Lion Installation vom orig. Lion USB-Stick

  • Guten Abend allerseits,


    ich bin neu hier im Forum und habe schon mehrere "how-to-do's" ausprobiert, aber leider bekomme ich es nicht hin.
    Ich habe mir eine Orig. SnowLeopard DVD, sowie den orig. Lion USB Stick von Apple gekauft. Die Installation von SnowLeopard auf meinem HP Pavilion war kein Problem und das System läuft stabil. Nun versuche ich Lion vom USB zu installieren. Habe es zuletzt mit xMOVE probiert aber ein Booten der neu erstellten Partition ist nicht möglich. Das Apple Logo wird beim Reboot ca. 2 Minuten angezeigt, dann startet der PC erneut. Keine Chance Lion zu installieren....
    Hat hier jemand noch eine andere Methode?

    HP Pavilion a6220de - ASUS P5LP-LE - Intel Core 2 Duo E4400 (C) DC 2,0 GHz - 4GB RAM - ATi Radeon HD6450 - OS X 10.8.4
    iPhone3G, iPhone4S, iPhone5, iPad Air

  • Hallo und Willkommen,


    trage bitte deine Hardware in eine Signatur ein.Um was handelt es sich? PC oder Laptop
    Aus dem Stehgreif schwer zu sagen. Wenn du mit dem Orginalen USB Stick installieren willst, brauchst du einen Bootloader um überhaupt in das System zu kommen. Welche Bootcd bzw welchen -Loader hast du derzeit installiert? Um genau festzustellen, wo es hängt, hilf nur ein boot mit -v und anschließenden Foto

  • Hallo und Danke für die Hinweise zu verschiedenen Anleitungen. Leider funktioniert aber bis jetzt keine davon...... :(
    Besteht evtl. die Möglichkeit, die Dateien vom orig. Lion-Stick zu extrahieren und in eine bootfähige DVD zu verwandeln? Habe es mit "Lion DiskMaker" probiert, aber hierfür benötige ich ja eine "InstallESD.dmg".


    Hoffe mir kann jemand helfen.....


    Danke!!!

    HP Pavilion a6220de - ASUS P5LP-LE - Intel Core 2 Duo E4400 (C) DC 2,0 GHz - 4GB RAM - ATi Radeon HD6450 - OS X 10.8.4
    iPhone3G, iPhone4S, iPhone5, iPad Air

  • Um die installESD zu finden musst die versteckten Dateien z.B. über Terminal sichtbar machen!
    Dateien sichtbar machen:

    Code
    1. defaults write com.apple.finder AppleShowAllFiles -boolean true;killall Finder


    Dateien wieder unsichtbar machen (Ausgangszustand wiederherstellen):

    Code
    1. defaults write com.apple.finder AppleShowAllFiles -boolean false;killall Finder

    " Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach, kein Support per PN! "

    MacPro6,1
    Mainboard : Gigabyte Z87X-UD3H
    BIOS : Ozmosis
    CPU : Intel i7 4770 @ 3,40Ghz
    Grafik : XFX Radeon HD 6870 900M 1GB
    USB Audio: Terratec AUREON 5.1
    WLAN : PCIe Airport Extreme AW-NE771 ( Atheros 9280 )
    Ram : Corsair Vengeance 16GB Kit DDR3 1600MHz CL9
    SSD: 2 x 120GB SSD Mushkin Chronos Deluxe RAID0

    Geekbench 10.9.x
    Geekbench 10.10.x

  • Erstmal Danke für die Hilfe! Dateien werden jetzt angezeigt, aber nicht die gesuchte "installESD". Es muss doch eine Möglichkeit geben, Lion vom Apple-Stick zu installieren. Unibeast funktioniert im übrigen auch nicht, da der Stick nicht erkannt wird.......


    Verzweiflung!!!!

    HP Pavilion a6220de - ASUS P5LP-LE - Intel Core 2 Duo E4400 (C) DC 2,0 GHz - 4GB RAM - ATi Radeon HD6450 - OS X 10.8.4
    iPhone3G, iPhone4S, iPhone5, iPad Air

  • Hast Du auch das richtige UniBeast? Es gibt extra ein UniBeast OS X Lion USB Thumb Drive, habe gerade geschaut, es gibt es in den Archiven von Tony. Aber weshalb Du die InstalESD nicht findest verstehe ich nicht. Was wird Dir denn unter Rechtsklick-Paketinhalt anzeigen-Contents-SharedSupport angezeigt?

  • Hallo,


    habe beide "Unibeast-Versionen" probiert. Auch die spezielle Verson für Lion-USB. Ohne Erfolg....
    Paketinhalt wird angezeigt, allerdings exstiert die Datei "SharedSupport" hier nicht?!


    Sorry, aber ich bin blutiger Anfänger. Hat mich selbst schon gewundert, dass SnowLeopard ohne Probleme stabil läuft......


    Hat niemand eine IDee, warum mit Unibeast der Apple-Lion-Stick nicht zur Auswahl erscheint?

    HP Pavilion a6220de - ASUS P5LP-LE - Intel Core 2 Duo E4400 (C) DC 2,0 GHz - 4GB RAM - ATi Radeon HD6450 - OS X 10.8.4
    iPhone3G, iPhone4S, iPhone5, iPad Air

  • Am Einfachsten wird es sein, wenn Du mal einen Screenshot machst von dem was im Finder angezeigt wird nachdem die versteckten Dateien sichtbar gemacht hast und den USB Stick geöffnet hast und den dann hochlädst denn sonst stochern wir hier noch ewig im Dunklen rum.

  • Hier mal ein Screenshot: rechts der Apple-Stick nach "öffnen" und links der Paketinhalt vom"MAC OS X Lion Installer"


    Hoffe das hilft, mein Problem einzugrenzen....


    Danke vielmals.....

    HP Pavilion a6220de - ASUS P5LP-LE - Intel Core 2 Duo E4400 (C) DC 2,0 GHz - 4GB RAM - ATi Radeon HD6450 - OS X 10.8.4
    iPhone3G, iPhone4S, iPhone5, iPad Air

  • Im linken Bild kann man sehen, das der Ordner "Shared Support" fehlt! Zeig uns doch mal ein Foto von dem Stick. Evtl. hast du einen falschen gekauft!

  • Rechts klick auf Mac OS X Lion Installation-->paketinhalte anzeigen-->contents-->shared Support und dort sollte die Datei instalEsD sein


    Gesendet mit tapatalk 2

    [color=#009900]
    CPU: i7-3770k @4,7 GHz
    Motherboard: GA-Z77X-UD5H @Ozmosis F15r
    CPU Kühler: Corsair H100i
    GPU:Asus GTX 670 OC
    RAM:16GB Corsair Vengeance
    PSU:Corsair 600W
    Gehäuse:Corsair Vengeance C70 Weiß
    Mac: 10.9--> Samsung 830 128GB SSD + 1TB Samsung HDD
    Windows: 8.1 Pro 64bit--> SanDisk Extreme 64GB SSD + 1TB Western Digital Black HDD
    Linux: Ubuntu 13.10--> SanDisk Extreme 64GB SSD + 640 GB Western Digital HDD

  • Kann es sein das der Shared Support Ordner versteckt/unsichtbar ist ?
    Ansonsten einfach mal nach "Show hidden files Mac OS" bei google suchen.

  • Danke für die vielen Hinweise, aber bis jetzt leider keinen Erfolg.
    Anbei 2 Fotos vom Lion-Stick.....


    HP Pavilion a6220de - ASUS P5LP-LE - Intel Core 2 Duo E4400 (C) DC 2,0 GHz - 4GB RAM - ATi Radeon HD6450 - OS X 10.8.4
    iPhone3G, iPhone4S, iPhone5, iPad Air

  • Der Stick ist komplett anders aufgebaut, die Base.dmg ist in der InstallESD.dmg enthalten, also ist der Stick die InstallESD.dmg. Ich sehe hier zwei Möglichkeiten, entweder mal mit xMove probieren klick: , denn dieses Tool unterstützt auch Lion auf USB Thumb Drive, oder nach dieser Anleitung hier vorgehen: klick, anschliessend vielleicht noch myHack3.x drüberlaufen lassen und es sollte auch funktionieren.

  • Erstmal Danke an alle, die mir mit meinem "Lion-USB" Problem geholfen haben. Habe nach der Anleitung von "IBM" einen bootbaren Lion-Stick erstellen können. Installation verlief danach auch reibungslos, aber seit dem Neustart danach sehe ich nur noch den weißen Apple-Bootbildschirm (nach fast 2 Std. hab ich den PC dann mal manuell runtergefahren). Jemand ne Idee wo's hakt?
    ?(

    HP Pavilion a6220de - ASUS P5LP-LE - Intel Core 2 Duo E4400 (C) DC 2,0 GHz - 4GB RAM - ATi Radeon HD6450 - OS X 10.8.4
    iPhone3G, iPhone4S, iPhone5, iPad Air

  • Als Bootargument GraphicsEnabler =Yes, oder wenn das nicht hilft, GraphicsEnabler=No eingeben!

  • Zwischenfrage: Weisser Schrm mit Mauszeiger und keine Anmeldung kommt? Und RadeonHD 6xxx.
    Dann sollte die Suche in diesem Forum helfen. Bin leider im Moment weit weg zu Hause und damit auch von meinem Rechner der eine vergleichbare Ati-Karte hat.

    Gigabyte GA-Z77X-UD3H Rev. 1.0 (i7 3770. 32GB, Gigabyte RX580 4GB (CAT, MOJ, HS)

    Gigabyte GA-Z270P-D3 Rev. 1.0 (i5 7600K. 32GB, Gigabyte RX570 4GB (CAT)

    Gigabyte GA-H77-DS3L Rev. 1.1 (i5 3570K. 16GB, Radeon. HD7790 ( R 250X)) (liegt z.Z. auf Eis)

    Z590 Mini ITX Boards von MSI und Gigabyte jeweils mit Rocket Lake I5 10400F

    Intel NUC DC3217BY und D34010WYB

  • Okay, den "CPU Power-Management" Fehler habe ich durch das hinzufügen eines Kextes wegbekommen. Jetzt bootet Lion von der Platte, hängt sich aber beim booten auf (weißer Bildschirm, Apple Logo, Fortschrittsrad bleibt stehen). Was nu?
    ?(

    HP Pavilion a6220de - ASUS P5LP-LE - Intel Core 2 Duo E4400 (C) DC 2,0 GHz - 4GB RAM - ATi Radeon HD6450 - OS X 10.8.4
    iPhone3G, iPhone4S, iPhone5, iPad Air