Kann ich ein Backup machen von osx und win 7 auf eine ssd?

  • Hi,ich weiss jezt garnicht ob ich es oben im Titel ausgedrückt habe was ich wollte.Ich will auf meine ssd osx und win 7 drauf haben ohne ein Bootmanger.Also wollte immer es so machen wenn ich osx instaliert hab das ich dann ein Backup mache und danach win instaliere und auch ein backup und wie es brauche das backup wieder drauf machen.Ist sowas möglich?Danke

    Gigabyte Z68X UD3P-B3,I7 2600 Cpu, Nvidia G 210,Kingston 16 Gb Ram
    Mavricks 10.9.2

  • Ich bin immer noch nicht sicher ob ich dich richtig verstanden habe:


    Du hast eine SSD auf der entweder OSX oder Windows installiert ist, korrekt?
    und eine Festplatte auf der Beides als Backup liegt?


    Dann würde ich sagen ja. am einfachsten partitionierst du die Platte und machst ein Backup pro Partition.
    Auf der Backupplatte benötigst du allerdings auch den Bootloader da du ja irgendwas booten musst um OSX wieder zurückzuspielen.
    Das Windows Backup kannst du mit der normalen Windows Sicherung erstellen und dann mit Hilfe der InstallationsCD wiederherstellen.


    Ob dieses Verfahren Sinnvoll ist? ich wage es zu bezweifeln, aber das liegt in deiner Entscheidung.

    Mac Pro 1.1 unter El Capitan
    :keinwindows:

  • Also ist es doch sinvoll 2 festplaten zu haben um sicher zu gehn und kein misst passiert.Weill ich eine SSD plate habe dachte ich nur ob es möglich davon backup machen von den 2 Betriebsyteme und so wie es brauche mit backup wider herstelle anstatt mit bootloader usw.Danke

    Gigabyte Z68X UD3P-B3,I7 2600 Cpu, Nvidia G 210,Kingston 16 Gb Ram
    Mavricks 10.9.2

  • Ich werde nicht wirklich schlau aus dem was Du hier schreibst.... Es ist aber immer sinnvoller das Backup auf einer andren Festplatte zu haben. Diese solltest Du dann in zwei Partitionen unterteilen, und auf einer das OSX und auf der anderen Partition das Windows Backup sichern.



    Sent from my iPad using Tapatalk - now Free

  • du willst eines der beiden systeme nutzen, das andere liegt dir als backup vor - wenn du das system wechseln willst, aktuelles system "backuppen", neues system zurückspielen - nächster systemwechsel dasselbe von vorne?
    wenn ich das richtig verstanden hab - kurz&knapp: was soll das? wieso kein dualboot, mit dem du beim starten entscheidest, was du willst?
    es ist doch möglich (ich nehm mal an, der gedanke kommt daher, dass ssds für 2x system zzgl. userdaten nicht gross genug sind)
    auf eine ssd 2 systeme aufzuspielen und die userdaten auf einer anderen (herkömmlichen) festplatte zu lagern, die von beiden systemen gelesen werden kann (für osx ntfs3g, für windoof macdrive z.b. oder userdaten auf eine exfat-partition/festplatte)

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt