El Capitan / Sierra auf Ryzen?

  • Ein Black-Screen ist ein Grafik-Problem.
    Bei der R9 280X ist auch wichtig welcher Hersteller, welcher genaue Typ.
    @kuckkuck ist bei der R9 280X der Experte

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Ist in dem Falle eine PowerColor R9 280X TurboDuo OC 3GB.


    Lief unter Yosemite und El Capitan Out of the Box


    Support ausschließlich im Forum und NICHT per PN!

  • Unter Chameleon müsste dann unter den Boot Args:
    GraphicsEnabler=No
    funzen
    und evtl
    AtiConfig=Hamachi

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Einfach mal ausprobieren. Auch das anschließen des Monitors an einen anderen Port kann behilflich sein. Alternative Framebuffer zu Hamachi wären auch noch Futomaki, evtl auch Aji.

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • http://www.insanelymac.com/for…-about-updates/?p=2425256


    Das ist übrigens die Anleitung nach der ich das gemacht habe bzw gerade nochmal mache.


    Jemand irgendwelche Einwände oder Hinweise die ich beachten sollte?


    Support ausschließlich im Forum und NICHT per PN!

  • Vielleicht mal ne andere Graka testen. Und ein BIld von der Fehlermeldung hochladen. Unter Erweitete Antwort

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Hab leider keine andere Graka zur Verfügung.


    Bin momentan noch dabei, Sierra aufzusetzen. Bilder folgen dann

  • Wie spannend, das zu verfolgen! Am Ende bitte ein richtiges Statement, wie das läuft und ob sich das empfehlen lässt ;)

  • Mich wundert es ehrlich gesagt dass ich der einzige bin der hier an einem Ryzen rumbastelt.


    So nu sind die Bilder da, jetzt bin ich gespannt.
    Kernel Panics hatte ich bisher noch gar nicht


    Support ausschließlich im Forum und NICHT per PN!

  • Mich wundert es ehrlich gesagt dass ich der einzige bin der hier an einem Ryzen rumbastelt.


    Mich nicht. ;)
    Unser AMD Bereich ist lägst nicht so groß wie auf InsanelyMac und da solltest du vielleicht mal dein Problem schildern.
    Nicht dass wir dich loswerden wollen, aber am Ende profitieren wir doch mehr wenn du von ´dort´nach ´hier´transportierst.
    Mir ist ebenfalls kein Mitglied aus unserem Forum mit Ryzen bekannt ... :/

  • Bin doch längst parallel unterwegs ;)
    Hätte ja sein können jemand kann mir helfen, vorallem was das Problem mit der Grafik angeht.


    Ich halte euch auf jeden Fall auf dem laufenden.
    Aber wenn jmd ne Idee hat, was das mit der Kernel Panic auf sich hat, immer raus damit


    Support ausschließlich im Forum und NICHT per PN!

  • Der Installstick ist aber schon an einem USB 2.0 Port, oder?

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • Es gibt keinen Install-Stick.
    Gemäß der Anleitung von InsanelyMac die ich auch paar Beiträge weiter oben gepostet hab, wurde Sierra direkt von einem MacBook aus auf die SSD installiert, die über einen USB Adapter angeschlossen war.
    Es ist also ein fertig installiertes Sierra, was eben noch irgendwie gestartet werden muss.


    Support ausschließlich im Forum und NICHT per PN!

  • Sorry hab ich überlesen ;) Hast du mal versucht mit -x als Bootarg zu starten? Wie sehen die BIOS Settings zu USB aus? Mal andere GPU Ports probiert?

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • Ja mit -x bleibt er auch mit einer Kernel Panic stehen.


    Nee bisher noch nicht getestet, kann aber nur HDMI testen. Graka hat noch 2x MiniDP aber dafür hab ich keine Kabel

    Bilder


    Support ausschließlich im Forum und NICHT per PN!

  • Hmmm...et ist doch gar nicht so schwer kinder. Aber nicht heute eventuell morgen spät nachmittag dann via teamviewer

    GA 990 FXA-UD3 - AMD Phenom II X6 1100T - GTX 550 TI 3 GB - WIN 7 - and OS X 10.11.6
    P&B AMD APU 2500 RADEON HD 8250 - Windows 8.1 and OS X 10.11.6
    IMac12.1 4 GB RAM-500-GB-HDD-AMD Radeon HD 6750M, OS X 10.9.5 - OS X 10.11.6
    hat leider die letze Renovierung nicht ganz überlebt, Frontscheibe und Display sind defekt.
    :pics:

  • Hmmm...et ist doch gar nicht so schwer kinder. Aber nicht heute eventuell morgen spät nachmittag dann via teamviewer


    Später Nachmittag? Gerne doch.


    Support ausschließlich im Forum und NICHT per PN!

  • So erst ab 17:30 Uhr, dann könnte es möglich sein mich einzuklinken.

    GA 990 FXA-UD3 - AMD Phenom II X6 1100T - GTX 550 TI 3 GB - WIN 7 - and OS X 10.11.6
    P&B AMD APU 2500 RADEON HD 8250 - Windows 8.1 and OS X 10.11.6
    IMac12.1 4 GB RAM-500-GB-HDD-AMD Radeon HD 6750M, OS X 10.9.5 - OS X 10.11.6
    hat leider die letze Renovierung nicht ganz überlebt, Frontscheibe und Display sind defekt.
    :pics:

  • Passt hervorragend, komme eh erst 17 Uhr von Arbeit heim


    Support ausschließlich im Forum und NICHT per PN!

  • @Jono und @spakk es wäre super wenn ihr beiden dann eine Rückmeldung geben könntet, möglicherweise profitiert unsere Gemeinschaft die ja überwiegend ´deutschsprachig´ist auch ein wenig davon. :bitte:


    @spakk Du darfst gerne von deinem reichhaltigen Erfahrungsschatz von ´IM´ hier im ´HF´ berichten, ich denke die meissten wissen um deine Kompetenz im AMD Bereich, gerade was das Thema Ryzen angeht sind wir (quasi) auf dich angewiesen. :thumbup: