Nach direkt Update USB funktioniert nicht

  • Hallo Leute,


    habe von meinem Sierra ein direkt Update auf High Sierra durchgeführt. Alles hat gut geklappt, allerdings funktioniert meine USB Tastatur und Maus nicht mehr, sodass ich mich nicht im System einloggen kann!


    Ich gehe stark davon aus, dass ich vergessen habe,Cover configurator zu updaten. Die afps.efi datei hatte ich allerdifs kopiert.


    Könnt ihr mir bitte helfen und sagen, wie ich in Clover Menu die USBS wieder funktionsfähig machen kann?


    vielen Dank im Voraus...

  • Wie komme ich denn an die config.plist im clover menu?
    Ich gehe stark davon aus, dass ich die aktualisierte kext-datei in den EFI-Ordner kopieren muss, allerdings weiss ich nicht, woher ich die Datei bekomme und wie ich es in den richtigen Ordner kopieren muss?
    Würde mich freuen, wenn ihr mir helfen könntet.

  • Puuh, hört sich komplex an.
    Also ich komme ja gar nicht in den Desktop, da ich mein Passwort nicht eingeben kann.
    Kann man irgendwie im Clover Boot Menu Einstellungen vornehmen?

  • alternativ. Schaue doch einmal im bios nach ob du irgendwo usb.2 only oder sowas aktivieren kannst. Also das kein usb 3.0 vom board her ausgegeben wird

    Lange Weile? Dann besucht doch meine Website: patricksworld.de


    Meine Systeme: