Gaming PC Angebot Hackintosh kompatibel?

• Hallo zusammen,

ich hatte schon länger vor, mir einen Hackintosh zu bauen. Jetzt würde ich das Thema gerne endlich konkret angehen. Es geht mir vor allem ums Gaming unter Windows, OSX würde ich außer für Alltagskram nur für Audio Anwendungen benutzen. Bei mifcom.de gibt es aktuell folgendes Angebot:

http://www.mifcom.de/express-d…00k-gtx-1070-armor-id5399
    (Achtung: Zumindest bei mir läuft die Seite in Chrome nicht, sondern nur in Safari)

Mir ist bewusst, dass die Grafikkarte unter OSX (noch) nicht funktioniert. Da würde mir aber wie gesagt sowieso die integrierte reichen.
    So wie ich das aus anderen Threads verstanden habe, müsste ich die GraKa dann vor der Installation von OSX aber erstmal ausbauen, richtig?
    Wäre der Rest denn Hackintosh-kompatibel? Würdet ihr die Konfiguration allgemein empfehlen?

Vielen Dank für Eure Hilfe! :)

• Das Board soll mit Sound nach Sleep Probleme haben. Sonst ist das wahrscheinlich kein Act. Wenn du aber unter MacOS hauptsächlich mit Audio arbeiten möchtest hast du vielleicht dafür eine andere Soundkarte?

Ich bin kein Freund von fertig PCs da legt man als Kunde fast immer drauf. Selbst zusammen gestellt könntest du etwas kompatibleres erhalten für einen ähnlichen Preis!

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

iMac 15,1 - Gigabyte GA-Z77-DS3H Rev. 1.0
    i5 3750K :: PowerColor RedDevil RX480 8 GB :: 32 GB Ram DDR 3 :: macOS 11.1 @ Clover r5 & Windows 10 Pro
    MacBook Pro 15,4 - Terra Mobile 1550 :: 15,6" FullHD
    i5-8265U :: Intel UHD620 :: 8 GB RAM :: DW1560 :: macOS 10.15.5 @ Clover r5096

MacBook Pro 8,1 - 13" Anfang 2011 :: MacBook Air 7,2 - 13" Anfang 2015

• @burzlbaum

Das Audio Interface wäre ein externes. Die eingebaute Soundkarte ist daher egal.
    Beim selber Zusammenstellen blicke ich leider nicht gut durch. Es macht wahrscheinlich Sinn, eine als gut funktionierend bekannte Konfiguration einfach nachzukaufen. Weißt du wo ich eine solche für meine Zwecke finden könnte?

EDIT: Ich hab den passenden Thread gerade gefunden!

Einmal editiert, zuletzt von dieSeife ()

• In meiner Signatur findest du einen Link zu unserem Skylake-Sammelthread :thumbsup:

iPhone 15 Pro Max - 256GB
    iPad Pro 12,9“ - 128GB inkl. Pencil

Mac Mini M1 - 2020, 16GB RAM, 1TB SSD

Windows Tower - 16GB RAM, Ryzen5 5600X, RTX2070, WaKü

PS5 Digital / Xbox Series X

• @Stoani hat auch mal was zusammengepackt wenn du den Monitor rausnimmst bist du in etwa bei dem Budget deines Gamer-PCs. Eigentlich ist auch nur ein möglichst kompatibles mainboard wichtig. Alles andere läuft dann in der Regel recht gut... nimm das Board einen Prozessor der dir taugt (für Gaming und Ton dürfte auch ein großer i5 ausreichen)

[Anleitung] GA-Z170X-Gaming 5: macOS Sierra 10.12 (F20)

https://r.tapatalk.com/shareLi…_fid=1071455&share_type=t

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

iMac 15,1 - Gigabyte GA-Z77-DS3H Rev. 1.0
    i5 3750K :: PowerColor RedDevil RX480 8 GB :: 32 GB Ram DDR 3 :: macOS 11.1 @ Clover r5 & Windows 10 Pro
    MacBook Pro 15,4 - Terra Mobile 1550 :: 15,6" FullHD
    i5-8265U :: Intel UHD620 :: 8 GB RAM :: DW1560 :: macOS 10.15.5 @ Clover r5096

MacBook Pro 8,1 - 13" Anfang 2011 :: MacBook Air 7,2 - 13" Anfang 2015

• Kein gutes Angebot. Fast immer das billigste vom billigsten verbaut.

SSD ist schlecht, Netzteil eine Einsteigerserie von Corsair, die Grafikkarte ist auch die Billigversion von MSI.

Wenn du selbst zusammenbaust bekommst du höherwertigere Komponenten und kommst zudem auch noch günstiger weg.

iMac 19,1: i9 9900K | Gigabyte Z390 Aorus Ultra @ F9 | ASUS TUF 6900XT | 970 Evo | macOS 11.7 | OpenCore 0.6.7

• Günstiger wird es beim Eigenbau tatsächlich, mit € 1411,32 (lt. Geizhals, vor kurzem) ist der Unterschied aber nicht immens. mifcom macht den Preisunterschied mit 3 Jahren Garantie wieder wett - wer darauf verzichten kann sollte das Geld in ein besseres Netzteil und eine bessere SSD investieren und die Kiste selbst zusammenbauen.

gez. Thogg Niatiz

• griven

Hat das Label Erledigt hinzugefügt