Neubau nach Hardware austausch - Mein Erster Hackintosh

  • so, da meine hardware ja erst noch kommt schaue ich gerade nach einer passenden wifi/bluetooth 4.0 Karte


    soweit ich das sehe, sollte diese doch OOB laufen oder?


    http://s.aliexpress.com/I3iMfqyA



    kennt jemand die karte oder hat sie im einsatz? eventuell kann ja jemand was anderes/günstigeres empfehlen? möchte airdrop, airplay etc gerne nutzen..




    ps: ja ich weiß das der versand aus china erfolgt :)

  • Habe das Teil selbst in meinem Z87X-UD3H un Einsatz und bin super zufrieden damit... :)

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • perfekt:) war jetzt der günstigste preis den ich finden konnte (über die app knapp 28€)


    dann wird die bestellt! der ganze airdrop, handsoff kram funzt problemlos? @al6042 ?




    Noch ne allgemeine Frage: wenn ich meinen hacki per lan verbunden habe, brauche ich dann nur bluetooth für airdrop etc? oder geht das nur mit wlan/bt in kombination?

  • @Hontman
    Für Aidrop brauchst du Blueooth und Wlan. Nur BT+Eth reicht leider nicht.

    Hackintosh:

    iMac20,1 Z490 Gaming X | i5-10500 4,5GHz | 16GB DDR4 | AMD RX 560 4GB | 14.4 | OC 0.9.

    MacBook:

    MacBookPro10,1 | I7-3720QM | 16GB DDR3 | GeForce GT 650M | 14.4 | OCLP 1.4.2

  • Da kann ich mich @WeWins Info nur anschließen, dabei aber auch verlauten lassen, dass AirDrop und Continuity einwandfrei funktionieren... :)

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Mal noch ne Frag bzgl. Dualboot:


    möchte meine SSD ja halb für Sierra nutzen und halb für Windows 10.


    jetzt hab ich noch eine weitere 500gb platte: kann ich diese auch halb/halb partitionieren und dann einmal in Os x für daten/programme nutzen und halb in windows 10? werden die anderen partitionen im jeweils anderen Betriebssystem angezeigt oder kennt bspw. Windows die mac platze nicht und osx die windows platte nicht?

  • ohne Zusatzprogramme kann nur OSX auf die Win Partition zugreifen und LESEN nicht schreiben, windows hingegen wird beides nicht können

    System: Mac mini 5.1


    System: MacBookPro 13.1 T460s

    Ein Like ist ein Zeichen des Respekts gegenüber dem Helfenden

  • Also wird windows die auch nicht anzeigen oder? Wäre ja soweit in Ordnung, will ja auch beides trennen. Für die gemeinsamen daten auf die ich von beiden Betriebssystemen zugreife gibt es ja noch mein NAS :)

  • Sooo...
    heute sollte das Projekt hackintosh endlich beginnen. Nachdem mir ein bekannter den sierra Stick mit clover bereit gestellt hat, die Hardware von @Dr.Stein eingebaut ist und ich den pc startete, scheiterte ich schon.


    "Missing Operrating System" beim starten vom Stick :(


    mein bekannter ht den stick extra getestet und konnte in clover starten. Jemand ne idee?

  • Das ist eigendlch eine Typische Bios Meldung.
    Hast du Cover auf dem Stick richtig installiert und dann die Ordner getauscht?

  • Wie gesagt, ein kumpel hat den stick gemacht an seinem Hackintosh. War selbst nicht dabei aber er hat auch den efi ordner reingemacht den du mir passend zur Hardware gegeben hast.
    und dann an seinen Hackintosh einmal zum testen rangehängt und konnte in clover booten. Aber irgendwas muss ja schief gegangen sein, müssrn wir wohl nochmal neu erstellen :(

  • Nope, dass müsst ihr nicht...
    In deinem BIOS solltest du prüfen, ob nur Legacy-Boot oder auch UEFI-Boot möglich ist...

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Wenn beim Rechner deines Kumpels ebenso der UEFI-Boot aktiv war, müsste ggf. ein anderer Stick vorbereitet werden.
    Manche Boards sind bei UEFI-basierenden Stick etwas wählerisch...

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Dann habt ihr den Stick an irgendeiner stelle verkehrt eingerichtet.
    Ich hab den ja auch auf UEFI gebootet..


  • hab mit mit windows mal das Tool "HFS Explorer" geladen und kann mir so den stick anschauen.. fällt jemanden so ein fehler auf bzw wo muss ich gucken ob datei XY vorhanden ist? Oder wie sieht der Stick normaler weiße aus? Ich hab jetzt im Wiki die Anleitung gesehen für den bootstick unter Windows zu erstellen. Mit dem HFS Explorer ziehe ich mir gerade alle daten vom Stick (inkl der Sierra installationsdatei) und dann müsste ich doch eigentlich mit der anleitung wenn ich alle dateien so auf den Stick schiebe booten können, oder hab ich nen denkfehler?

    Einmal editiert, zuletzt von Hontman ()

  • Öffne mal den Kext Ordner und mach n screen und lade die config.plist hoch

  • Nimm da mal den RealtekRTL und den AtherosEhthernet kext raus.
    Der Stick scheint aber nicht richtig Installiert zu sein da du die EFI ja direkt in Windows bearbeiten und ansehen kannst ohne tool...