Kompatible PCI-Ethernet-Card für Mountain Lion (10.8.4)

  • Hallo Zorgel,


    das WLAN meldet sich automatisch in bekannten Netzwerken an auch dann, wenn noch kein Benutzer eingelogged ist. Es spielt hierbei auch keine Rolle ob es sich bei dem Adapter um einen Internen Adapter handelt oder um ein USB Dongle. Sobald ein WLAN als bekannt in die Liste der bekannten Netzwerke eingetragen ist und vom Adapter erkannt wird bucht sich dieser automatisch beim Systemstart in das Netz ein. Demnach steht Deinem Vorhaben nichts im Wege ;)

  • Ah, ok. Super, danke für die Info!


    Wegen dem Link auf's "Fremdforum": Ist es denn erlaubt, das Bild von dort runterzuladen und hier wieder hoch oder das Bild von extern einzubinden? Geht mir ja nur um die optische Darstellung wie das aussieht was ich meine.

    System: Lenovo ThinkCentre 7522-76G, Mavericks
    (Pentium Dual Core E5200, 4 GB RAM, 1,5 TB WD Green, G41 Chipsatz, IGP (Intel), Marvell 88E8057 Ethernet, Audio HDA-Intel)
    + Edimax EW-7811Un WLAN

  • Ist aber eigentlich auch gar nicht nötig. Was Du meinst ist eine LowProfile PCI Karte also ein Karte halber Bauhöhe (kurzes Slotblech). Ich denke darunter können sich dann auch so alle was vorstellen ;)

  • Ok, danke! :-)

    System: Lenovo ThinkCentre 7522-76G, Mavericks
    (Pentium Dual Core E5200, 4 GB RAM, 1,5 TB WD Green, G41 Chipsatz, IGP (Intel), Marvell 88E8057 Ethernet, Audio HDA-Intel)
    + Edimax EW-7811Un WLAN

  • Der WLAN-Stick ist inzwischen da, habe es auch probiert, mit Treiber von Realtek. Klappt soweit ok, verliert manchmal kurz die Verbindung. Trotz hinterlegtem Profil steht das WLAN beim Login-Bildschirm NICHT zur Verfügung, sondern erst, wenn das Tool nachdem man sich eingeloggt hat gestartet wird. Das ist für Fernwartung natürlich bescheiden, um nicht zu sagen suboptimal. Ich hab's jetzt erstmal so gelöst, dass der Rechner sich automatisch mit einem bestimmten Benutzerkonto einloggt.


    Wer dazu dennoch ein paar Ideen hat, wie ich das WLAN schon beim Login verfügbar mache, bzw. das WLAN-Tool schon im Login-Screen starten kann, bitte melden! :-)

    System: Lenovo ThinkCentre 7522-76G, Mavericks
    (Pentium Dual Core E5200, 4 GB RAM, 1,5 TB WD Green, G41 Chipsatz, IGP (Intel), Marvell 88E8057 Ethernet, Audio HDA-Intel)
    + Edimax EW-7811Un WLAN

  • welchen Stick, was für Chipsatz, etwas genauer bitte !

    " Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach, kein Support per PN! "

    MacPro6,1
    Mainboard : Gigabyte Z87X-UD3H
    BIOS : Ozmosis
    CPU : Intel i7 4770 @ 3,40Ghz
    Grafik : XFX Radeon HD 6870 900M 1GB
    USB Audio: Terratec AUREON 5.1
    WLAN : PCIe Airport Extreme AW-NE771 ( Atheros 9280 )
    Ram : Corsair Vengeance 16GB Kit DDR3 1600MHz CL9
    SSD: 2 x 120GB SSD Mushkin Chronos Deluxe RAID0

    Geekbench 10.9.x
    Geekbench 10.10.x

  • Eigentlich wollte ich den nehmen, den du empfohlen hattest von Delock, aber der wird offenbar nicht mehr verkauft.


    Also habe ich mir den hier zugelegt:
    http://hackintosh-forum.de/index.php?page=Thread&postID=111948#post111948


    http://hackintosh-forum.de/index.php?page=Thread&threadID=15119



    Es gibt bei Edimax für Mavericks Treiber (Realtek-Treiber, laut KEXTs). Basiert wie der empfohlene Delock auch auf dem Realtek-Chipsatz (RTL8188) und die Downloads bei Edimax verweisen auch auf das Realtek-Tool zur Auswahl des WLANs.


    Das, was TuRock und Griven zum Auto-WLAN-Einbuchen ohne Login schrieben klappt bei mir nicht. Vielleicht mache ich ja auch was falsch. Profil ist im Wireless Utility hinterlegt.

    System: Lenovo ThinkCentre 7522-76G, Mavericks
    (Pentium Dual Core E5200, 4 GB RAM, 1,5 TB WD Green, G41 Chipsatz, IGP (Intel), Marvell 88E8057 Ethernet, Audio HDA-Intel)
    + Edimax EW-7811Un WLAN

  • hmmmmh, normale weise startet Dienstprogramm von selbst und logt dich ein !

    " Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach, kein Support per PN! "

    MacPro6,1
    Mainboard : Gigabyte Z87X-UD3H
    BIOS : Ozmosis
    CPU : Intel i7 4770 @ 3,40Ghz
    Grafik : XFX Radeon HD 6870 900M 1GB
    USB Audio: Terratec AUREON 5.1
    WLAN : PCIe Airport Extreme AW-NE771 ( Atheros 9280 )
    Ram : Corsair Vengeance 16GB Kit DDR3 1600MHz CL9
    SSD: 2 x 120GB SSD Mushkin Chronos Deluxe RAID0

    Geekbench 10.9.x
    Geekbench 10.10.x

  • Vielleicht habe ich ja was falsch gemacht. Habe einfach installiert, dann wollte er neustarten. Dann habe ich den Stick eingesteckt und das Tool kam hoch. Wenn ich nochmal neugestartet habe, dann loggte er sich nicht ein, wenn er beim Login-Schirm stehen bleibt.


    Naja, es geht jetzt mit dem automatischen Login, aber nunja, schade.

    System: Lenovo ThinkCentre 7522-76G, Mavericks
    (Pentium Dual Core E5200, 4 GB RAM, 1,5 TB WD Green, G41 Chipsatz, IGP (Intel), Marvell 88E8057 Ethernet, Audio HDA-Intel)
    + Edimax EW-7811Un WLAN

  • hast du irgendwelche Programme im Autostart die das Einlocken verhindern?

  • Nee, ich meinte damit, der Stick loggt sich nicht automatisch ins WLAN ein, wenn man beim Login-Screen ist. Der System-Login (Passwort eingeben) am Login-Screen ist natürlich möglich.


    Vielleicht habe ich dich auch falsch verstanden. Unabhängig davon habe ich keine Einträge beim Autostart (du meinst die automatisch zu startenden Objekte unter 'Benutzer' in den Systemeinstellungen, oder?).

    System: Lenovo ThinkCentre 7522-76G, Mavericks
    (Pentium Dual Core E5200, 4 GB RAM, 1,5 TB WD Green, G41 Chipsatz, IGP (Intel), Marvell 88E8057 Ethernet, Audio HDA-Intel)
    + Edimax EW-7811Un WLAN

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt