Thread zur Installation von OSX Mavericks

  • hallo.
    bei mir ist die installation fast ferif vom balken her aber trotzdem steht dort schon die ganze zeit ungefair 23 minuten. was ist das?

  • So ich hab Mavericks geladen.
    Jetzt hab ich nach der Anleitung Clean install den stick mit Mavericks erstellt.


    Meine Frage ist jetzt muss ich den nicht mit UniBeast 3.0.0 erstellen ?
    Ich hab es damit auch schon getestet aber wenn der Schritt Installation kommt fängt er an zu laden und bricht dann mit der Fehlermeldung "Installation fehlgeschlagen" ab. Gehören da nicht die 9mb noch drauf die Unibeast auf den stick packen möchte?
    Nach der Installation geht es ja dann mit MultiBeast weiter. Wollte nur noch mal nachfragen bevor ich mir hier alles zerschieße :D


    mfg Duke

    Mein System
    CPU: Intel i7 3770K@4,5Ghz
    Mainboard: MSI Z77a-G43
    Ram: 2*4GB DDR3 Corsair Vengeance 1600Mhz CL9
    GPU: Nvidia GTX 660TI
    SSD: Corsair Force GT 120GB (Mac OSX Mountain Lion) + Samsung 840 Basic 256GB (Win 7)
    HDD: WD Eco Green 1,5TB 5400 U/min 64 MB Cache
    Maus: Logitech G700
    Tastatur: CM Quickfire TK (Mechanisch)

    Iphone 3GS (IOS6.1.3) & Iphone 5 (IOS7.0.3)
    Apple TV3 (6.0)
    IPad Classic (IOS5.1.1) & IPad Air (wird bestellt
    :P )

  • ich hab den stick nach anleitung erstellt und erhalte die meldung can't find mach_kernel über bios schlägt komplett fehl und über chamaeleon 2.2 o.g. fehlermeldung :-( was mach ich falsch?

    Inspiron 7720
    Intel i7-3630QM 3.40 GHz
    17.3Full HD
    RAM: 8 GB DDR3
    SSD: Kingston 128 GB
    HDD: 1TB SATA (5400RPM)
    2GB Nvidia GeForce GT 650M
    Intel 2230 WLAN
    Intel HD 4000
    WLAN Edimax Nano USB

  • versuch es mal mit der neusten Beta von MyHack, dannn geht es

  • So Mavericks ist nun fertig installiert und Datein mit dem Migrationsassistenen übertragen kann ich nur empfehlen ist mega super!
    Zudem funktionieren jetzt auch meine zwei Bildschirme wie ich das problem bei 10.8.x hatte (http://hackintosh-forum.de/ind…ad&postID=85639#post85639)
    Ich bin mit Mavericks einfach sehr zu frieden allerdings funktioniert iMessage nicht, was auch klar ist da ich einen hackintosh habe.
    Kann mir jemand sagen ob man den normalen iMessage Fix mit Chamelon nehmen muss oder wie kann man es hinbekommen dass iMessage auch auf OSX 10.9.x läuft.


    EDIT: Habe nun ein Problem und zwar habe ich meine HDD in 4 Partitionen unterteilt und eine Partition ist leerer Speicherplatz, diesen möchte ich jetzt zu meiner Macintosh HD Festplatte hinzufügen, wie mache ich das? Ich kapiere das nicht oder weiß nicht mal ob es überhaupt geht??

    Einmal editiert, zuletzt von TheMacJay ()

  • @TheMacJay
    Trage bitte deine Hardware in deine Signatur ein, Danke !


    iMessage sollte auch unter Hackintosh ( Mavericks ) funktionieren !


    Hast du dich schon mal mit iPhone oder iPad beim iMessage angemeldet !?


    HDD grösser oder kleiner machen geht ganz einfach mit Festplattendienstprogramm ( Partition auswählen und mit minus löschen / hinzufügen kannst du in dem du die Partition rechts unten vergrösserst s.Bilder ) !


    Die Partition die du hinzufügen willst sollte natürlich als nächstes dran hängen sonnst musst du alles hin und her kopieren!

  • So hab mir jetzt mal die myhack beta aus dem downloadcenter geladen und einen Stick erstellt.Sieht auch alles recht gut aus. jetzt wollte ich von dem stick booten klappt auch. Dann kommt der Bildschirm mit dem Apfel Logo er läd kurz und dann geht mein Monitor aus. Es bestand damals bei ML schon das problem. Ich glaub das hat was damit zu tun das der I7 ja die HD 4000 eingebaut hat und ich gleichzeitig eine Grafikkarte eingebaut hab. Mir fällt die Lösung nicht mehr ein wie ich es damals gemacht hab :(.
    Hab schon alle steckvarianten ausprobiert zweiten Monitor ganz ab und den einen in die graka oder beim zweiten mal direkt aufs Board gesteckt.Aber trotzdem kein Bild. Im Bios find ich auch keine direkte Einstellung um die HD 4000 komplett abzuschalten. Ich mein das ich dann mit MultiBeast nen extra treiber auf den stick gepackt habe.


    mfg Duke

    Mein System
    CPU: Intel i7 3770K@4,5Ghz
    Mainboard: MSI Z77a-G43
    Ram: 2*4GB DDR3 Corsair Vengeance 1600Mhz CL9
    GPU: Nvidia GTX 660TI
    SSD: Corsair Force GT 120GB (Mac OSX Mountain Lion) + Samsung 840 Basic 256GB (Win 7)
    HDD: WD Eco Green 1,5TB 5400 U/min 64 MB Cache
    Maus: Logitech G700
    Tastatur: CM Quickfire TK (Mechanisch)

    Iphone 3GS (IOS6.1.3) & Iphone 5 (IOS7.0.3)
    Apple TV3 (6.0)
    IPad Classic (IOS5.1.1) & IPad Air (wird bestellt
    :P )

  • du brauchst nur deine Geforce ausbauen und mit der HD4000 installieren. Anschließend baust du sie wieder ein.
    Mehr brauchst du nicht zu bewerkstelligen ;)

  • Habe Mavericks jetzt einfach rübergebügelt ... läuft Problemlos bisher. Sound funktioniert, Internet und meine 3x Monitore sind auch endlich nützlich. ;)


    Habe Mavericks über einen mit UniBeast erstellten USB Stick erstellt und dann alles weitere per MultiBeast installiert. Nun update ich alle meine Apps.

    Intel Core i5-3570K | Gigabyte GA-Z77X-D3H | 16 GiB DDR3-1600 | nVidia GeForce GTX 770 | Samsung 840 512 GB
    MacBook Air (6,2) | Core i7-4650U | 8 GiB DDR-1600 | Intel HD5000 | 256 GB Flash Storage

    MacBook Pro Retina 15" (11,3) | Core i7-4850HQ (4 x 2.3 GHz) | 16 GiB DDR-1600 | nVidia GeForce GT750M | 512 GB Flash Storage

  • Mir ist bei der Anleitung welche von Giga verlinkt und der von myhack etwas aufgefallen. Bei Giga wird bei der Partitionierung im Festplattendienstprogramm als Typ welcher zu wählen ist, GPT angegeben. Da Giga sich nicht für Hackintosh Rechner interessiert stimmt die Anleitung für Macs welche schon seit Jahren UEFI nutzen und daher GPT benötigen. Bei Systemen wie es häufig auf Hackintosh engesetzt wird, läuft meistens Legacy und nicht UEFI daher sollte MBR verwendet werden. Bei myhack werden auch beide Varianten angesprochen, bei giga nicht!
    Sollte ich falsch liegen ,so könnt ihr mich gerne kortigieren.

    Inspiron 7720
    Intel i7-3630QM 3.40 GHz
    17.3Full HD
    RAM: 8 GB DDR3
    SSD: Kingston 128 GB
    HDD: 1TB SATA (5400RPM)
    2GB Nvidia GeForce GT 650M
    Intel 2230 WLAN
    Intel HD 4000
    WLAN Edimax Nano USB

  • Falls dein Board ein EFI statt BIOS nutzt, solltest du schon auf GPT setzen. Die einzigen Probleme die, meiner Meinung nach GPT macht, ist bei einer Installation von Windows auf der selben Platte.

    Intel Core i5-3570K | Gigabyte GA-Z77X-D3H | 16 GiB DDR3-1600 | nVidia GeForce GTX 770 | Samsung 840 512 GB
    MacBook Air (6,2) | Core i7-4650U | 8 GiB DDR-1600 | Intel HD5000 | 256 GB Flash Storage

    MacBook Pro Retina 15" (11,3) | Core i7-4850HQ (4 x 2.3 GHz) | 16 GiB DDR-1600 | nVidia GeForce GT750M | 512 GB Flash Storage

  • mit -v Booten und noch mal ein Bild schicken

  • Sorry für Doppelpost, hatte Vergessen das ich schon was geschrieben hatte.


    Ich habe jetzt einfach nochmal gestartet und er startet ohne Probleme.
    Die VIA VT2021 treiber sollen ja instabil sein, daher schreibe ich das mal darunter ab.


    Falls weitere Probleme auftreten, werde ich einfach eine Clean Install machen.

    Intel Core i5-3570K | Gigabyte GA-Z77X-D3H | 16 GiB DDR3-1600 | nVidia GeForce GTX 770 | Samsung 840 512 GB
    MacBook Air (6,2) | Core i7-4650U | 8 GiB DDR-1600 | Intel HD5000 | 256 GB Flash Storage

    MacBook Pro Retina 15" (11,3) | Core i7-4850HQ (4 x 2.3 GHz) | 16 GiB DDR-1600 | nVidia GeForce GT750M | 512 GB Flash Storage

  • Ich hab verschiedene Platten. SSD mit GPT und HDD MBR und OSX sobald ich efi im bios aktiviere sieht man nix mehr vom OSX und kann nur win8 booten umgekehrt im legacy mode startet nur noch OSX und Windows ist nicht zu sehen.
    hatte noch keine lust mich mit glover und efi auseinander zusetzen.

    Inspiron 7720
    Intel i7-3630QM 3.40 GHz
    17.3Full HD
    RAM: 8 GB DDR3
    SSD: Kingston 128 GB
    HDD: 1TB SATA (5400RPM)
    2GB Nvidia GeForce GT 650M
    Intel 2230 WLAN
    Intel HD 4000
    WLAN Edimax Nano USB

  • Deine OSX Platte sollte schon GUID format besitzen. Damit kannst du das OS und Windows in leagcy Modus starten

  • Hallo Hackintosh-Fourm.


    Undzwar habe ich gerade auf meinen Hack den neuen Mavericks installiert (mit UniBeast).
    Nach der installation bin ich in das System reingegangen und wollte den neuen MultiBeast Installieren.
    Dannach habe ich ihn Rebootet und beim booten kam dieser Fehler!


    BILD: http://s14.directupload.net/images/131023/bq2dna5c.jpg


    Bitte um HILFE!
    :keinwindows: :keinwindows: :keinwindows: :keinwindows: :keinwindows:

    Hack Pro


    Gigabyte Z68AP-D3 Rev 2.0
    Intel Core i5 3350P 3.10 GhZ
    8GB G.Skill
    Toshiba 500GB Festplatte
    NVidia GT 640 Asus
    Mavericks | 10.10.2

  • boote mit -v -x ins System und lösche einfach aus dem S/L/E Ordner die AppleTyMCEDriver kext.
    Anschließend Rechte fixen und Cach neu aufbauen lassen mittels Kext Wizard

  • ich kann die datei mach_kernel bei den mavericks installations dateien nicht finden. sonst würde ich sie einfach in das wurzelverzeichnis meines usb sticks kopieren. oder kann ich einfach die von meiner ml partition kopieren?

    Inspiron 7720
    Intel i7-3630QM 3.40 GHz
    17.3Full HD
    RAM: 8 GB DDR3
    SSD: Kingston 128 GB
    HDD: 1TB SATA (5400RPM)
    2GB Nvidia GeForce GT 650M
    Intel 2230 WLAN
    Intel HD 4000
    WLAN Edimax Nano USB