Apple veröffentlicht erste Beta von OS X 10.9.1

  • Geht das schon wieder los... Updates !!! :facepalm: :ziehharmonika:

    " Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach, kein Support per PN! "

    MacPro6,1
    Mainboard : Gigabyte Z87X-UD3H
    BIOS : Ozmosis
    CPU : Intel i7 4770 @ 3,40Ghz
    Grafik : XFX Radeon HD 6870 900M 1GB
    USB Audio: Terratec AUREON 5.1
    WLAN : PCIe Airport Extreme AW-NE771 ( Atheros 9280 )
    Ram : Corsair Vengeance 16GB Kit DDR3 1600MHz CL9
    SSD: 2 x 120GB SSD Mushkin Chronos Deluxe RAID0

    Geekbench 10.9.x
    Geekbench 10.10.x

  • Hoffentlich ist der Powermanagement Bug in der Grafik damit dann Geschichte... Jedes Mal wenn ich mit Quicklook ein JPEG öffne, rödelt die Grafik danach munter auf maximaler Taktung weiter... :o

    i7-2700K - ASUS P8Z77 V-Pro (Patched BIOS) - 16 GB Corsair Vengeance 1600 MHz DDR3 -

    ASUS GTX 660 Ti DirectCU II 2 GB GDDR5 -

    2 x 2 TB 7200 RPM Harddrives - 1 x 2 TB external USB3 Time Machine Disk - OS X 10.9.1 Developer Preview 1

  • Dürfte wohl einer der Gründe sein, warum man das Augenmerk auf die Grafiktreiber legen soll, oder *fg*

  • Eigentlich bin ich ja auf Mac oh es X umgestiegen weil es nicht zu viele Updates gibt die auf Windows?! Oder irre ich mich da?

  • Also, ich habs gewagt, und mir das einfach per Softwareaktualisierung runtergeladen. Man muss zuerst ein .pkg aus dem Developercenter installieren.


    Fazit: Powermanagement Bug immer noch da. Ansonsten musste ich noch nicht mal die Audio- oder Netzwerktreiber neu installieren. Also wie auf einem echten Mac auch, einfach runterziehen, installieren und gut...




    Interessant finde ich aber, dass an der AGPM.kext anscheinend nichts verändert wird. Die von mir manuell eingetragene Device ID meiner GTX 660 Ti ist auch nach der Installation nach wie vor vorhanden. Die Konsole gibt mir die korrekten Meldungen für AGPM aus...


    Zitat

    Eigentlich bin ich ja auf Mac oh es X umgestiegen weil es nicht zu viele Updates gibt die auf Windows?! Oder irre ich mich da?


    Du irrst tatsächlich. Für ML gab es 5 grössere Updates. Die Entwickler bekommen halt dazwischen noch diverse Zwischenbuilds. Die grosse Öffentlichkeit bekommt derweil aber dann eben relativ wenige Updates.

    i7-2700K - ASUS P8Z77 V-Pro (Patched BIOS) - 16 GB Corsair Vengeance 1600 MHz DDR3 -

    ASUS GTX 660 Ti DirectCU II 2 GB GDDR5 -

    2 x 2 TB 7200 RPM Harddrives - 1 x 2 TB external USB3 Time Machine Disk - OS X 10.9.1 Developer Preview 1

  • Das Update lässt Hoffen! Das Problem mit den 6x/7xer Karten, Auslastung und er Wärme kenne ich nur zu gut. Der Fehler liegt aber auch nicht an der AGPM! Die Vermutung in OpenCL.frameworks liegt der Fehler verhärtet sich.

    iMacPro1,1 im PowerMac G5 Wakü ● AsRock Z270 Taichi i7 6700k @4,7GHz ● OpenCore Big Sur & Win10 ● Style/Umbau

    MacBookPro11,1 ● Lenovo IdeaPad Z710 i7 ● OpenCore Big Sur & Win10

    Mac mini M1 16GB/512GB - iPhone 13 Pro Max 256GB

  • Ja, aber die Hoffnung stirbt zuletzt. Habe übrigens mal einen Test diesbezüglich gemacht:


    Habe in Photoshop die OpenCL Verwendung deaktiviert. Das hat aber auch nichts geändert, die Taktung springt trotzdem auf Max und bleibt da. Naja, ist ja noch ein früher Build von 10.9.1, aber würde mich nicht wundern, wenn das wieder erst mit 10.9.4 oder so ausgebessert wird... :o :muhahaha:

    i7-2700K - ASUS P8Z77 V-Pro (Patched BIOS) - 16 GB Corsair Vengeance 1600 MHz DDR3 -

    ASUS GTX 660 Ti DirectCU II 2 GB GDDR5 -

    2 x 2 TB 7200 RPM Harddrives - 1 x 2 TB external USB3 Time Machine Disk - OS X 10.9.1 Developer Preview 1

  • Ach quatsch, das wird DAS KillerFeature von 10.10 ^^

  • Subjektiv habe ich das Gefühl, dass das Problem mit der Developer Preview 1 von 10.9.1 sogar noch verstärkt wurde. Habe ich zuvor Photoshop oder Quicklook nicht verwendet, bestand das Problem nicht. Jetzt springen die Werte schon hoch, während ich ein Video in iTunes schaue... :facepalm:


    Die Frage die sich mir grad stellt, ist ob die Geforce 560 Ti ebenfalls von dem Problem betroffen ist. So eine hätte ich hier noch liegen...


    EDIT: Hab mal Testweise die GTX 560 Ti eingebaut. Das Problem besteht da genauso... Sobald Quicklook oder Photoshop offen wär, BÄÄÄM... Naja, abwarten und Tee trinken.

    i7-2700K - ASUS P8Z77 V-Pro (Patched BIOS) - 16 GB Corsair Vengeance 1600 MHz DDR3 -

    ASUS GTX 660 Ti DirectCU II 2 GB GDDR5 -

    2 x 2 TB 7200 RPM Harddrives - 1 x 2 TB external USB3 Time Machine Disk - OS X 10.9.1 Developer Preview 1

    2 Mal editiert, zuletzt von Thaddel ()

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt