ML bootet nach Installation überhaupt nicht

  • Hallo Leute,


    Nachdem ich mit der Kakewalk Installationsmethode gescheitert bin habe ich mich schliesslich für Unibeast entschieden.
    Alles soweit so gut...Nach der Installation von Mac OS X auf meiner Platte (was unglaubliche 6 Stunden gedauert hat) versuche ich nun mit dem USB Stick über die Festplatte auf der Mac OS X installiert ist zu booten. Allerdings komme ich nicht am weissen bildschirm mit dem grauen apple logo vorbei. Ich habe bereits sämtliche Bootflags probiert die hier und in anderen Foren erwähnt wurden, aber sie haben mich nicht wirklich weitergebracht. Ich hoffe, man kann mir hier helfen! Anbei befindet sich zudem ein Screenshot vom Verbose boot.
    Ich danke bereits im Voraus!




    mfg stormY

    Einmal editiert, zuletzt von stormY ()

  • boote mal mit -v GraphicsEnabler=Yes

    [color=#009900]
    CPU: i7-3770k @4,7 GHz
    Motherboard: GA-Z77X-UD5H @Ozmosis F15r
    CPU Kühler: Corsair H100i
    GPU:Asus GTX 670 OC
    RAM:16GB Corsair Vengeance
    PSU:Corsair 600W
    Gehäuse:Corsair Vengeance C70 Weiß
    Mac: 10.9--> Samsung 830 128GB SSD + 1TB Samsung HDD
    Windows: 8.1 Pro 64bit--> SanDisk Extreme 64GB SSD + 1TB Western Digital Black HDD
    Linux: Ubuntu 13.10--> SanDisk Extreme 64GB SSD + 640 GB Western Digital HDD

  • Nach dem Boot mit "-v GraphicsEnabler=Yes" komme ich genau zum selben Ergebnis wie im Screenshot von Post 1. "Failed to issue COM RESET successfully after 3 attempts. Failing..."

  • Das sieht mir verdächtig nach einem Problem mit dem Festplattencontroller/Festplatte aus. Die Zeile über der Fehlermeldung spricht vom AppleAHCIDiskQueueManager was recht deutlich aufzeigt, dass OSX mit Deinem Festplattencontroller nichts anzufangen weiß. An welchem Controller hängt die Festplatte auf der OSX Installiert wurde und wie ist der Controller im Bios eingestellt?

  • Zunächst mal danke für die Hilfe! Welcher Controller das ist kann ich jetzt leider nicht sagen. Er ist im BIOS jedoch aktiviert und der RAID Mode ist auf AHCI geschalten

  • Du musst mal schauen, viele Mainboards haben 2 SATA Controller, die sich meist in der Farbe der Anschlüsse unterscheiden. Bei den meisten Boards ist das neben dem Intel Controller oft noch ein Marvel Chip für SATA und PATA also ein Combichip, der neben normalem SATA auch noch den alten Standard unterstützt. Bei OSX sollte die Platte unbedingt an dem Intel Controller hängen (meist 4 Anschlüsse alle gleichfarbig) und da am ersten SATA Port.

  • also ich habe nur einen controller und die sata ist auf anschluss 1 gelegt

  • Also nur 4 gleichfarbige Anschlüsse richtig ?!
    Hast Du die Möglichkeit mal dieses *klick* Programm laufen zu lassen und uns das Ergebnis zu posten?

  • Griven du bist der beste!!! In der Tat war der SATA1 anschluss nicht richtig angesteckt habe ihn also gelöst und nochmal korrekt angesteckt, damit ist das Problem für mich erledigt und ich kann nun meinen Hackintosh einrichten!


    Vielen Dank für die Hilfe!

  • *Hut zieh und Knicks mach* gerne doch ;)
    Viel Spaß mit dem Hack ;)

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt