Beiträge von THANATOS81

    Hallo :-) Wieder ich ... immer noch das Problem mit dem Sound.


    Mir ist aufgefallen, dass oft nach einem Neustart die Tonausgabe (Systemeinstellungen -> Audio) auf LINE-OUT statt auf Interne Lautsprecher gestellt ist.
    Außerdem höre ich oft nach dem Ein und Ausstecken der Kopfhörer nichts mehr.


    Ideen ?


    Gr33tz

    Nichts zu finden ... nur Leidensgenossen ... keine Lösung.


    Das sind dann wieder so Sachen, da überlege ich ernsthaft ob ich mir ein neues iPhone antuen soll.


    Genauso das Adressbuch ->


    Man kann dem Ding einfach nicht die Reihenfolge der Nummern klar machen. Ich möchte immer Mobil, Privat, Arbeit, Fax Arbeit, Mail Privat, Mail Arbeit haben.
    Ich kann zwar die Visitenkarte einstellen im Adressbuch ... gilt aber nur für NEUE Adressen. Meine 495 Kontakte bleiben unsortiert.


    Eine SCHEISSE ist das .... *grummel*


    Gr33tz

    Guten Morgen an alle,


    ich bin nicht sicher ob die Frage hier her gehört aber ich bin auf eine total nervige Sache gestoßen:


    Ich habe Kontakte, wo sich nun in den letzten Jahren Nummern geändert haben. iMessage merkt sich aber trotz der Tatsache, dass ich die Nummer im Adressbuch lösche und neue drin habe, noch die alten.
    Sprich: Ich gehe in iMessage und gebe bei einer neuen Nachricht den Namen meinen Kontaktes ein. Die Liste der Nummernvorschläge die dann angeboten wird, beinhaltet auch die alte Nummer, die nicht mehr im Adressbuch ist.


    Gleiches spiel am Mac.


    Weiss jemand rat?


    Gr33tz

    Danke für den Hinweis. :help:


    Den Beitrag hatte ich zwar überflogen ... aber nicht gesehen, dass da die Lösung meines Problems steht.
    Leider kann ich nicht sagen, WARUM das ganze bei mir sporadisch auftrat. Zumindest MOMENTAN scheint das Abhilfe geschaffen zu haben:


    Internen Sound Installation:
    - Für diesen Schritt ist die Erstellung der Default.plist vorausgesetzt, da die Bootflag kext-dev-mode=1 nötig ist.
    - Damit der Sound Treiber richtig funktioniert, muss noch folgendes in die Default.plist eingefügt werden:
    unter Defaults:1F8E0C02-58A9-4E34-AE22-2B63745FA101 folgendes hinzufügen:
    HDAEnabler YES
    HDEFLayoutID 02000000
    - Jetzt muss mit Multibeast die ALC1150 + Optional EFI installiert.
    - Nach einem Neustart sollte Audio nun funktionieren.
    Ich habe den grünen Jack hinten am PC und den Front Audio Jack getestet und diese funktionieren beide. Wenn ich vorne einen Kopfhörer anschließe wechselt der Treiber automatisch und deaktiviert die Boxen.


    Ich beobachte es weiter.


    :danke:

    Hallo Forumianer,


    ich nutze nun schon seit einer Weile das Z97X-UD3H mit Ozmosis Bios.


    Alles wunderbar ... ausser der Sound!
    Ich habe schon einige KEXT Versionen probiert. Der Sound funktioniert ... aber... wenn ich mal PAUSE drücke (weil das Telefon klingelt) ... und hinterher wieder Play ... dann kommt NIX.
    Wenn ich dann warte ... manchmal 2 min .... manchmal 5 oder länger ... irgendwann geht der Ton wieder. TOTAL NERVIG!


    Wer weiss rat?


    Gr33tz

    jou ...alles gut. ich habe festgestellt ... so nach 7 tagen dauereinsatz friert die kiste gern mal ein ... das mit dem sound hat sich auch irgendwie wieder geregelt. könnte sein, dass durch die Dauerbelastung auch das irgendwie gesponnen hat ....


    ich starte jetzt halt 1x pro Woche neu ... die 24 Sekunden Zeit nehme ich mir ... dann funktioniert alles wie es soll :D

    :goodmorning:


    Es ist jetzt auch nicht so ... dass mir das schlaflose Nächte bereiten würde.
    Ich sehe die Temperaturen ... das ist schon ausreichend.


    Ich bin immer nur daran interessiert ... ab die 100% Funktionalität zu kommen :D



    EDIT :


    Nachdem der Sound immer wieder aussetzt und Minuten lang nicht funktionieren will, habe ich nach dem Update auf 10.10.3 die Kext aus Multibeast 7.0.2 benutzt. Test läuft.


    Update lief übrigens problemlos. Osmosis rocks !!


    EDIT 2:


    Sound setzt wieder aus. In den Audio Einstellungen steht "Integrierte Lautsprecher". Ich habe jetzt auf dem Motherboard mal in das ORANGE eingesteckt und auf LINE OUT ANSCHLUSS umgestellt. Mal schauen ob da der Hund begraben liegt .... langsam nervts.

    Also "leuchten" geht gar nicht.


    ich habe bei mir sogar die HDD LED und den Kram abgeklemmt. ...
    Will nix sehen, will nix hören .... :D


    Kann mir mal einer den Sinn von so ner Wakü näher bringen? Diese Wasserpumpe blubbert doch auch oder nicht? Also ich habe bisher noch nie eine gebraucht ... und werde wohl auch nie eine verbauen.


    Aber wie ich glaube ich schon sagte .... 10 Leute haben 12 Meinungen :)
    Wichtig ist ... das du damit glücklich bist. Die Komponenten werden gut funktionieren ... alles andere ist Geschmacksache :)

    Zum Thema Lautstärke und Grafikkarte habe ich noch was beizutragen:


    Grafikkartenlüfter sind auf Grund der Größe schon recht laut. Ich habe das für mich so gelöst, dass ich eine passive Grafikkarte nutze und dann einen Gehäuselüfter (120mm) darauf ausgerichtet habe. Sicherlich nicht die schönste Lösung, aber mit knapp 500 Umdrehungen gibt das 20 Grad weniger. Meine Grafikkarte ist bei angenehmen 45 Grad und hören tu ich nichts.
    Gut ... ich brauche auch nicht die riesen Leistung. Meine 9500GT hat mich damals knapp 40 Euro gekostet. Wenns die nicht mehr tut ... kommt ne neue rein ... und dann lass sich sogar 45 Euro springen :D


    Gr33tz

    Guten Morgen,


    habe soeben die Datei getestet:


    Wie gehabt; Temperaturen ja, Lüfter nein.
    Ich werde es jetzt aber so lassen. Vielleicht tut sich ja irgendwann bei einem Update was.
    Natürlich dürft Ihr weiter experimentieren ... ich teste gern weiter :)


    Danke für euren Einsatz :)


    Gr33tz

    HRHRHRHR ... einen Mac auf Windows Komponenten bauen ... und dann Windows mit Boot Camp Emulierten ... der ist gut :D


    Ich persönlich habe Windows über Parallels am laufen. Bei 32 GB RAM ist das kein Problem. Zudem brauche ich Windows nur für den Fall, dass irgendwas auf dem Mac nicht funktioniert (kommt bei mir selten vor).


    Meinem Bruder habe ich das ganze so eingerichtet, dass er beim PC Start mit F12 die jeweilige Festplatte auswählt und dann das System bootet welches er gerade braucht. Bei knapp 30 Sekunden Startzeit (unter OSX) ist der Reboot kein Problem :D


    Gr33tz

    Also ... ich habe es doch noch schnell getestet:


    ROM aus der Datenbank + Kexts aus der Archiv.zip von AL6042 = Keine Temperaturen, Keine Lüfter *am Kopf kratz*


    Sensors ROM von AL6042 zeigt wenigstens die Temperaturen an.
    Wenn ich dann die ACPI Kext dazu gebe, bleibt es aber unverändert.


    Also irgendwas hat AL6042 in dem Rom richtig gemacht, denn nur mit den Kexts und der Rom aus der Datenbank funktioniert es NICHT.


    So ... jetzt gehe ich auch mal 2 Std. arbeiten *gg*


    Gr33tz

    Guten Morgen,
    ich lag gestern schon in der Falle. Alter Mann muss schlafen.


    Nun zum aktuellen Stand:


    Test 1:
    Bios ROM aus der Datenbank, mit DSDT.aml und die 4 Kext Dateien von Griven = Keine Temperatur Sensoren, Keine Lüfter


    Test 2:
    Bios ROM "Sensors", welches mir AL0642 gebastelt hat (ohne DSDT.aml und ohne Kexts von Griven) = Temperatursensoren da, Lüfter nicht.


    Test 3:
    Bios ROM "Sensors" von AL0642, mit DSDT.aml und Kexts von Griven = keine Änderung zu Test 2 (Temperaturen da, Lüfter nicht).


    Ich wollte das ROM "Sensors" von AL6042 anhängen, vielleicht sieht ja jemand "mehr" :-) aber ich kann nur 150 kb Dateien hochladen :(


    ANMERKUNG: Mit DSDT.aml funktioniert der Sound nicht mehr (AL1150 aus Multibeast mit der Zusatzoption "Efi Bootloader...")


    Gr33tz