Sleep mit GA-UD3H-B3 und Lion 10.7.3

  • Hallo,


    ich habe mit Eurer Hilfe bereits Lion auf meinen Rechner bringen können. Dabei habe ich Multibeast mit einer DSDT-Datei von Tony sowie entsprechenden systemspezifischen Einstellungen verwendet.


    Out-of-the-Box lief Sleep leider nicht. Das heißt der Bildschirm wurde schwarz, die Lüfter liefen weiter und aufwecken konnte ich den Rechner auch nicht mehr.


    Nach der Installation von einer "Sleep-DSDT" (ebenfalls von Tony aus dem Forum "Sandy Bridge Sleep ...") läuft der Ruhezustand teilweise. Das heißt:
    - Ruhezustand stoppt den Rechner
    - Alle Lüfter gehen aus
    - Ruhezustand, wie man ihn kennt
    - Drücke ich eine Taste an der Tastatur, wacht der Rechner auf - ich kann mich jedoch nicht anmelden, da die Tastatur keine Eingabe erlaubt
    - Nach ca. 20 Sekunden wird einmal der Bildschirm schwarz und dann funktioniert alles einwandfrei.


    Meine Frage nun:
    Gibt es irgendeine Möglichkeit diese Wartezeit zu verkürzen und die Tastatur direkt ansprechbar zu haben?


    PS: Tastatur, BT-Stick und Maus stecken in den hinteren USB 2.0 - Anschlüssen.


    Gruß
    Markus

    CPU: Intel Quad Core Prozessor (Intel Core i7-2600K, 3,4GHz, 8MB Cache, 1155 Sockel)
    Board: GIGABYTE Z68X-UD3H-B3
    RAM: 2x GeIL DIMM 16 GB DDR3-1333 Kit
    HDD: Samsung 830series 2,5" 128 GB
    Grafik: EVGA GTX 560 TI (aktuell nicht verbaut)

  • nein das selbe problem habe ich auch! und 20sec sind doch nix!!
    hauptsache es geht!


    bei mir hab ich aber auch das problem das es FireWire nach dem sleep die GUID verliert :-(

    El Capitan @ I7 4790 // GA-H97N-WiFi F8 // Geil 8GB DDR3 1600 BlackDragon // Gigabyte R9 280X WindForce 3X OC Rev.2.0


    OSX86 User seit 13.07.2006

  • Eine Idee, woran das liegt?


    Aufwecken mit Magic Trackpad geht nicht, daher gehe ich davon aus, dass eine BT-Tastatur auch nichts bringt?


    Haben andere auch das Problem mit einem GA-Mainboard?


    Gruß
    Markus

    CPU: Intel Quad Core Prozessor (Intel Core i7-2600K, 3,4GHz, 8MB Cache, 1155 Sockel)
    Board: GIGABYTE Z68X-UD3H-B3
    RAM: 2x GeIL DIMM 16 GB DDR3-1333 Kit
    HDD: Samsung 830series 2,5" 128 GB
    Grafik: EVGA GTX 560 TI (aktuell nicht verbaut)

  • Habt ihr auch mal probiert zu eurem HPET-Device in der DSDT folgendes hinzuzufügen:


    ?

  • Werde ich versuchen.


    Danke.
    Markus

    CPU: Intel Quad Core Prozessor (Intel Core i7-2600K, 3,4GHz, 8MB Cache, 1155 Sockel)
    Board: GIGABYTE Z68X-UD3H-B3
    RAM: 2x GeIL DIMM 16 GB DDR3-1333 Kit
    HDD: Samsung 830series 2,5" 128 GB
    Grafik: EVGA GTX 560 TI (aktuell nicht verbaut)

  • Wo genau ändere ich das denn?


    Danke und Gruß
    Markus

    CPU: Intel Quad Core Prozessor (Intel Core i7-2600K, 3,4GHz, 8MB Cache, 1155 Sockel)
    Board: GIGABYTE Z68X-UD3H-B3
    RAM: 2x GeIL DIMM 16 GB DDR3-1333 Kit
    HDD: Samsung 830series 2,5" 128 GB
    Grafik: EVGA GTX 560 TI (aktuell nicht verbaut)

  • Im HPET-Devices, dort wo auch die anderen IRQNoFlags stehen.

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt
  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt entfernt