Neuling - Mein PC als Hackintosh

  • Hi Leute,


    ich bin neu hier im Forum und auch im Thema rund um Hackintoshs.
    Ich habe seit einiger Zeit ein Macbook Pro und hätte Mac OS nun auch gerne auf meinem PC. Dieser ist schon etwas älter daher bin ich mir nicht sicher ob das relativ problemlos laufen würde. Deswegen hoffe ich auf euren Rat.


    Mein System sieht wie folgt aus:


    Mainboard: Gigabyte G31M-S2L
    CPU: Intel Core 2 Quad Q6600 @ 2.4GHz
    Graka: Nvidia GeForce 9600 GT 512MBytes
    Arbeitsspeicher: 8GB DDR2
    Festplatte: Hier würde ich gerne eine zweite einbauen und auf einer Festplatte Mac OS laufen lassen und auf der anderen Windows 7.


    Die System Info habe ich bereits laufen lassen im Anhang das Bild.



    1) Könnte ich mit meinem System Mac OS relativ rund zum laufen bringen?
    2) Muss ich auf eine bestimmte Festplatte wert legen?
    3) Wofür stehen die lachenden Smileys bei der System Info?


    Ich weiß das in einigen Tagen Mavericks erscheint und das man sehr wahrscheinlich noch nicht sagen kann ob das läuft aber mit Mountain Lion würde ich mich vorerst auch zufrieden geben. ;)


    Liebe Grüße
    Max

  • Hi,
    Also ob ML laufen wird kann ich nicht sagen. Da kenne ich mich selbst nicht gut genug aus.


    Die lachenden Smileys bedeuten das du dafür nen Kext (Treiber) brauchst und dann läuft das.
    Alles mit Häkchen läuft wohl auf jedenfall.


    Bei der Festplatte würde ich dir zu einer SSD raten. Dann ist das OS echt schnell geladen.
    Die Samsung Evo sollen recht gut sein. Aber prinzipiell geht's auch mit jeder stinknormalen Platte.


    Was du unbedingt benötigst ist eine Snow Leopard Retail CD. Dann hast du eine gültige Lizenz und du brauchst diese auch für die Erstinstallation. Die CD bekommst du direkt bei Apple oder auch bei Amazon.


    LG Dominic

    Mainboard: Gigabyte Z77-D3H Rev. 1.1 F18 Grafik: HD4000 des i5 bzw. ASUS GeForce 750 TI
    CPU: i5 3570K @3,4GHz Disk: SSD 120GByte Samsung Evo
    RAM: 16GByte OS: HighSierra 10.13.6

  • Hallo und :allewillkommen: im Forum,
    die system Info sieht doch soweit gut aus. In unserer FAQ kannst Du Dich noch in das Thema Hackintosh einlesen. Auf eine besondere Festplatte musst Du eigentlich nicht achten. Dualboot mit einer oder zwei Festplatten ist auch möglich, schau mal hier: klick

  • Vielen Dank für die Antworten.Mit dem FAQ hatte ich mich schon ein wenig beschäftigt. Ich war mir nur nicht sicher ob es zB Probleme mit der Kombination meiner Komponenten gibt.
    Dann werde ich mich wohl mal weiter mit dem Thema befassen bis meine SL-CD ankommt und mich bei weiteren Fragen wieder an das nette Forum wenden.

  • Evtl könnte Deine Grafik etwas Schwierigkeiten machen, da ich im Netz von diversen Problemen gelesen habe, aber das wird sich dann zeigen.


    Bitte trag Dein System auch noch in Deine Signatur ein. :danke:

  • Ich habe die Retail-CD unbenutzt von einem Bekannten bekommen und direkt mal versucht mit Unibeast einen ML-Stick zu machen und diesen zu installieren.
    Die Installation hat auch geklappt. Allerdings stecke ich jetzt bei der Einrichtung meines Kontos fest, da ich meine Tastatur nicht verwenden kann. Wenn ich beim Start die richtige Plattenpartition auswähle kann ich dies mit der Tastatur machen sobald es aber zur Einrichtung des Kontos kommt funktioniert diese nicht mehr.
    Die Eingabe der Apple-ID kann man noch überspringen aber sobald man Kontoname, etc eingeben muss brauche ich eine Tastatur. Die USB-Maus funktioniert. Kann mir jemand helfen?

  • Also hast du Snow Leopard installiert bekommen? Oder wo hast du dir Mountain Lion gekauft?

