Benchmark die zweite

  • Völlig normale Werte.


    Dann freue ich mich, daß meine neue RX 560 "Völlig normale Werte" aufweist :thumbup:
    Und hier sind die auf den Bildern:


    1. Leos iMac 18,2



    2. Luxball



    3. Mic



    4. Hotel



    5. Cpu + Gpu



    Apropos sleep/wake: kann jemand berichten bitte, ob und wie man die RX560 zum schlafen bringt? - danke.

     iPhone 4_4s_5_6s_X_PowerMac7,2 G5 (Mid 2003)_iMac10,1 (27" Late 2009) out of order_MacPro5,1 (Mid 2012)


  • Also meine RX 460 schläft und wacht mit WEG einwandfrei auf - sowohl in HS als auch Sierra.

  • Schön, ich freue mich 4 dich :thumbsup: aber ich meinte eben OHNE WeG.


    Also, nochmal:


    kann vlt. jemand berichten bitte, ob man und wie OHNE WhateverGreen+Lilu.kexts die RX560 zum schlafen/aufwachen bringen kann? - danke.


    Einen netten und erfolgreichen nächsten Tag auf der Mutter Erde wünscht Euch der Leo :thumbup:


    P.S. Schöne Feiertage !!!

     iPhone 4_4s_5_6s_X_PowerMac7,2 G5 (Mid 2003)_iMac10,1 (27" Late 2009) out of order_MacPro5,1 (Mid 2012)


  • @Leo Duke
    Könntest du bitte zusätzlich das Ergebnis des Heaven Tests Posten - Keine eigenen Einstellungen, sondern Preset Extreme.

  • @Brumbaer


    ... könnte ich



     iPhone 4_4s_5_6s_X_PowerMac7,2 G5 (Mid 2003)_iMac10,1 (27" Late 2009) out of order_MacPro5,1 (Mid 2012)


    Einmal editiert, zuletzt von Leo Duke ()

  • @Brumbaer


    ... dann könnte ich und sage :bitte:

     iPhone 4_4s_5_6s_X_PowerMac7,2 G5 (Mid 2003)_iMac10,1 (27" Late 2009) out of order_MacPro5,1 (Mid 2012)


  • @redbelt


    "Könntest du bitte zusätzlich das Ergebnis des Heaven Tests Posten - Keine eigenen Einstellungen, sondern Preset Extreme."


    Außerdem, du könntest deine Graka mit einem sehr einfachen flash etwas flotter machen.
    Somit bekommt dann deine Graka 16 anstatt 14 CPU Units und 1300 anstatt 1226 MHz Clock :thumbup:
    Es ist wirklich kinderleicht.

     iPhone 4_4s_5_6s_X_PowerMac7,2 G5 (Mid 2003)_iMac10,1 (27" Late 2009) out of order_MacPro5,1 (Mid 2012)


    2 Mal editiert, zuletzt von Leo Duke ()

  • @Leo Duke


    Habe ich geändert.


    Dann sprich. Ich hatte das damals mit einer anderen AMD gemacht. Anklicken-flashen-fertig. Hier jetzt auch?

  • Die RX 560 hat schon 16 CU aktiv! Da musst du nix flashen :)
    Nur bei der RX 460 kann man das machen / machts überhaupt Sinn - die hat 14 CU aktiv.
    CU = Compute Units, oft auch shaders /stream processors genannt: bei AMDs RX CU * 64 = shaders (1024 bzw- 896)


    https://overclocking.guide/amd…g-1024-stream-processors/


    https://www.youtube.com/watch?v=FgnC58v0VMk (Video Erklärung in Deutsch)



    PS: Gibt bei solchen Guide spöter in den postings oft, bei bei den post zu dem ersten obigen Guide:
    " My MSI RX 460 is a piece of stone at the moment, maybe u can help me?" Insofern kann was schief gehen - ob sichs Risiko lohnt muss jeder selbst entscheiden.

    Einmal editiert, zuletzt von mitchde ()

  • @Leo Duke, welches RX560 Modell hast du getestet ?
    @redbelt Danke für die Werte

  • @DSM2auf was für ein Gehäuse willst wechseln, Eine Wakü für die heutigen Highend Grafikkarren kann ich nur empfehlen ;-)


    Vielleicht gönne ich meinem Hacki mal eine Vega für OS ...


    :groesten:

  • Kann jemand einen Link zu einem funktionierenden Server schicken?!


    Kann nirgends LuxMark finden..

    Desktop:

    Gigabyte Z170-HD3P, Intel Core i3-6100, Gigabyte Windforce R9 280X, 16GB DDR4, 256GB SSD NVME + 2TB HDD
    -> Catalina 10.15


    Mobil:

    macbookPro Touch Bar 2017

  • Hier meine RX 460 (14 CU) - gaanz normal schnell :) Mit WEG - ohne und RadeonInit die gleich Werte!!!! WEG verändert Speed nicht .
    Luxball und Mic


    PS; Gleiche Werte bei Zahlen iwie Luxmark im 5000/6000er Bereich bedeutet, das
    selbst zwischen zwei Test (ohne jede SW/HW Änderung) locker ca. 30 (trotzdem weit unter 1% Diff!) im Wert Differenz vorhanden sind. Insofern muss man schon weit größere Unterschiede haben um "echte" Speedunterschiede festzustellen.

  • Dann sprich. Ich hatte das damals mit einer anderen AMD gemacht. Anklicken-flashen-fertig. Hier jetzt auch?


    Leos Osterei für Dich ;)

     iPhone 4_4s_5_6s_X_PowerMac7,2 G5 (Mid 2003)_iMac10,1 (27" Late 2009) out of order_MacPro5,1 (Mid 2012)


  • @Leo Duke


    Ja, genau so hatte ich das damals auch gemacht mit einer MSI war das glaube ich. Allerdings war das noch eine 460er.
    Danke für deinen Link.


    Meine Benchmark Werte sehen jetzt so aus.


    Jetzt wird mir allerdings nur 256MB Grafikspeicher in Unigine angezeigt. Im iMac wird mir aber 4096MB angezeigt, welches für mich relevanter ist.