UEFI Tools OS X

  • Einfach, sehr interessante Funktionen.
    Ganz frisch für OS X.
    Copyright 2013 Nikolaj Schlej aka CodeRush


    Aktuelle Version hier im Download Center


    Edit bei Thomas Versionen aktualisiert.

    ASUS PRIME X299-DELUXE i9-9940X • DDR4 64GB • SSD 960 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon RX Vega 64 • BMD Intensity Pro 4K

    ASUS WS X299 SAGE/10G i9-10980XE • DDR4 64GB • SSD 970 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon VII • BMD DeckLink 4K Extreme 12G


    Ordnung ist die primitivste Form von Chaos. (Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger)

  • Das, was man unter Windows (oder Wine) mit AMI MMTool machen würde. Direkt in OSX ist sehr fein. Darüber hinaus kannste direkt ohne ex/importieren komprimieren, vor- oder danach einsetzen. Feine Sache.

    ASUS PRIME X299-DELUXE i9-9940X • DDR4 64GB • SSD 960 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon RX Vega 64 • BMD Intensity Pro 4K

    ASUS WS X299 SAGE/10G i9-10980XE • DDR4 64GB • SSD 970 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon VII • BMD DeckLink 4K Extreme 12G


    Ordnung ist die primitivste Form von Chaos. (Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger)

  • Hm, kannst Du das Tool nicht kurz erklären, anhand von Beispielen? Sonst wird hier kaum ein User etwas damit anfangen können.

  • Open Imagefile – hier kannst du deine ausgelesene BIOS-Datei (oder vom Boardhersteller bereitgestellte) öffnen. Das dauert etwas, bis sich der Inhalt im Fenster aufgebaut hat.
    Dann klappst du die Dreiecken auf und suchst z.B. deine Module, die du entfernen willst.
    Ich hoffe, das der Rest selbsterklärend ist. Sind ja nicht viele Knöpfe dran. Grundsätzlich ist es eine Alternative (und sogar besser?) als MMtool – das wurde hier behandelt:
    http://hackintosh-forum.de/ind…age=Thread&threadID=12473



    Edit: oben frisch die neueste Version.

    Bilder

    ASUS PRIME X299-DELUXE i9-9940X • DDR4 64GB • SSD 960 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon RX Vega 64 • BMD Intensity Pro 4K

    ASUS WS X299 SAGE/10G i9-10980XE • DDR4 64GB • SSD 970 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon VII • BMD DeckLink 4K Extreme 12G


    Ordnung ist die primitivste Form von Chaos. (Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger)

  • JerryWebster
    :hware:

  • Was meinst Du nun genau mit DSDT einsetzen?


    Ins BIOS dann muss Du diese erstmal aus dem BIOS Extrahieren und wieder Integrieren hier habe ich dazu auch etwas ausführlicher zu geschrieben http://www.hackintosh-forum.de…ad&postID=93834#post93834


    Ansonsten muss die DSDT beim Ozmosis Bios in auf die EFI Partition des Bootlaufwerkes an diese Stelle kopieren siehe Bild.

  • Ich wollte weitere kexte in ein ozmosis mit dem uefitool hinzufügen, allerdings kommt immer der Fehler:invalid uefi volume


    Die kexte wurden mit kext2ffs umgewandelt und sollten direkt hinter die bestehenden.


    Hat jemand einen Tipp für mich?

  • Das Image ist in dem Fall schlicht voll...

  • Dürfen natürlich nicht gleiche ID haben "DADExxx". Dazu kannst du das zugrundeliegende Script von kext2ffs so ändern, dass du beliebige Adressen bekommst.

    ASUS PRIME X299-DELUXE i9-9940X • DDR4 64GB • SSD 960 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon RX Vega 64 • BMD Intensity Pro 4K

    ASUS WS X299 SAGE/10G i9-10980XE • DDR4 64GB • SSD 970 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon VII • BMD DeckLink 4K Extreme 12G


    Ordnung ist die primitivste Form von Chaos. (Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger)

  • Das Image ist in dem Fall schlicht voll...


    Also das Image für das Ga-Z97x-UD3H hast du also ausgereizt? :D

  • Das ist in den meist der Fall. Wo eben es geht versuche ich die OZ Files einzubauen ohne irgendwas aus dem StockBios zu löschen ob das jetzt beim Ga-Z97-UD3H der Fall war kann ich nicht sagen aber Du kannst das leicht selbst rausfinden denn folgenden Files kannst Du sicher löschen sofern sie noch da sind um Platz zu schaffen:

    Code
    1. TcpDxe
    2. Dhcp4Dxe
    3. Ip4ConfigDxe
    4. Ip4Dxe
    5. Mtftp4Dxe
    6. Udp4Dxe
    7. Dhcp6Dxe
    8. Ip6Dxe
    9. Mtftp6Dxe
    10. Udp6Dxe
  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt