Alc 887

  • Hallo!
    Habe heute das Update gemacht(10.9.1).Vorher hatte ich bei der Installation von Maverick den Sound mit Multibeast zum funktionieren gebracht,nach dem Update geht gar nichts mehr.Habe schon alle möglichen Kext ausprobiert. Es wird mir zwar das Symbol in der Leiste oben angezeigt und ich kann den Regler auch verschieben doch es kommt kein Ton.Einzige was geht ist der Kopfhörer Ausgang.Bin über HDMI verbunden(GTX770 u. Monitor).In den Systemeinstellungen/Ton werden mir auch Interne Lautsprecher usw. angezeigt.Aber wie gesagt nur Kopfhörer funktionieren.

    Asus Z87K
    i5 4670K 3400MHz
    Geforce GTX770
    Ram:2x Cruzial 8192MB 1600MHz
    Windows 8.1(UEFI)
    Yosemite
    Boot:Clover
    Monitor Asus MX279H(27 Zoll)

  • Und wie mach ich das genau?

    Asus Z87K
    i5 4670K 3400MHz
    Geforce GTX770
    Ram:2x Cruzial 8192MB 1600MHz
    Windows 8.1(UEFI)
    Yosemite
    Boot:Clover
    Monitor Asus MX279H(27 Zoll)

  • So wie du beim ersten mal mit Multibeast installiert hast funktioniert es jetzt auch.

  • Eben nicht.Ich habs ja genauso gemacht.

    Asus Z87K
    i5 4670K 3400MHz
    Geforce GTX770
    Ram:2x Cruzial 8192MB 1600MHz
    Windows 8.1(UEFI)
    Yosemite
    Boot:Clover
    Monitor Asus MX279H(27 Zoll)

  • In den Systemeinstellungen/Ton werden mir auch Interne Lautsprecher usw. angezeigt.Aber wie gesagt nur Kopfhörer funktionieren.


    Irgendwie werde ich da nicht schlau draus. Wenn alle Ausgabegeräte anwählbar sind und ein Kopfhörer auch funktioniert, wo ist dann dein Problem?
    Womit verbindest du denn wohin das dann nicht funktioniert?

  • Wie gesagt ist der Monitor mit der Grafikkarte(GTX770) über HDMI verbunden.Und vor dem Update hat es ja geklappt.(Mit Multibeast).

    Asus Z87K
    i5 4670K 3400MHz
    Geforce GTX770
    Ram:2x Cruzial 8192MB 1600MHz
    Windows 8.1(UEFI)
    Yosemite
    Boot:Clover
    Monitor Asus MX279H(27 Zoll)

  • Ja genau.Hatte keine andere Verbindung,nur HDMI.Habe dann mit Multibeast probiert aber geht eben nicht.Habe gerade in S/L/E nachgeschaut.Dort ist die AppleHDA.kext und HDAEnabler.kext. Müsste da nicht ALC887 auch stehen?
    Also wie gesagt die Line-Out(grün) funktionieren mit den kleinen Boxen,hatte noch welche zu hause.Verbinde ich den Monitor über die Line-Out kommt nichts raus. ?(

    Asus Z87K
    i5 4670K 3400MHz
    Geforce GTX770
    Ram:2x Cruzial 8192MB 1600MHz
    Windows 8.1(UEFI)
    Yosemite
    Boot:Clover
    Monitor Asus MX279H(27 Zoll)

    Einmal editiert, zuletzt von IvBa ()

  • So etwas ähnliches hatten wir hier schon mal! Es kann sein, wenn dein Monitor über HDMI angeschlossen ist, das dann der normale Soundeingang deaktiviert ist! Probiere mal die Konstellation, Monitor über "DVI" und Ton über die normale Buchse!

  • Hab das jetzt probiert,geht auch nicht.Muss ich da im BIOS auch etwas umstellen?
    Denn dort steht: Azalia HD Audio Controller=Aktiviert
    Fronttafeltyp =AC97
    SPDIF Ausgangstyp=HDMI

    Asus Z87K
    i5 4670K 3400MHz
    Geforce GTX770
    Ram:2x Cruzial 8192MB 1600MHz
    Windows 8.1(UEFI)
    Yosemite
    Boot:Clover
    Monitor Asus MX279H(27 Zoll)

  • Habe jetzt VoodooHDA installiert und in der Info.plist der Voodoo Kext etwas geändert.Habe jetzt wieder Ton kann aber die Lautstärke nicht ändern.Symbol Lautstärke ist ausgegraut.Bei Ausgang zeigt er mir 4x den selben Eintrag an(Digital-out HDMI).

    Asus Z87K
    i5 4670K 3400MHz
    Geforce GTX770
    Ram:2x Cruzial 8192MB 1600MHz
    Windows 8.1(UEFI)
    Yosemite
    Boot:Clover
    Monitor Asus MX279H(27 Zoll)

  • Du musst noch die Device und Vendor ID Deines Soundchips in die VoodooHDA explizit eintragen damit die HDMI AudioGeräte nicht mehr an erster Stelle gefunden werden (Klick).

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt