Hackintosh startet nicht mehr

  • Ich bin ein wenig ratlos.
    ich habe eine neuen Hackintosh aufgesetzt und alles lief problemlos. Wollte gerade Das Audio hinbekommen und habe mit Multibeast rumgespielt, danach ließ er sich nicht mehr starten. Es kam das Apple Logo und dann das Parkverbot. Also habe ich gedacht, ich habe irgendwas falsche installiert, also nochmal vom (unverändertem) Installationsstick gestartet, dann versucht nur Installation, vorhergehendes EFI drauf.
    Immer dasselbe Ergebnis.
    Keine Ahnung, wie das gehen kann.
    Hat Multibeast irgendwas an der Hardware zerschossen?
    Jedenfalls habe ich dann Verbose gemacht und da kam dieses Bild:
    Hat jemand eine Idee, wie das an einem zuvor funktionierenden Rechner mit zuvor funktionierendem Stick passieren kann?

  • Hallo,
    da niemand genau weiß was die Beaster machen raten wir auch jedem davon ab. Ich vermute, Dir bleibt nur eine komplette Neuinstallation.

    2.) 13.5 auf x250 i7 2.6GHz 8GB HD5500 auf 500GB SSD mit OC 8.8

    3.) BS + Win10 auf Q520 mit OC

    4.) 10.6.8 auf eeePC

    5.) Surface Pro 7 mit Ventura & Win11

  • Wie bereits beschrieben, geht das eben auch nicht. Das ist ja das witzige daran. Auch der USB Stick startet nicht mehr, obwohl vom Beast unverändert.
    Ich habe bereits die komplette Platte mit gParted gelöscht. Ekin Booten vom Stick mehr möglich.
    Linux geht aber noch problemlos.



  • Zieh mal die Festplatte ab und Boote das Setup vom Stick

    iMac 18,3 : Acer 27'' WQHD: Asrock Fatality Z270 Gaming K4 - Intel i5-7600K - 16GB DDR4 Intenso - Sapphire RX580 - macOS 11.0.1 - OC

    Elitebook 840 G1 : *1600x900* - Intel i5-4300U - 8GB DDR3 - M2 254GB + Intel SSD 320GB - Intel HD 4400 - macOS 11.0.1 - OC

  • Hey, es ist mir zwar immer noch nicht klar, was da passiert ist, aber ich habe jetzt die normale aptio gelöscht und die 2er draufgemacht. Jetzt scheint es wieder zu funktionieren.
    Sinn ergibt es nicht, da der Stick wie gesagt gar nich geändert wurde und vorher funktionierte.


    Trotzdem vielen Dank!
    Ich probiere mal weiter ...



  • Ich hatte so ziemlich das gleiche.
    Als ich vor Wochen das Update auf 10.12.4 machte, musste ich noch die AppleHDA Patchen (was ich dank @Fredde2209 jetzt nie wieder muss, danke dafür <3) ... Dies habe ich mit EasyKextPro gemacht. Und zack, nach einem neu start hab ich fast die gleiche Meldung bekommen. Dann hab ich nach Stunden einfach ZeroFucks gegeben und neu installiert. Das gleiche nochmal gemacht, und wieder die Fehlermeldung.


    MultiBeast hat dir einfach was zerschossen. Probiere mal auf einer 2. HDD eine neue installation und mach das gleiche was du jetzt gemacht hast. Sollte das wieder kommen weißt du was los ist.


    Ich kann dir auch nur empfehlen solche PostInstaller nicht zu verwenden.


    Den Treiber OsxAptioFixDrv-64.efi würde ich an deiner Stelle mal gegen den OsxAptioFix2Drv-64.efi tauschen - Infos dazu gibts wie immer im Wiki: https://www.hackintosh-forum.d…-InstallStick-einrichten/


    Das hatte zB. bei mir nichts gebracht, konnte machen was ich wollte. Es hat nichts geholfen.

    Liebe Grüße, alex


     Mac mini Late 2020 – M1 – 16GB RAM – 256GB SSD

     MacBook Pro 15” Late 2015 – i7 4980HQ – 16GB RAM – 256GB SSD

     MacBook Pro 13” Late 2014 – i5 4278U – 8GB RAM – 120GB SSD

    iPhone 13 – iPhone 8 Plus – iPad Pro 12,9" – AirPods 1. Gen – AirPods Pro – Apple Watch S5 44mm




  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt