Hackintosh: i7 2600(K?) + 32 GB RAM + Gigabyte Board + EVGA 560 TI

  • Das sind keine Einstellungen die du damit triffst, sondern du installierst damit etwas ins System rein. Zum Beispiel Treiber oder halt den Bootloader. Multibeast ist lediglich dazu da, das alles für dich auszuführen.


    Du kannst auch das GraphicsEnabler=0 (Von dem Flag habe ich übrigens noch nie gehört :D Versuch mal GraphicsEnabler=Yes bzw. -=No.. Boote dann aber auch mit -v, dass wenn es stehen bleibt du siehst worans liegt!) in die org.chameleon.boot.plist eintragen. Wenn GraphicsEnabler=Yes funktioniert klickste das einfach im Chameleon Wizard an. Ansonsten klickst es an und gehst dann in /Extra und öffnest diese Datei. Machst aus dem Yes dein ein No / 0 und dann brauchst es nicht jedes Mal eingeben.

    Mainboard: Gigabyte GA-P67A-D3-B3
    Prozessor: Intel Core i5 2500 (4 x 3,3 GHz)
    Arbeitsspeicher: Teamgroup 8 GB 1333 MHz
    Sound: Realtek ALC889
    Grafikkarte: HIS 7870 ICEQ X TURBO
    Festplatte: OCZ 240GB SSD


    iPhone 5 iOS7

  • Wie bekomm ich denn alle durch Multibeast gemachten Einstellungen wieder raus?


    GraphicsEnabler=No war natürlich richtig - nicht 0


    Gruß
    Markus

    CPU: Intel Quad Core Prozessor (Intel Core i7-2600K, 3,4GHz, 8MB Cache, 1155 Sockel)
    Board: GIGABYTE Z68X-UD3H-B3
    RAM: 2x GeIL DIMM 16 GB DDR3-1333 Kit
    HDD: Samsung 830series 2,5" 128 GB
    Grafik: EVGA GTX 560 TI (aktuell nicht verbaut)

  • Tja das kannst du eigentlich kaum machen. Du kannst gucken was du installiert hast und dann entweder das installiere löschen oder das Original drüber installieren.

    Mainboard: Gigabyte GA-P67A-D3-B3
    Prozessor: Intel Core i5 2500 (4 x 3,3 GHz)
    Arbeitsspeicher: Teamgroup 8 GB 1333 MHz
    Sound: Realtek ALC889
    Grafikkarte: HIS 7870 ICEQ X TURBO
    Festplatte: OCZ 240GB SSD


    iPhone 5 iOS7

  • Wurden hier kommentarlos Beiträge gelöscht, oder gabs ein Datenbank-Recovery?


    Nun gut. Es scheint nun alles zu laufen mit der HD3000.


    Problem der Reboot-Schleife war wohl nicht die "alte" Bios-Version, sonder die 480 MB Grafikspeicher. Ich habs nun auf 384 MB gestellt und es tut.


    Aktuell noch 1 x DVI und 1920 x 1200. Ich habe bei Amazon ein HDMI-DVI-Kabel bestellt und werde dann morgen oder Montag Dual-Monitor-Betrieb testen.
    32 GB Ram werden auch anstandslos erkannt und auch genutzt.
    SSD ist fix (Laut XBENCH ~470 MB Lesen).


    Ich werde jetzt nochmal neu installieren und mir den sauberen Stand in Form eines Images sichern. Dann werde ich beginnen Office und einige Programme zu installieren.
    Da ich meine Daten i.d.R. zentral habe (NAS) brauche ich kaum Daten zu transferieren.


    Wenn ich alle notwendigen Programme installiert habe, werde ich nochmal ein Image ziehen und zunächst mal mit der OnBoard-GK arbeiten.


    Sleep habe ich mit dem Fix aus dem Tony-Board eingeschaltet - es funktioniert halb:
    Rechner schläft ein und Lüfter fahren runter.
    Nach dem Aufwachen per Tastatur geht erstmal nix
    Nach 20 Sekunden wird der Bildschirm KURZ schwarz und dann geht alles.


    Irgendwelche Tipps?


    2. Frage: Einbau der GK so richtig?
    1. Multibeast mit ausschließlich markierter Graphics -> Nvidia durchlaufen lassen.
    2. Rechner ausschalten
    3. GK einbauen
    4. Rechner einschalten
    5. Fertig?


    Muss ich die "Mac-Mini-Definition" rausnehmen? Wird es so funktionieren?
    Dann wäre ich ja relativ fix fertig.


    Gruß
    Markus

    CPU: Intel Quad Core Prozessor (Intel Core i7-2600K, 3,4GHz, 8MB Cache, 1155 Sockel)
    Board: GIGABYTE Z68X-UD3H-B3
    RAM: 2x GeIL DIMM 16 GB DDR3-1333 Kit
    HDD: Samsung 830series 2,5" 128 GB
    Grafik: EVGA GTX 560 TI (aktuell nicht verbaut)

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt
  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt entfernt