Beiträge von m4rkus

    Hallo,


    ich habe mit Eurer Hilfe bereits Lion auf meinen Rechner bringen können. Dabei habe ich Multibeast mit einer DSDT-Datei von Tony sowie entsprechenden systemspezifischen Einstellungen verwendet.


    Out-of-the-Box lief Sleep leider nicht. Das heißt der Bildschirm wurde schwarz, die Lüfter liefen weiter und aufwecken konnte ich den Rechner auch nicht mehr.


    Nach der Installation von einer "Sleep-DSDT" (ebenfalls von Tony aus dem Forum "Sandy Bridge Sleep ...") läuft der Ruhezustand teilweise. Das heißt:
    - Ruhezustand stoppt den Rechner
    - Alle Lüfter gehen aus
    - Ruhezustand, wie man ihn kennt
    - Drücke ich eine Taste an der Tastatur, wacht der Rechner auf - ich kann mich jedoch nicht anmelden, da die Tastatur keine Eingabe erlaubt
    - Nach ca. 20 Sekunden wird einmal der Bildschirm schwarz und dann funktioniert alles einwandfrei.


    Meine Frage nun:
    Gibt es irgendeine Möglichkeit diese Wartezeit zu verkürzen und die Tastatur direkt ansprechbar zu haben?


    PS: Tastatur, BT-Stick und Maus stecken in den hinteren USB 2.0 - Anschlüssen.


    Gruß
    Markus

    Wurden hier kommentarlos Beiträge gelöscht, oder gabs ein Datenbank-Recovery?


    Nun gut. Es scheint nun alles zu laufen mit der HD3000.


    Problem der Reboot-Schleife war wohl nicht die "alte" Bios-Version, sonder die 480 MB Grafikspeicher. Ich habs nun auf 384 MB gestellt und es tut.


    Aktuell noch 1 x DVI und 1920 x 1200. Ich habe bei Amazon ein HDMI-DVI-Kabel bestellt und werde dann morgen oder Montag Dual-Monitor-Betrieb testen.
    32 GB Ram werden auch anstandslos erkannt und auch genutzt.
    SSD ist fix (Laut XBENCH ~470 MB Lesen).


    Ich werde jetzt nochmal neu installieren und mir den sauberen Stand in Form eines Images sichern. Dann werde ich beginnen Office und einige Programme zu installieren.
    Da ich meine Daten i.d.R. zentral habe (NAS) brauche ich kaum Daten zu transferieren.


    Wenn ich alle notwendigen Programme installiert habe, werde ich nochmal ein Image ziehen und zunächst mal mit der OnBoard-GK arbeiten.


    Sleep habe ich mit dem Fix aus dem Tony-Board eingeschaltet - es funktioniert halb:
    Rechner schläft ein und Lüfter fahren runter.
    Nach dem Aufwachen per Tastatur geht erstmal nix
    Nach 20 Sekunden wird der Bildschirm KURZ schwarz und dann geht alles.


    Irgendwelche Tipps?


    2. Frage: Einbau der GK so richtig?
    1. Multibeast mit ausschließlich markierter Graphics -> Nvidia durchlaufen lassen.
    2. Rechner ausschalten
    3. GK einbauen
    4. Rechner einschalten
    5. Fertig?


    Muss ich die "Mac-Mini-Definition" rausnehmen? Wird es so funktionieren?
    Dann wäre ich ja relativ fix fertig.


    Gruß
    Markus

    Mmh.


    Hab neu gestartet. Aktuelle Multibeastversion sowie die entsprechende DSTS-Datei heruntergeladen und folgendes gemacht:


    1. DSTS-DAtei auf den Desktop gezogen
    2. Multibeast entpackt
    3. Multibeast gestartet
    4. User DSTS ausgewählt
    5. Sytem-Config ausgewählt
    6. Drivers- & Bootloaders:
    Nur NVDIA-Support angeklickt (Karte immer noch nicht drin, dachte wäre egal)
    Chimera angeklickt


    OK.


    Nach dem Abschluss hab ich alle USB-Sticks abgezogen und neu gestartet.
    Jetzt seh ich das Logo mit dem schielenden Apfel und danach den grauen Apple-Screen.


    Dann nix mehr.


    Irgendwelche Ideen?


    Edit: Ich hab mit GraphicsEnabler=0 starten können. Also erstmal ohne Nvdia.
    Edit2: Installiert man Multibeast nicht? Wenn man es erneut ausführt, hat er sich die Einstellungen nicht gemerkt...?

    Gruß
    Markus

    Ich werd es mit Multibeast versuchen und mich heute Abend nochmal melden.


    Wie gehe ich bzgl. der GK am besten vor? Möchte zur Migration vom alten Rechner (kein Onboard-GK) auf den neuen erstmal die HD3000 nutzen. In Multibeast kann ich ja glaub ich die Treiber dafür installieren.


    Kann ich dann die Treiber "deaktivieren" und die NVDIA-Treiber nach dem Einbau installieren, oder wie würdet Ihr das machen?


    Gruß
    Markus

    Prinzipiell steht der Multiplikator auf 35 oder 34, das seh ich jetzt nicht, da ich auf Arbeit bin.


    Was ich jetzt nicht ausschließen kann, dass der Rechner gestern über USB und dann die Platte gebootet hat. Das muss ich nochmal nachschauen.
    Ich dachte kakewalk installiert selbst einen Bootloader und ist eine "One-Klick"-Lösung (zumindest Grundinstallation)


    Edit: Ich würde zu Hause als erstes Multibeast installieren und mich durchklicken. Da ist Chimera ja mit drin, wenn ich das richtig gelesen habe.
    Gruß
    Markus

    So, hier gehts jetzt weiter.


    Ich habe gestern meine Grundinstallation hinter mich gebracht.


    2 Std. mit Unibeast versucht (immer Waiting for root device).
    Dann Kakewalk verwendet und ich konnte installieren.


    Ich habe vorerst die 560TI nicht eingebaut und fahre aktuell mit der Onboard-GK.


    Was sind jetzt die nächsten Schritte?


    Ein Klick auf Info über Mac zeigte:
    3,14 GHZ (Ich hab einen i7 2600k mit 3,5 GHZ) - Warum so wenig?
    32 GB RAM (sauber erkannt wie es scheint)
    Unbekannte Grafik (ist ja vorerst egal - ich bau ja die TI ein).


    Wenn ich von der Arbeit zu Hause bin, wollte ich heute Abend nochmal die Funktionalität testen.
    Sound (Front & Back)
    USB (Alle Ports durch - habe leider kein USB3.0-Device)


    Sind in Kakewalk denn alle Dinge mit einbezogen? Oder muss ich manuell nachsteuern. Gibt es eine Möglichkeit die nicht unterstützten Geräte softwareseitig zu erkennen?


    Danke und Gruß
    Markus

    Ich versuche mich auch gerade an der Installation.


    Board: GA UD3H - B3 rev. 1.3
    RAM 32 GB (Laut anderern Foren ist bei Unibeast das mittlerweile egal)
    SSD: Samsung 830
    CPU: i7 2600k
    Grafik: Hab die 560ti erstmal nicht verbaut, wollte zunächst mit HD3000 starten
    Monitor: Aktuell an VGA
    USB-Stick: ein 8 GB (erstelle gerade einen anderen)


    Methode: Unibeast in einer VM


    Bios-Einstellungen:
    AHCI überall wo geht
    SMART angestellt
    HPET: Enabled und 64 Bit


    USB-Stick ist in einem roten USB-Port wo 3xPower drauf steht


    Boot-Menü funktioniert.


    Erste Fehler war irgendwas mit Cache... => Also Parameter -f -v
    Dann kommt immer "Still Waiting for Root Device" (Davor kam was mit appleusbcdc start initdevice failed).


    Hab auch schon PCIRootUID=0 gesetzt, wobei ich glaube das ist eher für Grafik, oder?


    Weitere Tipps?


    EDIT: Ich hab die Grundinstallation mit Kakewalk hinbekommen (zumindest lief sie durch)
    Weiter gehts in meinem Thread Hackintosh: i7 2600(K?) + 32 GB RAM + Gigabyte Board + EVGA 560 TI

    Gruß
    Markus

    War evtl. etwas übertrieben dargestellt.


    Aktuell arbeite ich gezwungenermaßen mit Speedfan (Window), wo man recht granular die Lüftergeschwindigkeit in Bezug auf eine Temperaturkurve einstellen kann.
    Ich hoffe einfach mal, dass die Automatik des Gigabyte-Boards ausreicht und ich mit klar komme. Wenn nicht, wird sich schon eine Lösung finden, da bin ich mir sicher.


    Bestell gleich mal den Krempel und dann wird es sich zeigen :)


    Gruß
    Markus

    Hab nochmal überlegt und etwas rechechiert.


    Ich werde nun das GB-Board nehmen, den i7 2600k sowie zunächst mal den Boxed-Lüfter. Schauen wir mal, wie laut der so wird.
    Bei Bedarf werde ich mir dann noch einen leiseren Lüfter bestellen.


    Edit: Gibt es denn Software, die den Lüfter herunterregeln kann? Im Netz finde ich etwas widersprüchliche Antworten...


    Ich meld mich, wenn ich die Sachen habe.


    Gruß
    Markus