Hackintosh Installations Probleme

  • Hallo Community,


    Ich bin recht neu und möchte gerne meinen PC in einen Hackintosh "verwandeln" und habe mir schon eine Snow Leopard Retail DVD gekauft und habe mir eine iBoot CD gebrannt. Wenn ich von dieser boote und dann die OSX DVD einlege, dann steht da manchmal nur Mac OS HW oder sowas, anstatt Mac Osx Install DVD...


    Jetzt zu meinem Hauptproblem: Wenn ich die Installation starte, komme ich nur bis zu einem grauen Bildschirm mit nem schwarzen Apple Symbol.


    Was mache ich falsch ?!


    Danke im voraus :)


    MfG Nico

    Hardware:
    AsRock H87 Pro 4
    Intel i5 4570 @ 4x3,2
    8gb Crucial Ballistix RAM
    nVidia GeForce GTX 760

  • Als Erstes trage bitte Deine Hardware in die Signatur ein, denn so können wir dazu nu wirklich nicht viel sagen...

  • Ja sorry kleinen Moment ...


    Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk


    edit: So, jetzt hab ichs eingetragen...

    Hardware:
    AsRock H87 Pro 4
    Intel i5 4570 @ 4x3,2
    8gb Crucial Ballistix RAM
    nVidia GeForce GTX 760

  • Boote mal mit npci=0x2000 GraphicsEnabler=No Das Problem wird sein. das die GTX und Snow noch nicht unterstützt wird. Ohne Hardwarebeschleunigung, solltest Du aber bis 10.6.8 kommen, dann kannst Du Mavericks aus dem Store laden, dann sollte die Karte laufen.

  • Jut, damit kann man doch arbeiten ;)


    Also zuerst mal kommst Du mit der "normalen" iBoot CD bei der Hardware keinen Meter weit. Du brauchst entweder iBoot Legacy oder besser noch iBoot Ivy Bridge oder Haswell je nach CPU Generation. Damit sollte die Installation erstmal klappen und dann reden wir weiter.


    EDIT: Seht es als Ergänzung, falls der Beitrag von IBM nicht zum Erfolg führt...

  • Eher beides, hatte die CPU nicht bedacht, iBoot für Haswell sollte wohl notwendig sein.

  • Erstmal Danke für die schnelle Antwort und ja, mit iBoot Haswell hab ichs auch schon probiert... Selbes Problem.
    Habe auch schon probiert die GTX rauszunehmen...


    Probiere es jetzt mal mit den flags...

    Hardware:
    AsRock H87 Pro 4
    Intel i5 4570 @ 4x3,2
    8gb Crucial Ballistix RAM
    nVidia GeForce GTX 760

  • Du solltest zusätzlich immer mi -v booten, damit Du siehst, wo der Boot hängen bleibt.

  • Standards im Bios hast Du aber eingestellt oder? Und bei deinem Prozessor muss VT-d aus, sollte das via bios nicht gehen mit dart=0 als bootflag

  • Noch mal eine doofe Frage am Rande, wie ist Dein Monitor an die Kiste angeschlossen?

  • Über den dvi Anschluss am Mainboard...

    Hardware:
    AsRock H87 Pro 4
    Intel i5 4570 @ 4x3,2
    8gb Crucial Ballistix RAM
    nVidia GeForce GTX 760

  • Versuch sofern du kannst anstelle des DVI mal den HDMI Ausgang (HDMI->DVI Kabel oder Adapter falls der Monitor kein HDMI Eingang hat). DVI ist bei MAC´s eher unüblich und somit würde es mich nicht weiter wundern, wenn der den Desktop nach dem laden der Grafiktreiber auf einem anderen Ausgang rausschmeißt (Macht meiner nämlich auch, Bild auf HMDI aber nicht auf DVI oder VGA). Einen Versuch ist es allemal wert ;)

  • Ja okay, danke :) probier ich morgen mal !

    Hardware:
    AsRock H87 Pro 4
    Intel i5 4570 @ 4x3,2
    8gb Crucial Ballistix RAM
    nVidia GeForce GTX 760

  • Hallo,


    habe ein ähnliches Problem:


    habe folgenden Laptop:


    Mainboard :Acer BigBear2
    Prozessor :Intel Mobile Core 2 Duo T6600 @ 2200MHzChipsatz : Intel PM45

    Physikalischer Speicher : 4096MB (2 x 2048 DDR2-SDRAM )
    Grafikkarte :ATI Mobility Radeon HD 4650



    Display : 18,4 Full HD 1080p Acer CineCristal LCD
    Auflösung : Aktuelle Anzeige : 1920x1080 pxl mit 60 Hz in True Colors (32-bit)
    Festplatte : Western Digital WD3200BEVT-22ZCT0 ATA Device (320GB)


    DVD-Rom Laufwerk : Optiarc BD ROM BC-5500S
    Netzwerkkarte: Broadcom NetXtreme BCM5764M Gigabit Ethernet PCIe
    Intel Wireless WiFi Link 5100
    Schnittstellen:


    1x HDMI
    1x VGA
    4x USB2.0
    1x Mikrofon in
    1x Line in
    1x Line out
    1x 6-in-1 (SD, MMC, MMC+, MS, MS PRO, xD)
    1x ExpressCard™/54 Einschub
    1x RJ-45 10/100/1000Mbit-LAN
    1x RJ-11 Modem
    1x Intel® Wireless WiFi Link 5100 802.11a/b/g/n-Draft


    Webcam: Acer Crystal Eye WebCam (640x480)


    Und möchte OS X 10.9 installieren.


    Hab mir den Stick mit MultiBeast erstellt und komme über das Apfel Symbol nicht drüber hinaus.


    Bitte um Hilfe!!
    Danke

    Mainboard : GIGABYTE GA-B85M-HD3


    Prozessor : Intel Core i5-4440


    Grafikkarte : Intel HD Graphics 4600

  • Puh, dass wird mit der ATI Mobility Radeon HD 4650 eine Herausforderung werden...
    Boote mal die Installation mit den folgenden Flags:

    Code
    1. GraphicsEnabler=No -v

    und mach ein Foto von der Stelle an der der Rechner stehen bleibt sofern er denn mit den Flags stehenbleibt *fg* Wichtig bitte vorher im Bios gucken ob sich der SATA Controller in den AHCI Modus stellen lässt und ihn auch so einstellen wenn das nicht schon der Fall ist.

  • Hum okay...
    Dann mal mit

    Code
    1. GraphicsEnabler=No UseKernelCache=No -f -v

    booten und schauen was passiert.

  • Grafik ist kaputt...