  • Um eine Tastatur bei der Installation zur Verfügung zu haben, mußt du evtl. zur Installation eine andere Tastatur an das Board anschließen. Du hast wahrscheinlich eine PS/2 Tastatur. Dann brauchst du eine USB-Tastatur!
    Oder einen anderen USB-Port benutzen!

  • Ja ist noch mit PS/2 angeschlossen. Dann muss ich wohl mal eine USB-Tastatur auftreiben und das probieren. Danke für den Tipp.


    Edit:
    Ich habe die Installation von ML und die Einrichtung des Kontos jetzt mit einer anderen Tastatur hinbekommen. Ich habe dann den Chameleon Bootloader installiert, mit der Option Boot0hfs da ich erstmal noch Windows auf der Platte habe. Außerdem habe ich bei den Modulen den Haken bei FileNVRAM gesetzt. Sonst habe ich bisher nichts weiter installiert. Wenn ich jetzt probiere über die Platte zu booten bleibt der Vorgang immer an der gleichen Stelle hängen (siehe Bild).
    Hat jemand eine Lösung dafür?

  • Sorry das ich mich so blöd anstelle...


    Wenn ich auf mit Rechtsklick auf die .kext gehe öffnet sich bei mir dieses Fenster (Anhang).
    Sonst kann ich auch nirgendwo den genannten Plugin Ordner finden.

  • Mein Fehler!!!
    Du mußt nicht "Informationen" anklicken, sondern "Paketinhalt zeigen"! Und dann wie beschrieben!

  • Jetzt funktioniert das booten gar nicht mehr :D. Egal ob ich über den Stick oder die Platte boote nach dem Bild ''verliert'' mein Monitor das Signal und es wird kein Videosignal mehr übertragen. Das Booten scheint in dem Moment auch zu haken, da man die Festplatte nicht mehr arbeiten hört.
    In der untersten Zeile habe ich das Ende abgeschnitten. Dort stand timed out.

  • Versuch beim booten mal die folgenden Flags mit zugeben:


    GraphicsEnabler=No UseKernelCache=No -f -v

  • Das bringt leider auch nichts.
    Ich werde ML jetzt einfach noch mal neu aufsetzten. Gibt es denn noch eine andere Möglichkeit einen Bootloader vernünftig zu installieren ohne Multibeast zu verwenden. So wie ich das verstanden habe installiert Multibeast ja nur verschiedene Kexte wenn man das manuell macht müsste das doch eigentlich auch irgendwie funktionieren.

  • Ich habe mich die letzte Zeit jetzt noch etwas mehr eingelesen ins Thema und einiges probiert.
    Im Moment sieht es wie folgt aus:


    Ich habe einen ML-Stick mit Unibeast installiert und so versucht OSX auf meinem Rechner zu installieren.


    1. Mit Grafikkarte funktioniert die Installation aber ich kann nur über den Stick booten. Die Grafikkarte wird in ''Über meinen Mac'' richtig erkannt.
    Sobald ich Multibeast ausführe (Easybeast Installation) und dann reboote kann ich weder über den Stick noch über die HDD booten, da der Monitor nach einer bestimmten Zeit das Signal ''verliert'' und der Bootvorgang stehen bleibt.


    2.Wenn ich die Installation ohne Grafikkarte ausführe und meinen Monitor am Mobo anschließe funktioniert die Installation ebenfalls. Wenn ich weiter ohne Graka Multibeast ausführe(Easybeast Installation) kann ich über meine HDD booten. Sobald ich aber die Graka wieder einsetze ''verliert'' der Bildschirm beim booten wieder das Signal. Netzwerk und Sound konnte ich über Multibeast bzw. mit Installation eines Kextes ''aktivieren'', der Ton ist allerdings nur auf dem rechten Lautsprecher zu hören. Die Auflösung ist sehr gering und Bilder, Videos etc. flackern.


    Meine Fragen:


    a) Gibt es eine Möglichkeit die Graka zum laufen zu bringen?
    b) Falls nein, welche günstige, gute Graka ist kompatibel (nur Office und Videos schauen, keine Spiele oder Bild/Videobearbeitung)?
    c)Ich kann mich nicht im Appstore anmelden. Ich habe im FAQ bereits den Abschnitt über das en0 Problem gelesen. Allerdings wird in meinen Systeminformationen die Ethernetkarte (der Anschluss ist onboard) als BSD-Name: en0 angezeigt. Wo liegt das Problem?

    Einmal editiert, zuletzt von Rolltogether ()

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt