iTunes Videos laufen unter Nagelneu installiertem Mavericks nicht

  • Ja echt schade ...

    Matherboard: GA-Z77N-WIFI
    Prozessor : Intel i5 3570K
    Grafikkarte : nVidia GTX 550Ti
    RAM: Kingston 4GB DDR3
    Netzteil : BeQuiet 350 Watt

  • Also ist das Thema jetzt Erledigt wenn es zu keiner Lösung kommt ?

  • ich bin auch noch ab und zu am Forschen, habe aber bis jetzt auch noch nichts gefunden. Also ich bin auch dagegen das dass Thema nicht geschlossen wird.
    Vielen Dank

    Matherboard: GA-Z77N-WIFI
    Prozessor : Intel i5 3570K
    Grafikkarte : nVidia GTX 550Ti
    RAM: Kingston 4GB DDR3
    Netzteil : BeQuiet 350 Watt

  • Dieses Problem habe ich mit meinem Hack schon immer. Dazu hab ich auch schon viel geforscht und weiß bereits die Ursache:


    Seit Mavericks oder irgendeinem ML Update funktionieren bei Ivy (&Sandy) Bridge CPU's die DRM-geschützten iTunes Filme nicht mehr. Starten im 32-bit Modus funktioniert nicht mehr. Bin mir aber auch aktuell nicht sicher, ob auch das Zusammenspiel mit der nVidia GTX 6xx GraKa mit beteiligt ist. Alles auch nochmal nachzulesen im tony mac x Forum. (Google Suche nach "ivy bridge hackintosh itunes")


    EDIT: Was mir noch grade eingefallen ist: Abspielen über AirPlay geht ;)

    Hackintosh: i7 3770k @4.2GHz, Gigabyte GA-Z77X-UD5H, Ati Radon HD5770 Nvidia GTX 670 OC

  • Hab auch das Problem mit der GTX660, iTunes Videos wollen einfach nicht.



    Gesendet mit Tapatalk HD

  • So, hab mal verschiedene SMBios durchprobiert, keine geht.
    Ich hab das Problem einfach Ruhen lassen, Filme schau ich eh meistens via Privatfreigabe aufm AppleTV und das funktioniert gut...
    Bin ja mal gespannt, ob wir hier zu einer Lösung finden. Bei Gelegenheit Probier ich mal aus, Mountain Lion zu installieren...

    Hackintosh: i7 3770k @4.2GHz, Gigabyte GA-Z77X-UD5H, Ati Radon HD5770 Nvidia GTX 670 OC

  • Das hat weder mit Mavericks zu tuen und auch nicht mit der verbauten Grafikarte. *böserfinger*


    Denn es klappt auch mit einer HD 4000

  • Wie gesagt war ich mir nicht mehr sicher, weil mit meiner GTX670 hat es noch nie funktioniert. Mit ML und meiner damals 5770 hats geklappt im 32-bit Modus (selbe CPU). Alte iTunes Version zu installieren hilft bei mir nicht.

    Hackintosh: i7 3770k @4.2GHz, Gigabyte GA-Z77X-UD5H, Ati Radon HD5770 Nvidia GTX 670 OC

  • Denn es klappt auch mit einer HD 4000


    kannst du uns an deiner Erkenntnis teilhaben lassen.
    Nach meinen Erfahrungen geht das nur bis 10.8.4
    bei 10.8.5 klappt es noch mit Kext Anpassung
    bei 10.9.1 bewirkt die Kext Anpassung nichts mehr.
    An welcher schraube muss noch gedreht werden .
    Auch spielt die iTunes Version eine große Rolle.


    Bei meinen Recherchen gestern habe ich in einem ausländischen Forum gelesen
    das einige auch Probleme mit Grafikkarten hatten
    dann noch Kexte Speziel für ihre Grafiikkarte und OS X Version installiert haben
    dadurch wurde der Fehler behoben.

  • Auf meinem Hacki habe ich jeweils OSX 10.9.1 als auch 10.8.5 auf getrennten SSDs. Unter 10.9.1 und iTunes 11 gehen die DRM-Filme nicht, nur Musikvideos.


