Installation von macOS High Sierra auf Huanan X79

  • Hallo zusammen vielleicht kann mir jemand dabei helfen. Ich möchte gerne aus meinen neuen PC einen Hack machen da mein I Mac leider in die Jahr gekommen ist und nicht mehr die Leistung hat die ich beruflich benötige.


    Mein Rechner besteht aus folgenden:


    Huanan X79 Micro ATX
    Prozessor Xeon E5-2670
    32 GB ECC Ram
    Netzteil 450 Watt Bequit
    Gigabyte GTX 1060 6 GB


    Meine fragen an euch ist es möglich das OSX 10.13.6 überhaupt darauf läuft? Aus dem App Store bezogen.


    Ich habe bereits wegen meinen Bios Einstellungen geschaut ich habe viele dieser Funktionen nicht was ich bis jetzt erreicht habe ist UEFI, und die Intel Visu... Disable gestellt.


    Wenn ich nach der Anleitung von WIKI gehe ist es kein Problem OS auf den Stick mit TINU zu spielen aber welche Version von Clover darf ich dabei verwenden die ganz Aktuelle lt. Forum Clover_v2.4k_r4674 oder muss ich hierbei einen ältere Version verwenden?


    Mit den Clover Configurator komme ich auch nicht wirklich ganz zu recht lt. WIKI


    Bereits am PC probiert und USB Stick 3.0 auf USB 2.0 Port angeschlossen Boot gestartet Apple Logo zu sehen jedoch Logo in die breite gezogen und nach Loading Bar kurzer Anlauf Bildschirm Black.


    Vielleicht kann mir jemand helfen bei meinem :help Problem es würde mich sehr freuen.


    Liebe Grüße

  • Grundsätzlich hast Du schon ein kompatibles System sprich damit wird es was nur musst Du halt noch einige Basics beachten wobei Du bisher eigentlich alles richtig gemacht hast...


    1. Deine Grafikkarte läuft mit macOS nicht ohne einen speziellen Treiber (Nvidia Webdriver) solange dieser Treiber nicht installiert ist gibt es entweder einen Black Screen oder im schlimmsten Fall sogar einen Reboot. Abhilfe schafft zumindest für die Installation hier der Flag nv_disable=1 der die NVIDIA in den VESA Mode zwingt (macOS versucht keine Treiber dafür zu laden)


    2. Clover darf gerne die jeweils aktuellste benutzt werden achte nur bitte darauf wie Du Clover auf dem Stick installierst sprich "UEFI" ist Klar und im Bereich Drivers64UEFI nur folgenden wählen -> AptioMemoryFix, AptioInputFix, HFSPlus, APFSDriverLoader alles andere ist erstmal nicht wichtig bzw. wird nur wichtig wenn Du planst FileVault2 einzusetzen.


    3. Ein Hack ist kein Mac und braucht daher ein paar Extensions ohne die es einfach nicht geht. Nachdem Clover auf dem Stick ist sollte zumindest FakeSMC oder VirtualSMC noch seine Platz auf dem Stick finden aber das weißt Du sicher schon...


    Wenn Du das beherzigst und das Bios richtig eingestellt ist sollte sich der Rechner relativ leicht in einen Hackintosh verwandeln lassen :D

  • Danke für die Mühe zum erfassen der Antwort er läuft seit Donnerstag 1A. Was mich sehr Interessiert wäre kann ich ganz einfach ein Backup mit Time Machine erzeugen und da ich ja etwas probieren möchte wie Update usw falls etwas schief geht eine Backup habe und ihn auf die Version zurückspielen kann ohne wieder von vorne zu beginnen.

  • Wenn Du alles was nicht zu macOS gehört in den EFI Ornder gepackt hast dann kannst Du ohne weiteres ein TimeMachine backup zurückspielen. Bei einem Update werden die Inhalte in der EFI Partition nicht angefasst.

  • Sry das verstehe ich gerade nicht ganz? Meinst du die Kexte Clover Config. und Clover Theme. Die sind alle im Ordner Efi. Oder versteh ich das jetzt irgendwie Falsch?

  • Soll heißen, alle kexte gehören nach efi/clover/kext/other dann kannst du auch problemlos n timemachinebackup machen.

    Gruß CrusadeGT


  • Ok danke das hab ich also kann nichts mehr schiefgehen.


    Was ich noch gerne wissen möchte kann ich USB 3.0 Support aktivieren? und das er hier den richtigen Namen vom Prozessor Anzeigt?


    Edit: Prozessor wird jetzt richtig Angezeigt :-)

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt