Flash-Problem durch GRAKA

  • So jetzt ist es Fakt...


    Nachdem ich x Tests um Upgrade von SnowLeopard und Neuinstall von Lion gemacht habe, steht es fest.
    Habe heute von einem perfekt abrbeitenden Lion ein CCC-Backup gemacht und auf dem anderen Rechner mit der "XFX GeForce 8800 GTX 575M, 768MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe (PV-T80F-SHF9)" gestartet.


    Genau das gleiche Problem der Flash-Abstürze, wie vorher mit der Neuinstall.
    Also wie schon irgendwann vorab geschreiben, ob es ein GRAKA-Problem mit Flash gibt,
    kann ich jetzt definitiv bestätigen.


    Also wer Prolbeme mit Lion & Flash hat, hat das Problem durch seine Graka.

  • Schmeiss Fort :-)))


    bei Nvidia GeForce 9500GT null problemo :-)

    [color=#333333]
    Hauptgerät:
    Hack iMac 14,2 (Gigabyte Z97X-UD3H mit Ozmosis 1479) | i7-4771 3.5 GHz | 32 GB RAM @ 1600 MHz | NX9500GT 1024MB an 2x BenQ GL2460 | 250 GB SSD Samsung Evo 850 | OSX 10.10.2 | Apple Tastatur (m. Ziffernblock) | Apple Trackpad (DeLock BT 4.0 LE)


    Mobil:
    Macbook Pro 2007 | 17", 2,4 GHz | 4 GB RAM | 120 GB SSD | OSX 10.10.1


    Spielzeug:
    iPhone 5 (schwarz) | 16 GB | iOS 8.2
    iPad Mini m. Retina (weiss) | 16 GB | iOS 8.2

  • Das Problem mit der 8800 GTX haben auch schon andere festgestellt ...
    siehe http://translate.google.de/tra…ih%3D916%26prmd%3Dimvnsfd



    Adobe kennt das Problem auch:
    Beschleunigung von Flash-Videos mit der Beta des Players 10.1 gibt es für Grafiklösungen ab Geforce 8000. Ohne Angabe von Gründen nehmen Nvidias Release Notes (PDF)
    davon aber ausdrücklich die Karten Geforce 8800 Ultra, 8800 GTX, 8800
    GTS 640 und 8800GTS 320 aus. Vermutlich liegt dies daran, dass diesen
    ersten Geforce-8-Karten der Videodecoder "VP" fehlt.


    Wie Nvidia im Vorfeld der Veröffentlichung des neuen Treibers
    gegenüber Golem.de erklärte, enthält dieser auch einen Fix für das
    Problem mit der Lüftersteuerung von Grafikkarten, die einige wenige
    Anwender plagte. In den Release Notes ist das aber nicht aufgeführt.
    Quelle: http://www.golem.de/1003/73918.html

    Einmal editiert, zuletzt von Gelöscht ()

  • Flash hab ich auch Probleme mit: 9800GT, sowohl Safari, als auch Chrome, obwohl es bei Chrome gefühlt nicht ganz so schlimm ist, aber ich krieg häufig die Meldung, dass das Flash Plugin abgestürzt sein ... scheisse programmiert ;) :poppen:

  • Wat bin ich in dem Zusammenhang froh den NVIDIA Quark rausgehauen zu haben.


    Die ATI die ich in der Kiste habe ist in allem mal so was von komplett Problemfrei, genügt meinen Ansprüchen vollkommen und war mit ich glaub um die 60€ nicht mal wirklich teuer.


    Man, man, man wenn ich da an die olle nvidia denke die vorher drin war, laut wie ein Trecker (Lüfter IMMER am Maximum) und problematisch ohne Ende (QE Unterstützung, Auflösung)...

  • Das würde ich so nicht sagen ...
    meine 9500 GT funktioniert OOB (mit flash und allem drum und dran).
    Einziger Nachteil: 1x DVI, 1x VGA ... aber da ich nur 1 Bildschirm habe ist das nicht soooo dramatisch.

    [color=#333333]
    Hauptgerät:
    Hack iMac 14,2 (Gigabyte Z97X-UD3H mit Ozmosis 1479) | i7-4771 3.5 GHz | 32 GB RAM @ 1600 MHz | NX9500GT 1024MB an 2x BenQ GL2460 | 250 GB SSD Samsung Evo 850 | OSX 10.10.2 | Apple Tastatur (m. Ziffernblock) | Apple Trackpad (DeLock BT 4.0 LE)


    Mobil:
    Macbook Pro 2007 | 17", 2,4 GHz | 4 GB RAM | 120 GB SSD | OSX 10.10.1


    Spielzeug:
    iPhone 5 (schwarz) | 16 GB | iOS 8.2
    iPad Mini m. Retina (weiss) | 16 GB | iOS 8.2

  • Das ist fast wie Asus und Gigabyte ich jedenfalls werde nie wieder auf die Idee kommen eine ATI Karte zu verbauen wenn es sich irgendwie vermeiden lässt.
    Habe mit flash weder mit der gtx 550, der 240m noch mit der 8600 gt Probleme.

  • Ich habe weder mit Nvidia ein Problem noch weder mit einer ATI Karte, ich denke das liegt an den neuen Boards die besser damit umgehen können. Mann merkt ja auch das die Boards viel einfacher zu installieren sind und auch mit dem OSX besser zurecht kommen.

  • Ich hab auch das Problem mit dem abstürzenden Flash Plugin. Wenn es an der fehlenden Hardware Unterstützung der Nvidia 8000er liegt, kann man diese nicht abstellen? Bzw. anders gefragt, hat jemand das Problem lösen können?

    Mein System


    Gigabyte GA-P35-DS4
    4 GB Speicher
    CPU C2D E6850
    Grafik Nvidia 8800 GTS 640 MB
    MAC OSX Lion 10.7.1

  • Ja, ich habe das Problem ja gelöst...
    eine GT 430 eingebaut.
    oder man benützt einfach keinen Flash

  • Immer noch keine Lösung!? Ist aber ein verbreitetes Problem. Workaround, der bei mir klappt: Google Chrome. Dort ist Flash eingebaut und umgeht die Problematik mit der Standardinstallation.

    Mein System


    Gigabyte GA-P35-DS4
    4 GB Speicher
    CPU C2D E6850
    Grafik Nvidia 8800 GTS 640 MB
    MAC OSX Lion 10.7.1

    Einmal editiert, zuletzt von lion ()

  • Stürzt bei mir -selten- ab, aber dennoch!


    Ausserdem hab ich das Phänomen, dass ich statt Flash Videos (bzw. deren Vorschau) meinen Finder (oder was auch immer für ein Fenster gerade dahinter liegt sehe!!! Kann evtl. auch an meinen Framebuffer Experimenten liegen, aber ich hab z.Z. echt keine Zeit für ausführliche Tests, wäre toll, wenn das mal jemand überprüfen/verifizieren könnte!


    Goron

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt