Nvidia GT 730 läuft nicht richtig

  • Hallo zusammen,


    habe Sierra neu installiert und kriege meine Graka nicht richtig zum laufen.


    Siehe Bild

  • Die Systemdefinition von iMac14,1 passt nicht so gut. Besser wäre iMac14,2

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Hm, welche 730er hast du denn? Es gab sie Fermi oder Kepler-Chip...
    Wie ist denn der Monitor angebunden?


    "Aber macOS ist manchmal eine Elb gewordene Vulkanette..."
    - Griven


    Du hast dringende Fragen zur Installation deines Systems? Dann poste in einem themenverwandten Thread und [size=12]nutze die geballte Power des Forums anstelle meines Postfaches. Ich bin vielleicht Moderator, aber nicht allwissend oder unfehlbar - sondern moderiere Diskussionen

  • Der Webdriver ist installiert und Nvidia ist angehakt, der Monitor ist per HDMI Kabel angeschlossen.
    Die Karte ist von MSI weiß aber nicht welcher Chipsatz es ist, wie findet man das heraus ?


    Nach 14,2 geändert, keine Besserung

    iMac 18,3 / Asrock Z390 Phantom Gaming 6 / Radeon RX 580 / ( 2x8Gb ) 16 Gb Ram / i7-8700 / Clover / Mac OS X: macOS Mojawe 10.14.5

  • Hier die Info´s

    Dateien

    • hf_result.zip

      (30,37 kB, 107 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    iMac 18,3 / Asrock Z390 Phantom Gaming 6 / Radeon RX 580 / ( 2x8Gb ) 16 Gb Ram / i7-8700 / Clover / Mac OS X: macOS Mojawe 10.14.5

  • Sieht nach einer Fermi aus. Also Inject NVidia anhaken

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Hat keine Besserung gebracht

    iMac 18,3 / Asrock Z390 Phantom Gaming 6 / Radeon RX 580 / ( 2x8Gb ) 16 Gb Ram / i7-8700 / Clover / Mac OS X: macOS Mojawe 10.14.5

  • Alos die DeviceID sagt, dass ein GK107 als GPU vorliegt. Folgich wäre es Kepler und die Injection sollte ausgeschaltet sein...


    "Aber macOS ist manchmal eine Elb gewordene Vulkanette..."
    - Griven


    Du hast dringende Fragen zur Installation deines Systems? Dann poste in einem themenverwandten Thread und [size=12]nutze die geballte Power des Forums anstelle meines Postfaches. Ich bin vielleicht Moderator, aber nicht allwissend oder unfehlbar - sondern moderiere Diskussionen

  • Ich wüsste gern, wer bei NVIDIA auf die bescheidene Idee gekommen ist, sowohl die 630 als auch die 730 mit zwei verschiedenen CPU-Typen auszuliefern.
    Die Fermi-Karten werden werden unter OS X nur äußerst selten unterstützt, reines Lotto! Der Kepler-Chip läuft dagegen ohne jeden Zusatz auf OS X, spätestens ab 10.9.3 ooB auch ohne Webdriver..


    :hackintosh:

  • JA das war der entscheidende Hinweis, habe die Webdriver deinstalliert und schon
    erstrahlt Sierra.
    Wenn ich jetzt noch das Audio zu rennen kriege wäre ich .........

    iMac 18,3 / Asrock Z390 Phantom Gaming 6 / Radeon RX 580 / ( 2x8Gb ) 16 Gb Ram / i7-8700 / Clover / Mac OS X: macOS Mojawe 10.14.5

    Einmal editiert, zuletzt von routerip ()

  • Webdriver jetzt an oder aus?


    :hackintosh:

  • Ich komme da auf diese Karte Device 10de:0f02
    Nach einer Suche komme ich auf Fermi


    @routerip
    mit NVIDIA Inject oder ohne?

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Ohne NVIDIA Inject

    iMac 18,3 / Asrock Z390 Phantom Gaming 6 / Radeon RX 580 / ( 2x8Gb ) 16 Gb Ram / i7-8700 / Clover / Mac OS X: macOS Mojawe 10.14.5

  • Im CloverConfigurator gibt es unterdessen mehrere Seiten, die man für die Nvidia-Cards beachten soll: auf der Seite Boot, der Seite Graphics und auf der Seite System Parameters


    :hackintosh:

  • Also inject nvidia raus + webtreiber aus = gt730 läuft in macOS Sierra. Klasse! Gibt ein grünes häkchen an den thread :)

  • Dann läuft sie ja wie meine Nvidia-Karten ooB :hurra:


    :hackintosh:

  • Danke an alle für die schnelle Hilfe !!! :klatschen:

    iMac 18,3 / Asrock Z390 Phantom Gaming 6 / Radeon RX 580 / ( 2x8Gb ) 16 Gb Ram / i7-8700 / Clover / Mac OS X: macOS Mojawe 10.14.5

  • Du sagtest noch das Audio noch nicht funktioniert.
    Nutzt du eine DSDT für dein Board?

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Hatte arge Probleme mit dem starten von MacOs, immer wieder wurden Bootarg nicht angenommen oder überschrieben.
    Habe gerade das System neu ausgesetzt mit Ozmosis, musste dafür allerdings meine Graka ausbauen.
    Jetzt läuft der Start von MacOs mit der Intel HD, will jetzt noch die Nvidia zum laufen kriegen und mich dann um
    den Sound kümmern.


    P.s Eine DSDT habe ich nicht

    iMac 18,3 / Asrock Z390 Phantom Gaming 6 / Radeon RX 580 / ( 2x8Gb ) 16 Gb Ram / i7-8700 / Clover / Mac OS X: macOS Mojawe 10.14.5