Sandy Bridge - Update Problem auf 10.6.5/10.6.8. / Upgrade auf Mountain Lion

  • Hi Leute,


    nach ein paar Wochen rumgefummel habe ich es geschafft Snow Leopard auf meinem Rechner zu installieren! :hurra:
    Da ich mir die Retail DVD aber nur geholt habe um danach ML rauf zuhauen möchte ich logischerweise auf 10.6.8 updaten um mir alles nötige im Appstore runter laden zu können.


    Nun habe ich mir das Comboupdate heruntergeladen.. bei der Installation kommt aber leider schon nach 2 Sekunden eine Fehlermeldung: Die Installation ist fehlgeschlagen. Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten.


    Kennt sich jemand mit diesem Problem aus?


    Mein Bootloader ist : Nawcoms ModCD (iBoot funktioniert bei meiner Hardware nicht für SL)



    Ich habe bereits versucht alle Updates nach und nach zu installieren. Doch dies scheiterte ab 10.6.4.
    Den Weg mit dem Updatehelper habe ich leider auch schon erfolglos ausprobiert.

  • Warum versuchst du nicht gleich von 10.6.3 auf 10.6.7 Combo Update !
    Update 10.6.4/5/6 kannst du auslassen !


    Und als BootCD mal das hier versuchen ...

    " Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach, kein Support per PN! "

    MacPro6,1
    Mainboard : Gigabyte Z87X-UD3H
    BIOS : Ozmosis
    CPU : Intel i7 4770 @ 3,40Ghz
    Grafik : XFX Radeon HD 6870 900M 1GB
    USB Audio: Terratec AUREON 5.1
    WLAN : PCIe Airport Extreme AW-NE771 ( Atheros 9280 )
    Ram : Corsair Vengeance 16GB Kit DDR3 1600MHz CL9
    SSD: 2 x 120GB SSD Mushkin Chronos Deluxe RAID0

    Geekbench 10.9.x
    Geekbench 10.10.x

  • Klappt das? Das 10.6.8. Combo hat ja schon nicht funktioniert.. Werde es nebenbei mal laden.


    Die Andy DVD brenne ich mir gleich mal - ich bin gespannt!



    Edit: der bootloader funktioniert hervorragend! Nur leider bleibt noch mein update Problem...

  • Wie gehst du dabei vor ?
    1. Boot CD booten, SL Retail DVD installieren !
    2. Installiere Mac OS X 10.6.8 Helper und neu starten !
    3. 10.6.8 Combo Update installieren nicht neu starten !
    4. Nochmals Mac OS X 10.6.8 Helper installieren nicht neu starten !
    5. mit Multibeast die nötigen kexte installieren und neu starten !

    " Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach, kein Support per PN! "

    MacPro6,1
    Mainboard : Gigabyte Z87X-UD3H
    BIOS : Ozmosis
    CPU : Intel i7 4770 @ 3,40Ghz
    Grafik : XFX Radeon HD 6870 900M 1GB
    USB Audio: Terratec AUREON 5.1
    WLAN : PCIe Airport Extreme AW-NE771 ( Atheros 9280 )
    Ram : Corsair Vengeance 16GB Kit DDR3 1600MHz CL9
    SSD: 2 x 120GB SSD Mushkin Chronos Deluxe RAID0

    Geekbench 10.9.x
    Geekbench 10.10.x

  • Also ich habe mit dem bootloader nochmal sl neu installiert (unter anpassen habe ich alles rausgenommen - soll angeblich helfen...) dann habe ich sofort den updatehelper durchlaufen lassen , neu gestartet, Multibeast gestartet und versucht zu upgraden.
    Combo - sofort gescheitert .. Unbekannter Fehler.
    Bei den einzelnen Updates komme ich nur bis 10.6.4

  • Versuchs mal auf die folgende Art und Weise...


    - SL Clean neu installieren (iBoot bzw. iBoot Legacy)
    - Installation von der iBoot bzw. iBoot Legacy CD aus booten und KEIN MULTIBEAST ODER ÄHNLICHES ausführen
    - 10.6.8 Combo Update herunterladen LINK
    - Aus dem Verzeichnis /System/Library/Extensions die Datei IOPlatformPluginFamily.kext auf den Schreibtisch kopieren
    - Aus der kopierten Datei mittels Rechtsklick -> Paketinhalt zeigen -> Plugins die Datei ACPI_SMC_PlatformPlugin.kext löschen
    - Mittels KextWizzard die IOPlatformPluginFamily.kext vom Schreibtisch wieder nach /S/L/E installieren und die Rechte reparieren
    - Neustarten wieder von der CD und das ComboUpdate installieren -> Fertig

  • Hi griven,
    Ich werde deine Version gleich morgen probieren! Nur funktioniert iBoot nicht bei meiner Hardware - aber ich glaube das dürfte ja nicht am bootloader scheitern, oder?

  • Der Bootloader sollte dabei eigentlich keine Rolle spielen ;)

  • Also ich habe gleich mal meinen ersten Urlaubstag genutzt und es wie du es beschrieben hast probiert.


    1. Comboupdate 10.6.8 hat nicht funktioniert.
    2. Daraufhin habe ich 10.6.4 installiert - wie zuvor schon hat dies geklappt.
    2.1 Erneuter Versuch 10.6.8 zu installieren - fehlgeschlagen.
    2.2 Versuch gestartet 10.6.5 zu installieren - fehlgeschlagen.


    Da muss irgendetwas sein - was schon verhindert, dass ich auf 10.6.5 komme .. finde dazu aber leider auch nichts hilfreiches über das heiß geliebte Google




    Edit: ich habe es auf 10.6.6 geschafft!


    :vote4close:

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt