UniBeast das beste Tool zum erstellen eines Lion USB Stick Disukssionen und Fragen

  • Muss ich das Lion erst auf meinem Snow (oder ähnliches) installieren wenn ich es denn aus dem Appstore geladen habe ?? Oder auf einen USB Stick auspacken ???


    Wo muss ich das heruntergeladene dmg ablegen ????


    Punkt 11


    11. Wenn ihr die Installer App nutzt muss sie im /Applications Ordner sein.


    ist leider etwas mager ausgedrückt, wenn man Leihe ist weiss man überhaupt nicht was damit gemeint ist! Bitte mal den Zwischenschritt erklären was da zu tun ist.


    Danke!

    iMacPro 1,1
    GA-B85M-D3H Clover
    i7 quad 3GHz 16GB Radeon RX560
    10.15.7
    12.6.8
    Mac Mini 3,1 Zotac Mini itx 9300 WIFI Core 2 Duo 4GB Nvidia 9400m 10.12.6
    MacBook Pro 13,3
    HP Elitebook 850 G3 OpenCore 0.79
    Skylake i7
    8GB
    Intel HD5600
    12.3.1
  • Hi
    Hab es auf meinem asus p5q installiert. Nachdem ich easybeast installiert hab kam nach dem booten zuerst das startlogo und dann leider nur ein schwarzer screen, der Monitor ist in standby gegangen. Jemand ne Idee wie ich da weiterkomme, bzw. ob ich im multibeast installer noch was anhaken muss? Grafik ist ne ati 4670 drin ...bin ziemlicher Anfänger...

  • Aktueller Link zum Unibeast:


    - Download hier

  • hallo
    EINEfrage hab jetzt lion x auf meinem windows rechner und habe es meinenFreund der einen Mac hat mitgegeben um mit dem LION DISK MAKER mir die daten auf einen usb stick zu kopieren.
    Was auch funktioniert hat.
    jetzt die frage kann ich dann diesen usb stick so nehmen um ihn auf einen hackintosh zu installieren oder muss ich unibeast nehmen??
    DANKE

    HARDWARE ASUS P5Q Se BIOS VERSION 02.61 ,2,4 quad Processor Core q6600


    nvidia 8800 Gts ,6 Gb ram(2x2 2x1) 250 Gb Hdd Sata (ASCI im BIOS )und 160 Gb windows IDE (abgehängt ) ,600watt silent NETZTEIL


    Windows ,Wii,Xbox 360 , Sat , iphone + Jailbreak , iPad 2 kenn ich mich aus


    HAckintosh ist NEU !!!!

  • das ist richtig aber da mein ARBEITSKOLLEGE 100km von mir entfernt wohnt ist das ein wenig umständlich
    deshalb wollte ich es vorher wissen :-)
    aber es stimmt testen und dann variante 2
    werde euch bescheid geben

    HARDWARE ASUS P5Q Se BIOS VERSION 02.61 ,2,4 quad Processor Core q6600


    nvidia 8800 Gts ,6 Gb ram(2x2 2x1) 250 Gb Hdd Sata (ASCI im BIOS )und 160 Gb windows IDE (abgehängt ) ,600watt silent NETZTEIL


    Windows ,Wii,Xbox 360 , Sat , iphone + Jailbreak , iPad 2 kenn ich mich aus


    HAckintosh ist NEU !!!!

  • würde mich auch interessieren ob es geklappt hat, da ich auch keinen eigenen MAC habe. Oder kann ich auch einfach ne normale MACOSX CD nehmen?


    Wäre echt super mal ne genau Beschreibung des ganzen Vorgangs zu lesen. Nach Möglichkeit auf deutsch. Konnte bis jetzt keine finden.

  • Problemlos mit Board:
    Gigabyte GA-Z68X-UD4-B3


    mit F8.aml von Tonymacx86


    In Verbindung mit Sapphire HD 6870 muss "Graphic Enabler = NO" gesetzt werden.


    Viele Grüße

    CPU: i5 2500K I RAM: 16GB Corsair Venegence I Board: Gigabyte GA Z68X-UD4-B3 mit F8 I GPU: Sapphire Radeon HD6870 I System SSD: Intel SSD X25-M Postville 80 GB I Daten HD: Western Digital WD10EARS I OS: Lion 10.7.3 installiert mit iBoot und Multibeast / Microsoft Windows 7 Home Premium auf Crucial M4 128GB I Bootloader: Chimera

  • Hallo poolboy Anleitungen gibt es im Wiki.


    Für Snow Leopard brauchst du die DVD.
    Bei Lion die App. Oder den Lion Stick aus dem Apple store.

    Mac Pro 1.1 unter El Capitan
    :keinwindows:

  • Kann mir jemand nochmal helfen, habe den Stick vorbereitet, doch wohin muss mein "installESD.dmg" ???


    Auf dem Stick einen ordner erstellen der "/Applications" heisst? und dort das .dmg rein? Irgendwie komich erklärt.


    Danke

    System:


    Mainboard: Gigabyte GA X58A UD3R V2.0
    CPU: i7 3,2Ghz
    Sound: Auzentech Xfi 7.1 Forte
    Ram: 12GB Kingston HyperX DDR3 1600
    OS Platte: 128GB Crucial M4
    Monitor: VIewsonic VP231wb

  • Ja nach der Anleitung habe ich den Stick erstellt. Aber ich habe nur eine "installESD.dmg"...
    Weiss nicht wohin die genau muss. Muss ich die nach der unibeast installation auf den Stick schieben?


    Seh da grad nicht durch :)


    Danke

    System:


    Mainboard: Gigabyte GA X58A UD3R V2.0
    CPU: i7 3,2Ghz
    Sound: Auzentech Xfi 7.1 Forte
    Ram: 12GB Kingston HyperX DDR3 1600
    OS Platte: 128GB Crucial M4
    Monitor: VIewsonic VP231wb

  • du hast die app im Appstore geladen? und im Ordner Programme?


    dann musst du nach durchlaufen von Unibeast eigentlich ausser installieren gar nichts machen

    Mac Pro 1.1 unter El Capitan
    :keinwindows:

  • Nein ich kann die nicht aus dem App Store laden, schon mehrfach versucht. App Store sagt, die wäre nicht kompatibel... Drüben haben wir auch noch einen imac, da wurde auch Lion installiert über APP Store, liegt die Datei dann noch irgendwo??

    System:


    Mainboard: Gigabyte GA X58A UD3R V2.0
    CPU: i7 3,2Ghz
    Sound: Auzentech Xfi 7.1 Forte
    Ram: 12GB Kingston HyperX DDR3 1600
    OS Platte: 128GB Crucial M4
    Monitor: VIewsonic VP231wb

  • Ok hat geklappt. Man muss das Image mounten und dann Unibeast ausführen, dann bindet er es auch ein auf dem USB Stick :)

    System:


    Mainboard: Gigabyte GA X58A UD3R V2.0
    CPU: i7 3,2Ghz
    Sound: Auzentech Xfi 7.1 Forte
    Ram: 12GB Kingston HyperX DDR3 1600
    OS Platte: 128GB Crucial M4
    Monitor: VIewsonic VP231wb

  • Hallo Leute


    Ich hätte auch gerne Lion auf meinem PC. Habe aber leider Nur einen Dell Optiplex GX520 auf dem nur ein Pentium 4 2,8Ghz HT verbaut ist. Der Rest der Komponenten werden ja unterstützt.
    Naja, AMD kann ich ja sowieso vergessen


    Wollt ich nur mal so erwähnt haben


    Dann noch viel Spass mit LION

  • ASUS P5Q SE funktioniert ohne Probleme :)

    Mac OS X Mountain Lion 10.8:
    Motherboard: ASUS P5Q SE
    Grafikkarte: GeForce Gainward 9800 GTX+
    CPU: Intel Core 2 Duo E8500 3,16 GHz
    Arbeitsspeicher: 3x1GB DDR 2 800 Hyper-X Kingston






    iOS:
    iPhone 5 iOS 6
    Apple TV 2

  • Ich versuche mich auch gerade an der Installation.


    Board: GA UD3H - B3 rev. 1.3
    RAM 32 GB (Laut anderern Foren ist bei Unibeast das mittlerweile egal)
    SSD: Samsung 830
    CPU: i7 2600k
    Grafik: Hab die 560ti erstmal nicht verbaut, wollte zunächst mit HD3000 starten
    Monitor: Aktuell an VGA
    USB-Stick: ein 8 GB (erstelle gerade einen anderen)


    Methode: Unibeast in einer VM


    Bios-Einstellungen:
    AHCI überall wo geht
    SMART angestellt
    HPET: Enabled und 64 Bit


    USB-Stick ist in einem roten USB-Port wo 3xPower drauf steht


    Boot-Menü funktioniert.


    Erste Fehler war irgendwas mit Cache... => Also Parameter -f -v
    Dann kommt immer "Still Waiting for Root Device" (Davor kam was mit appleusbcdc start initdevice failed).


    Hab auch schon PCIRootUID=0 gesetzt, wobei ich glaube das ist eher für Grafik, oder?


    Weitere Tipps?


    EDIT: Ich hab die Grundinstallation mit Kakewalk hinbekommen (zumindest lief sie durch)
    Weiter gehts in meinem Thread Hackintosh: i7 2600(K?) + 32 GB RAM + Gigabyte Board + EVGA 560 TI

    Gruß
    Markus

    CPU: Intel Quad Core Prozessor (Intel Core i7-2600K, 3,4GHz, 8MB Cache, 1155 Sockel)
    Board: GIGABYTE Z68X-UD3H-B3
    RAM: 2x GeIL DIMM 16 GB DDR3-1333 Kit
    HDD: Samsung 830series 2,5" 128 GB
    Grafik: EVGA GTX 560 TI (aktuell nicht verbaut)

    Einmal editiert, zuletzt von m4rkus ()

  • GA-EP35-DS3
    E6750 @ 2.7
    8GB 666MHz
    GTS450


    Läuft..aber musste die smbios.plist im Extra Ordner des Installer Sticks auf
    <key>SMproductname</key>
    <string>MacPro3,1</string>
    ändern.
    Ansonsten habe ich beim Installationsversuch nen Blackscreen gehabt, bevor ich zur GUI durchgebootet habe.
    (hab das sowohl mit sämtlichen Bootflags als auch mit ner 9800gt, die ich anstatt meiner gts450 zum installieren eingebaut hatte, versucht)
    Nach dem Ändern der smbios.plist ging alles.


    OSx86 OS 11.x OC 0.6.x - ASRock B85M Pro4 - i7 4790 - 16 GB 1600 DDR3 - Sapphire RX 580 Nitro SE 8GB

    Win Möhre: 2600X RX5700XT B450

    Wer Khemie sagt, muss auch Kack Norris sagen!
    Dead Build: