GTX 1050 El Capitan 10.11.6

  • Habe auf meinem PC erfolgreich El Capitan installiert. Nvidia Web Driver habe ich auch installiert jetzt steht aber bei meiner Grafikkarte:
    Unknown nVidia card 2976 MB kann mir jemand helfen ich hänge mal meine Clover Config an.


    MFG SimplyPXL

    Dateien

    • config.plist

      (6,74 kB, 235 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Das wird nix werden, da die WebDriver deinen Pascal-Chip erst ab Sierra 10.12.4 unterstützen...

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Die Pascal-GPUs werden erst mit Webtreibern für Sierra unterstützt.

    MfG, docplag



  • Zuerst ein Backup deiner bestehenden Installation machen, z. B. mit SuperDuper.
    Dann würde ich auch die EFI sichern und anschließend Clover und Kexte aktualisieren.

    MfG, docplag



  • Das kann ich dir nicht beantworten, da musst du schon im Tomatenforum nachfragen.


    EDIT: Wenn du ElCapitan auch schon mit den Beastern installiert hast, könnte es Probleme beim Upgrade geben. Dann liegen nämlich deine Nicht-Apple-Kexte in S/L/E. Un die sind dann nach dem Upgrade weg.

    MfG, docplag



  • So habe Mac OXS High Sierra installiert und es funktioniert alles.


    Danke für jede Hilfe.


    LG SimplyPXL

  • Die Community ist ein sehr neugieriger Haufen. :D Wie hast du es gemacht?

    MfG, docplag



  • Habe erstmal El Capitan installiert dann habe ich High sierra runter geladen dann habe ich einen USB Stick damit erstellt dann habe ich die High sierra installation ausgeführt. Nach dem installieren war high sierra drauf dann einfach nur den neusten nvidia driver installiert und fertig. Natürlich habe ich alle passenden Driver per MultiBeast installiert. Clover einstellungen habe ich auch vor genommen

  • alle passenden Driver per MultiBeast


    OK, wenns läuft. Ich persönlich finde es besser wenn man ein Vanilla-System hat, also alle Fremd-Kexte in der EFI und nicht im Systemordner S/L/E. Das macht dann beim nächsten Update weniger Probleme.

    MfG, docplag