macbook Pro 16 Zoll - i7 wieder schneller als i9? (Kaufberatung)

  • Servus,


    ich konnte keine detaillierten Specs zu den Prozessoren finden. Sind das die gleichen aus dem letzten MBP 2019 oder neue Varianten? Beim letzten Macbook Pro war der i7 ja schneller als der i9, da letzterer den Takt nicht halten konnte (Bei Video-Rendering etc.) Ich brauche das Teil zum Arbeiten für unterwegs (4k Videoschnitt in Premiere, After Effects, Audio mit Logic, etc.)


    Meine Config wäre:


    • 2,3 GHz 8‑Core Intel Core i9 Prozessor der 9. Generation (Turbo Boost bis zu 4,8 GHz) oder eben den i7 mit 6x 2,6 Ghz. (in Premiere sind ja mehr GHz besser)
    • 32 GB 2666 MHz DDR4 Arbeitsspeicher
    • AMD Radeon Pro 5500M mit 8 GB GDDR6 Grafikspeicher
    • 2 TB SSD Speicher



    Wenn der i7 wieder schneller ist, bestelle ich lieber den. Bei Geekbench find ich auch noch keine Infos. Weiss jemand vielleicht mehr?


    Grüße

    F.

    ASUS Prime X299 Deluxe | i7-7820X 8-Core | Vega 64 8GB | 64GB 2400Mhz | 3x1 TB SSD Raid-0 | 10.13.6 (17G8030) | Clover: 5090

  • Kann dir leider auch keine Details nennen - aber da Apple auch die Kühlleistung/-system des Macbooks geändert haben, sollten die Throttling Probleme des i9 vielleicht auch weniger ins Gewicht fallen.


    Ich glaube, du musst dich noch in etwas Geduld üben bis erste aussagekräftige Reviews veröffentlicht wurden.