Beiträge von IvBa

    Was meinst du mit alle Haken gesetzt ausser das letzte,da gibts ja noch viel mehr einstellungen.Das Youtube Video ist von mir und ich muss alle Haken abwählen sonst bootet er nicht.

    Nein beim stick brauchst du die nicht erstellen,erst wenn du Clover auf Festplatte installierst.
    newfs_msdos -v EFI -F 32 /dev/rdiskXsY
    Das gibst du bei der Installation auf Festplatte ein.X u.Y musst du natürlich mit deinen Werten ersetzen.

    Wollte nur mal fragen was die Experten hier vom Installer Pandoras Box halten.Ist das eine Alternative zu den anderen Installern/Bootloadern oder ist davon eher abzuraten da noch nicht ganz ausgereift?

    Habe jetzt VoodooHDA installiert und in der Info.plist der Voodoo Kext etwas geändert.Habe jetzt wieder Ton kann aber die Lautstärke nicht ändern.Symbol Lautstärke ist ausgegraut.Bei Ausgang zeigt er mir 4x den selben Eintrag an(Digital-out HDMI).

    Nein geht nicht! Kommt immer die Meldung: Security Verification failed. Und wenn ich die andere .cap datei wähle steht da: keine EFI Bios. ?(

    Wie hast du den USB Stick erstellt? Boote nochmal,dann F8 drücken,im Bootmenü den Stick wählen,dann beim Auswahlbildschirm USB und -v eingeben,booten.Trenne mal die Windowsfestplatte.Installierst du auf 2 separaten Platten,oder?

    Wie hast du den USB Stick erstellt?
    Hier die BIOS Wie ich sie habe(soweit ich noch weiß):
    SATA=AHCI
    Grafikkonfiguration:
    Primäre Anzeige=PCIE
    iGPU=Deaktiviert


    Boot:
    CSM Starten=Automatik
    Secure Boot=Other OS
    Boot Option 1=UEFI OS(Clover)
    Boot Option 2=Windows Boot Manager


    Was passiert eigentlich beim booten von Stick? Boote mal mit -v

    Hab das jetzt probiert,geht auch nicht.Muss ich da im BIOS auch etwas umstellen?
    Denn dort steht: Azalia HD Audio Controller=Aktiviert
    Fronttafeltyp =AC97
    SPDIF Ausgangstyp=HDMI

    Nein.skype hab ich nicht.Den Boot Stick habe ich mit Unibeast(Google) erstellt.Brauchst nen Mac oder in einer VM.Habe dann auf einer Festplatte Windows(UEFI) installiert dann Maverick auf der anderen Platte.Unibeast bootet bei mir ohne irgendwelche Flags.Weil eben Windows UEFI drauf ist brauchst den Clover Bootloader.Die anderen(Chameleon usw.) booten Windows UEFI nicht.Da gibts hier eine gute Beschreibung wie man Clover installiert.Auf jeden Fall zuerst einmal auf USB-Stick.

    Ja genau.Hatte keine andere Verbindung,nur HDMI.Habe dann mit Multibeast probiert aber geht eben nicht.Habe gerade in S/L/E nachgeschaut.Dort ist die AppleHDA.kext und HDAEnabler.kext. Müsste da nicht ALC887 auch stehen?
    Also wie gesagt die Line-Out(grün) funktionieren mit den kleinen Boxen,hatte noch welche zu hause.Verbinde ich den Monitor über die Line-Out kommt nichts raus. ?(