Thread zur Installation von OSX Mavericks

  • @focusRS Wenn ML auf deinem System geht sollte es auch mit Mavericks problemlos Funktionieren

  • Ich habe mein System erfolgreich updaten können. Ohne große Probleme.
    Grafik scheint mit der Radeon 6870 endlich vernünftig bei der Installation zu laufen.
    Lediglich am ende hat sich der Installer aufgehangen. Hab's dann einfach gekillt und es läuft trotzdem 1A.


    Ich würde dennoch empfehlen einen Clean Install zu machen, bevor ihr das gute eingespielte System ruiniert.

    Builds :


  • Habe die Intstallationsdatei nun auch erfolgreich herunterladen können, zudem mit CCC die Festplattenpartition geklont. Normalerweise sollte ich ja nun den normalen Weg über den erstellten (Unibeast-)Stick gehen. Aus dem Post von Robin vor mir, schließe ich, dass auch ein normales Update funktioniert? Sprich wie bei den Updates von beispielsweise 10.8.3 auf 10.8.4? Wäre mir deutlich lieber, um die Programme zu behalten.

    Mainboard: GA-Z77-DS3H
    CPU: Intel Core i5 3570k 3,4GHz
    GPU: Phantom Nvidia GTX 680 2GB GDDR5
    RAM: 16GB DDR3 Corsair Vengance 16000MHz (2x8GB)
    Laufwerk: LiteON DVD Brenner (Lightscribe)
    HDD:
    - 64GB 830er Samsung SSD (Dualboot aus Windows 8 & Mac OSX 10.8.2)
    - 1,5TB Western Digital (Windows)
    - 640GB Western Digital (Mountain Lion)
    Netzteil: Be Quiet! 450W
    Monitor: Dell Ultrasharp U2412M

  • wer ich das problem hat sein system sei nicht geeignet, war bei mir der fall ;-) kann ganz schnell seine dystem infos anpassen. hatte vorher imac 2001 drin, war natürlich viel zu alt. obwohl ich einen i7 in meinem dell habe. mit champlist hab ich einen macbook pro 10 eingestellt system neu gebootet und jetztnklappt der download. mein apple tv3 geht jetzt auch mirroring mit meinem hackintosh. war vorher auch nicht möglich :-))

    Inspiron 7720
    Intel i7-3630QM 3.40 GHz
    17.3Full HD
    RAM: 8 GB DDR3
    SSD: Kingston 128 GB
    HDD: 1TB SATA (5400RPM)
    2GB Nvidia GeForce GT 650M
    Intel 2230 WLAN
    Intel HD 4000
    WLAN Edimax Nano USB

  • Bei mir hat das Update so geklappt. Sprich, Programme bleiben erhalten.
    Ich möchte es nicht empfehlen, weil es je nach System auch schief gehen kann.
    Aber unmöglich ist es nicht. Den Stick musst du dir trotzdem erstellen. Darin booten und einfach deine Mountain Lion Installation auswählen.
    Womöglich klappt das sogar direkt per Doppelklick im Laufenden System, aber das habe ich nicht getestet.

    Builds :


  • aus dem laufenden System gieng es bei meinem Laptop nicht, er hat einfach neu gestartet.
    Mit dem Stick drüber installieren war kein Problem.
    Nur will mein Lan noch nicht, wenn ich die Kext aus dem Tut für mein Laptop installier geht Lan und WiFi nichtmehr.
    Usb will auch noch nicht, muss ich noch die Ursache suchen

    Hackintosh @ 10.9.1 + Win 8.1 Dualboot: AsRock Z77-Pro4-M (Ozmosis) --- Intel i5-3570k @ 4,2GHZ --- nVidia GTX 560 TI --- 16Gb RAM


    Acer Aspire Timeline Ultra M3-481T Hackbook @ 10.9: Intel Core™ i5-3317U 2x 1.70 GHz --- Intel HD Grafik 4000

  • Hallo,
    habe über den Apple-Store Mavericks unter geladen (ca. 5 GB). Wie geht es nun weiter?
    Habe zZ. 10.8.5 installiert.
    Habe noch den Stick mit ML.


    Brauche Hilfe.


    Danke Bernd

  • Mein Download hängt sich ständig auf.. Erst bei 800 MB dann bei 3,29 GB..
    Hat noch wer das Problem? Werde es so lang neu starten bis es mal durch läuft.


    Und wie siehts eigentlich mit der ATI 7xxx unter Mavericks aus?

    Mainboard: Gigabyte GA-P67A-D3-B3
    Prozessor: Intel Core i5 2500 (4 x 3,3 GHz)
    Arbeitsspeicher: Teamgroup 8 GB 1333 MHz
    Sound: Realtek ALC889
    Grafikkarte: HIS 7870 ICEQ X TURBO
    Festplatte: OCZ 240GB SSD


    iPhone 5 iOS7

  • Besteht auch die Möglichkeit, daß es auch mit dem Lion Disk Maker Beta klappt? Oder geht der nur bei Orig. Macs? Mit welchem Installer kann man seine Treiber für alles behalten? Ich hab ein Riesen Problem, ich hab soviele Kext für mein System probiert, bis es letztendlich ziemlich perfekt lief, weiss jetzt allerdings nicht mehr welche ich installiert hab. Kann man, wenn ja wie, die installierten Kexte sichern oder auslesen, damit man diese schnell wieder einspielen kann? Oder kann man das sogar mit dem TimeMachine Backup machen?
    Hab hier jetzt den fertigen LionStick und warte auf einen Tipp!
    Sorry blöd ausgedrückt meinte natürlich den vom LionDiskMaker erstellten!

    Inspiron 7720
    Intel i7-3630QM 3.40 GHz
    17.3Full HD
    RAM: 8 GB DDR3
    SSD: Kingston 128 GB
    HDD: 1TB SATA (5400RPM)
    2GB Nvidia GeForce GT 650M
    Intel 2230 WLAN
    Intel HD 4000
    WLAN Edimax Nano USB

    Einmal editiert, zuletzt von john.katzenbach ()

  • john.katzenbach


    1. Trage deine Hardware in deine Signatur ein; Danke !
    2. Was hat Lion mit Mavericks zu tun !? ?(


    Am besten du machst für deine Probleme ein Thread auf, da kann man dir besser helfen !

    " Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach, kein Support per PN! "

    MacPro6,1
    Mainboard : Gigabyte Z87X-UD3H
    BIOS : Ozmosis
    CPU : Intel i7 4770 @ 3,40Ghz
    Grafik : XFX Radeon HD 6870 900M 1GB
    USB Audio: Terratec AUREON 5.1
    WLAN : PCIe Airport Extreme AW-NE771 ( Atheros 9280 )
    Ram : Corsair Vengeance 16GB Kit DDR3 1600MHz CL9
    SSD: 2 x 120GB SSD Mushkin Chronos Deluxe RAID0

    Geekbench 10.9.x
    Geekbench 10.10.x

  • Hallo Hackie Freunde :)


    Hab mir auch bereits Mavericks erfolgreich geladen und werd mir einen Bootstick laut Variante 2 in dieser Anleitung (DANKE an Großmeister Gandalf ;)) erstellen:


    Dazu sei gesagt, dass ich alle unsere Hackies (4 Stk. - Jaaa ich war fleissig Gandalf ;)) in unserem Musik-Studio mit Mavericks bestücken werde.....sie laufen alle momentan auf 10.8.5 völlig problemlos.


    Was ich jedoch noch nicht ganz verstanden habe ist das mit der Recovery-Partition....
    Mein Plan wäre momentan einfach nach der Installation laut Anleitung mein jüngstes Timemachine-Backup wieder einzuspielen.
    Wozu die Recovery-Partition?


    Vielleicht könnt ihr mir da kurz auf die Sprünge helfen....wäre für unsren kleinen Verein fatal, wenn die Hackies für einen größeren Zeitraum ausfallen würden :)


    sg
    Hannes

    Gigabyte H67M-D2-B3 Bios:F5
    Kingston HyperX Blu (2x 8 GB) DDR3-RAM 1600
    Samsung SSD MZ-7TD120BW 120 GB 2.5 SATA III
    Roland Studio Capture USB 2.0 Audio Interface mit 24-bit/192 kHz
    GEFORCE GTX650
    Realtek RTL8111E Chip (10/100/1000 Mbit)
    Edimax N150 Nano EW-7811UN
    Digitus 4.0 Tiny USB
    OSX-ML-10.8.5

  • Das mit der Recovery Partition macht für mich auch keinen Sinn! System mit USB Stick booten TimeMachine Backup wieder einspielen und fertig, falls was schief läuft.