    Unter 10.8.5 und iTunes 10 und 32-Bit-Modus gehen sie. Ich habe unter 10.8.5 extra einen iTunes Downgrade von Version 11 nach 10 gemacht. Anleitung gibts im Netz. Ich habe übrigens einen Intel 3770K und eine GTX 680.

    Hackintosh: Intel Core i7 3770k 3,5GHz - GA-Z77X-UP5 TH - 32GB RAM - MSI GTX 980Ti Gaming 6G - Samsung 850 Evo 512GB SSD (MacOS 10.10.5 - SSD 128GB (Win 10) - Pioneer BD-RW BDR-208D
    Mac Mini 2012 - i7 2,3 Ghz - 16 GB Ram - Intel HD Grafics 4000 - 1 TB SSD - 500 GB HDD
    iPhone 6 Plus 64GB - iPad Air 2 16GB

  • Hi,


    Ich wollte nur bescheid geben, dass mein Ozmosis Hackintosh unter ML 10.9.0 mit aktueller Itunes Version auch keine Videos abspielt. Versuche ich einen Trailer von 30s anzuwerfen, passiert einfach nix. Bild bleibt schwarz, preload ist nicht und auch kein Ton, auch läuft da nichts ab ->


    Problem hat mich bisher nicht wirklich interessiert, aber ich war neugierig nachzuschauen ob ich auch darunter leide.


    Itunes ist aktiviert, apps können gekauft werden, imessage funktioniert, aber videos wollen nicht.

    Hackintosh Home PC: 11.4 Asus ROG STRIX Z390-F Gaming I9 9900K WK@4.3 Asus X5700XT 2*256GNMVE DualBoot mt OC 0,69

  • Ja, wie gesagt scheint dieses Problem mit den Ivy CPU's im Zusammenhang mit OS X >10.8.5 und iTunes >10 zusammenzuhängen. Ich probier gleich noch mal schnell iTunes 10 auf Mavericks und ML.

    Hackintosh: i7 3770k @4.2GHz, Gigabyte GA-Z77X-UD5H, Ati Radon HD5770 Nvidia GTX 670 OC

  • Kann ich davon ausgehen, dass das Problem immer noch ohne Lösung im Raum steht??


    Bei mir ging das auch noch nie auf meinem Hacki.
    iMessage habe ich heute hin bekommen.


    • iTunes ist aktiviert :thumbup:
    • eigene Musik und Filme klappen:thumbup:
    • in Musik im Store reinhören klappt:thumbup:
    • Filmtrailer abspielen klappt nicht ::thumbdown:
    • gekaufte Filme abspielen klappt nicht ::thumbdown:


    .


    MfG

    Hardware:

  • Korrekt...

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Also ich kann mit iTunes Filme und Trailer anschauen

    Gruß
    Apatchenpub


    They who can give up essential liberty to obtain a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety
    Wer wesentliche Freiheit aufgeben kann um eine geringfügige bloß jeweilige Sicherheit zu bewirken, verdient weder Freiheit, noch Sicherheit
    Benjamin Franklin 1775 und aktueller als nie zuvor

  • Den alter Q-CPU hat da auch keine Schwierigkeiten mit...
    Das hat glaube ich mit den Ivy Bridge CPUs angefangen.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Da sage ich dann mal: manchmal ist neuer nicht gleich besser ;) aber bald gibt es ja auch bei mir ein Hardware-Upgrade. Dann stehe ich bestimmt vor demselben Problem

    Gruß
    Apatchenpub


    They who can give up essential liberty to obtain a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety
    Wer wesentliche Freiheit aufgeben kann um eine geringfügige bloß jeweilige Sicherheit zu bewirken, verdient weder Freiheit, noch Sicherheit
    Benjamin Franklin 1775 und aktueller als nie zuvor

  • Exactly!!! ;)


    Es ist erstaunlich dass die CPUs der Original Macs das Problem nicht haben... Ich wüsste zu gerne woran das genau liegt.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Nope...


    Beim meinem Großen startet z.b. der QuickTime Player für einen Trailer, bleibt aber bei 00:00 stehen.
    Er zeigt auch in der Leiste die richtige Länge an, aber das Fenster bleibt schwarz und das Video startet nicht.


    Beim 8470p startet der Trailer, gibt auch Ton aus, aber das Bild ist eine grüne Fläche...

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!