Beiträge von m4rkus

    Mmh. Danke erstmal für die INfo.


    Ich habe heute beim surfen noch die X79er-Architektur mit 2011er-Sockel entdeckt und den i7-3820. Sieht auch ganz interessant aus. Man könnte 8x4 GB nehmen und in Zukunft auf 8x8GB aufrüsten.


    Die Unterstützung der Boards ist aber leider nicht so gut wie das von mir o.g. Gigabytes.


    Bin unschlüssig :(


    Gruß
    Markus

    Hallo,


    ich bin interessiert an einem Hackintosh-System und habe versucht mich in den letzten Tagen bzgl. HW-Kompatibilität etwas einzulesen. Dazu habe ich diverse Builds verglichen und versucht mir daraus ein schnelles System zusammenzustellen.


    Die Grafikkarte (EVGA NVIDIA GeForce GTX560Ti) sowie ein Bequiet 530 Watt Netzteil / Gehäuse habe ich bereits zu Hause:



    Folgende Komponenten sollen zusätzlich angeschafft werden:

    • Intel Quad Core Prozessor (Intel Core i7-2600K, 3,4GHz, 8MB Cache, 1155 Sockel)
    • GIGABYTE Z68X-UD3H-B3
    • Corsair XMS Arbeitspeicher 16GB (1600MHz, 2x 8GB, CL11) DDR3 RAM-Kit - 2x um auf 32 GB zu kommen
    • Samsung MZ-7PC128D/EU 128GB interne Solid State Drive
    • Belkin Class II Bluetooth Mini-Key Adapter USB 2.0 10 m
    • Prolimatech Lynx CPU Kühler

    Offene Fragen sind:

    • Intel i7 2600 vs 2600K. Der freie Multiplikator ist schön, das fehlende VT-d / TXT nicht. Ich habe werde sehr viel auf der Kiste virtualisieren - allerdings keine PCI-Geräte, daher auch im Zuge eines evtl. Wiederverkaufs sehe ich die 15€ Mehrpreis als gut investiert, oder?
    • Der Arbeitsspeicher: Passt der zum Board? Könnte es Probleme geben? Ich hab leider keine Info bzgl. kompatiblen 8GB-Riegeln gefunden. Andere Vorschläge?
    • SSD: Sollte soweit passen. Wird die einzige interne Platte - Restlicher Platz wird per iSCSI vom NAS angebunden
    • BT-Stick: sollte laut einigen Foren kompatibel sein
    • CPU-Kühler: Kühlt hoffentlich leise und effektiv
    • Grafikkarte: Die 560TI von EVGA ist von Werk aus etwas übertaktet. Ich möchte in Zukunft einige CUDA-Anwendungen schreiben. Passt diese Karte mit einem Hackintosh zusammen?

    Für Anmerkungen aller Art wäre ich überaus dankbar, ansonsten würde ich das System dann gerne zeitnah bestellen.
    Gruß
    Markus