    Inspiron 7720
    Intel i7-3630QM 3.40 GHz
    17.3Full HD
    RAM: 8 GB DDR3
    SSD: Kingston 128 GB
    HDD: 1TB SATA (5400RPM)
    2GB Nvidia GeForce GT 650M
    Intel 2230 WLAN
    Intel HD 4000
    WLAN Edimax Nano USB

  • hat eigentlich schon irgendeiner ilife und iwork gratis bekommen?

    Mein PC:
    Prozessor: Intel Core i7-3770
    Mainboard: Gigabyte Z77-DS3H Ozmosis
    Grafikkarte: Gigabyte GTX 770 4GB
    Arbeitsspeicher: 4GB
    SSD: Crucial MX100 256 GB

  • Hallo Leute


    ich wollte mir grad mal Mavericks laden aber jedes mal so bei 1,3 gb bricht der Download einfach ab. Habe es jetzt schon mehrmals probiert. Dank 100mbit geht's recht fix aber es ist trotzdem ärgerlich. Ist das Problem schon bekannt oder liegt das einfach nur an den eventuell überlasteten Apple Servern? Weil einige haben ja schon erfolgreich Mavericks installiert.


    mfg Duke

    Mein System
    CPU: Intel i7 3770K@4,5Ghz
    Mainboard: MSI Z77a-G43
    Ram: 2*4GB DDR3 Corsair Vengeance 1600Mhz CL9
    GPU: Nvidia GTX 660TI
    SSD: Corsair Force GT 120GB (Mac OSX Mountain Lion) + Samsung 840 Basic 256GB (Win 7)
    HDD: WD Eco Green 1,5TB 5400 U/min 64 MB Cache
    Maus: Logitech G700
    Tastatur: CM Quickfire TK (Mechanisch)

    Iphone 3GS (IOS6.1.3) & Iphone 5 (IOS7.0.3)
    Apple TV3 (6.0)
    IPad Classic (IOS5.1.1) & IPad Air (wird bestellt
    :P )

  • Ok danke für die schnelle Antwort. Dann werd ich es mal weiter versuchen.

    Mein System
    CPU: Intel i7 3770K@4,5Ghz
    Mainboard: MSI Z77a-G43
    Ram: 2*4GB DDR3 Corsair Vengeance 1600Mhz CL9
    GPU: Nvidia GTX 660TI
    SSD: Corsair Force GT 120GB (Mac OSX Mountain Lion) + Samsung 840 Basic 256GB (Win 7)
    HDD: WD Eco Green 1,5TB 5400 U/min 64 MB Cache
    Maus: Logitech G700
    Tastatur: CM Quickfire TK (Mechanisch)

    Iphone 3GS (IOS6.1.3) & Iphone 5 (IOS7.0.3)
    Apple TV3 (6.0)
    IPad Classic (IOS5.1.1) & IPad Air (wird bestellt
    :P )

  • So,
    habe bei mir Mavericks erfolgreich am laufen.


    Ich habe es ohne Probleme laden können.
    Dann habe ich mir mit UniBeast einen Stick erstellt.
    Danach habe ich probiert einfach so zu upgraden - hat aber nicht funktioniert,
    nachdem Neustart wurde immer nur Mountain Lion geladen und das wars.


    Also mit dem Stick gebootet und dann ( ja ja keine Clean-Installation ) einfach rüberinstalliert.


    Nach ca. 40 Minuten war die Installation fertig.
    Vom Stick gebbotet die Mavericks-Partition ausgewählt und - Bingo !


    Nun noch mit Multibeast 6.0.0 Bootloader, Sound, LAN, usw. installiert ( das hat ehlendich lange gedauert ) - fertig.


    Alles TOP


    Gruß Miles

    Prozessor : Intel Core i5 2500K @ 3300MHz
    Mainboard : ASUS P8P67 EVO
    Grafikkarte : MSi GTX 960 2GB
    Ram: 16 GB

    SSD - OCZ - Vertex - 128 GB für Windows 10

    SSD - Crucial - 256 GB für Mac OS