Diese Methode wird für die Installation des Betriebssystems nicht unterstützt

  • Sollte bei der Wahl der Version von Clover etwas beachtet werden?

    Gigabyte GA-H87M-D3H
    CPU Xeon E3 1230v3 Haswell
    16 GB DDR3 1600MHz Speicher
    2TB Seagate Barracuda
    Gigabyte GeForce GTX 770 (2GB)
    TP-Link TL_WDN4800 N900 WLAND-N Dualband-Adapter

    - versuche gerade alles zum Laufen zu bekommen.

  • Soweit ich weis nein, ich nehme gerade die neuste Version hier aus dem DL Bereich um meinen alten Server zu migrieren GA-58-Extreme...läuft Problemlos.

  • Habe Clover jetzt wie von Griven auf den Stick gespielt (version 2482) und für UEFI eingestellt. Momentan kopiert das Terminal nochmal die Installationsdateien.
    Ich sehe aber schon wieder eine Abweichung in meinem System.


    Und zwar ist der EFI Ornder bei Griven direkt in der "Clover" genannten Partition.
    Bei mir ist das alles in der "EFI" Partition. Und es fehlt auch noch die Datei "boot", die bei Griven angezeigt wird.


    Ist das Problematisch, oder ergibt sich das automatisch daraus, dass Griven Clover für EFI und ich für UEFI installiert hat?


    Gigabyte GA-H87M-D3H
    CPU Xeon E3 1230v3 Haswell
    16 GB DDR3 1600MHz Speicher
    2TB Seagate Barracuda
    Gigabyte GeForce GTX 770 (2GB)
    TP-Link TL_WDN4800 N900 WLAND-N Dualband-Adapter

    - versuche gerade alles zum Laufen zu bekommen.

  • Ergibt sich zum einen Automatisch und zum anderen eben auch daraus, dass das boot File normalerweise versteckt ist und nicht angezeigt wird es sei denn man hat die Anzeige von versteckten Dateien nicht explizit eingeschaltet (was bei mir der Fall ist). ;)


    Also keine Sorgen machen das passt schon so ^^

  • Sorry dass ich jetzt hier poste nach Monaten, aber ich habe mich sehr über das Ozmosis Bios für das H87M-D3H gefreut, installiere gerade mit Vanilla Install Stick ;) Vielen Dank an Thomaso66!!!

    Bis vor kurzem noch als glord66 unterwegs gewesen, jetzt der Anonymität entflohen ;-)


    Neuer Plex Server (im Aufbau):

    Gigabyte B250M-DS3H
    Intel Pentium G4560
    4GB DDR4 213
    1x SSD für OS, 2x HDD für Medien

  • Ozmosis ist schon eine wirklich feine Sache ;)

  • Hatte ein paar Probleme post-Installation - der Übersicht halber habe ich einen neuen Thread erstellt!

    Bis vor kurzem noch als glord66 unterwegs gewesen, jetzt der Anonymität entflohen ;-)


    Neuer Plex Server (im Aufbau):

    Gigabyte B250M-DS3H
    Intel Pentium G4560
    4GB DDR4 213
    1x SSD für OS, 2x HDD für Medien

    Einmal editiert, zuletzt von glord66 ()

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt