Probleme bei der Installation z77 ds 3h

  • Für den Appstore braucht es die Lan Karte, das WLAN allein reicht da nicht aus. Also erstmal Lan aktivieren und dafür sorgen, dass die Karte als EN0 und Build IN erkannt wird. Den Lan Treiber, in Deinem Fall Atheros kannst Du ohne weiters aus Multibeast installieren.


    Darf ich fragen welche Probleme Deine Grafikkarte im Zusammenspiel mit Ozmosis gemacht hat?

  • griven


    Erstmal ein Danke für die schnelle Hilfestellung


    Ich konnte mit ozmosis zwar installieren aber danach beim nächsten rauffahren blieb er hängen und ich konnte auch mit alt/v nicht in den textmodus wechseln um was zu sehen.
    habe dann noch einige male versucht neu zu installieren hatte dann überhaupt kein bild mehr::: habe auch die graka getauscht hat alles nichts geholfen
    (müsste irgendwo oberhalb stehen ist schon 3 wochen her)

    Gruß Hardi

    iMac 13.1 (21.5-inch, Late 2012), NVIDIA GeForce GT 640M 512 MB

    Catalina/Bigsur 11.6.4/OC_patch
    Mac mini Server (Late 2012) :Z77MX QUO AOS /xeon1245-v2 / 20 GB kingston 1600/1x ssd 256gb 840pro/ATI hd 5770/win/osx10.12 /ozm/Z77MXQUOAOS.H2O.167X-MASS.SIERRA.MacMini.ROM


  • Hum ich hatte da auch so meine Not mit. Bei meiner HD5570 ging das Bild auch nur am HDMI...


    Irgendwie erkennt ozmosis die ATI Karten teils nicht richtig und dann lädt OSX einen falschen Framebuffer. Ich hab das bei mir dann so gelöst, dass ich die DSDT entsprechend gepached habe und siehe da, alle Ausgänge auf der Karten gehen wieder ;) Wäre unter Umständen auch eine Lösung für Dich gewesen das so zu machen.

  • Wie einfach wenn man weiss wie...ethernet funzt schon !


    "Über diesen mac: mac pro anfang 2008, prozessor unbekannt 3,3ghz... "


    spielt das auch eine rolle oder egal ?


    Anmeldung und store funktioniert auch.


    Vielen dank


    p.s. ozmosis läuft auf meinem anderen desktop rechner ohne probleme ich glaube das die nvidia GT bei der installation weniger probleme macht.

    Gruß Hardi

    iMac 13.1 (21.5-inch, Late 2012), NVIDIA GeForce GT 640M 512 MB

    Catalina/Bigsur 11.6.4/OC_patch
    Mac mini Server (Late 2012) :Z77MX QUO AOS /xeon1245-v2 / 20 GB kingston 1600/1x ssd 256gb 840pro/ATI hd 5770/win/osx10.12 /ozm/Z77MXQUOAOS.H2O.167X-MASS.SIERRA.MacMini.ROM


    Einmal editiert, zuletzt von hardi@apple ()

  • Wie gesagt ich musste für die HD5570 auch die DSDT patchen ohne ging nur HDMI out. Die NVIDIA Karten scheinen da weniger problematisch zu sein ist aber letztlich wohl eine Bios Sache auf der Grafikkarte ;)


    Das mit dem Prozessor sollte erstmal egal sein und zumindest den Login in den Store nicht weiter kratzen, hier ist halt nur wichtig, dass die Lan Karte als en0 und Build In erkannt ist dann klappt auch der Login in den Store und auch iCloud sollte dann ohne weiteres funktionieren. Einzig bei iMessage könnte es sein, dass dann hier noch die eine oder andere Verrenkung nötig ist damit das auch spielt...

  • imessage Werde ich bei gelegenheit mal testen


    Danke

    Gruß Hardi

    iMac 13.1 (21.5-inch, Late 2012), NVIDIA GeForce GT 640M 512 MB

    Catalina/Bigsur 11.6.4/OC_patch
    Mac mini Server (Late 2012) :Z77MX QUO AOS /xeon1245-v2 / 20 GB kingston 1600/1x ssd 256gb 840pro/ATI hd 5770/win/osx10.12 /ozm/Z77MXQUOAOS.H2O.167X-MASS.SIERRA.MacMini.ROM


  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt