Beiträge von iAdler

    So, also ich habe es jetzt installiert, wenn ich über die Festplatte boote dreht sich der Ladekreis 3 Jahre und es passiert nichts, wenn ich über USB boote funktioniert es



    EDIT: Installiert sind:
    Ev0reboot
    FakeSMC
    NullCPUPowermanagment
    Lan Kext
    TRIMEnabler
    Chimera v1.11.1 r1394 aus Multibeast 5.1.3

    Okay alles klar. Danke. Werd ich dann morgen probieren



    EDIT: Also ich hab jetzt die Grundinstallation mal gemacht. Ohne Voodoo und so. Nur das nötigste. Und ich bekomme mit PCIRootUID=0 beziehungsweiße 1 KEIN Bild nach dem ersten Apple Logo. Mit dem USB Stick habe ich es noch nicht probiert dafür hat dann die zeit nicht mehr gelangt gehabt


    EDIT 2: Also es funktioniert auch nicht wenn ich es mit dem USB-Stick versuche zu starten, den ersten Apfel bekomme ich zu sehen und danach ist Schwarzbild angesagt

    Auf die Frage "Was denn nun", ganz einfach,ich habe mehrere Anläufe schon probiert, entweder hatte ich ne Kernel Panik oder(was öfter war) hatte ich ein schwarzes Bild



    Wie komme ich an die org.chameleon.boot.plist von meinem USB-Stick?
    Dass ich das mit PCIRootUID in diese plist einspielen kann weiß ich



    Wie kann ich die besagte AppleHDA denn löschen?

    lade Dir mal eine Gpart boot cd herunter und boote dann von der cd, wenn Gpart Deine Platte intern auch nicht findet wird
    es lustig :D


    welche nötigen Sachen hast du mit Multibeast installiert? Falls du VoodooHDA installiert hast und die AppleHDA nicht gelöscht hast, bekommst du z.B. schon eine Kernelpanik. Man braucht übrigens nach der ersten Installation in Multibeast nur einen Bootloader und FakeSMC installieren. Danach kann man immer noch alle fehlenden Treiber (Kexte) installieren. Mit zu vielen Haken in Multibeast kannst du dir sehr schnell dein System zerschiessen. Man sollte genau wissen, was man in Multibeast alles abhakt!



    Furby, das Thema ist doch schon längst vorbei, habe mir eine SSD eingebaut von daher :D


    @Trainer, ich habe schon immer die VoodooHDA installiert für Audio und habe nie die AppleHDA gelöscht gehabt und mein System ist unter Lion UND Mountain Lion ohne Probleme so auch gelaufen von daher versteh ich nicht wieso es jetzt dadurch dann eine Kernel Panik geben soll(hatte von 6 Installationen jetzt nur 1 mal eine Kernel Panik)
    Mit Multibeast installiere ich normal


    FakeSMC
    NullCPUPowerManagment
    Ev0reboot(weil sonst mein System teilweise nicht richtig ausgeht und so)
    TrimEnabler(für die SSD)



    Und das wars eigentlich auch schon,ich glaube eigentlich nicht dass das zu viel ist oder? Außerdem ist ja das Problem dass ich wenn ich von der Platte boote kein Bild bekomme,es kommt ja 2 mal der Apfel, den ersten(mit Ladekreis) sehe ich, und wenns dann auf den nächsten umschalten will kommt kein Bild mehr, normal kann ich das mit PCIRootUID=0 beheben, aber nur wenn ich vom USB Stick boote, wenn ich von der Platte aus boote funktioniert das nicht

    Ich hatte es schon auf AHCI stehen


    Habe es dann nochmal probiert, schön mit Multibeast die nötigen Sachen installiert, die org.chameleon.plist und smbios.plist eingestellt, starte neu, will booten, Kernel Panik

    Hmm okay,naja ich sichere jetzt die Daten und nächste Woche wird die SSD bestellt ^^,die ist ja zum Glück SATA dann =)



    EDIT: So habe die Festplatte jetzt eingebaut, bekomme es aber i-wie nicht hin zu booten -.-,bekomme zwar von Chimera das Bootfenster,danach kommt auch das Apple Logo,aber dann kommt das ja normal nochmal aber das kommt dann nicht mehr,habe da kein Bild mehr,habe es schon(so wie es mit dem USB-Stick zu machen ist) mit PCIRootUID=0 bzw. =1 probiert,aber da komme ich dann nicht weiter, mit dem USB Stick kann ich dann aber Mac booten wenn ich PCIRootUID=0 eingebe.


    wie bekomme ich es hin dass ich auch OHNE USB-Stick booten kann?

    Also habe die Festplatte jetzt wieder über das externe Gehäuse angeschlossen und sichere momentan meine Daten



    Wieso wird die Festplatte aber nicht erkannt wenn ich sie direkt anschließe sondern nur über das externe gehäuse mit USB?

    bin grad froh dass ich die platte überhaupt in die kiste reinbekommen hab,jetzt soll sie wieder raus xDDD,oh man
    heut nimmer XDDDD


    kauf mir demnächst eh ne SSD Festplatte,ist mir jetzt zu doof mit der Platte :D



    EDIT: Alles klar, ich wohn direkt bei Bad Dürkheim in der Nähe ;)

    1. Habe die externe ja jetzt eingebaut
    2. Kann die Platte nicht finden(wenn ich beim Booten auswählen will welche Platte ich nehme wird sie nicht angezeigt)
    3. Zum Bootloader komme ich ja noch nichtmal,schmiert vorher schon ab
    4. Aus der Pfalz? Woher genau?^^