El Capitan HD Installation - Postinstallerproblem

  • Hallo, habe mit dem Installer die Pakete auf der HDD drauf, jedoch bei Start des Postinstallers gibt es eine Fehlermeldung, die Software ist nicht mit dem aktuellen OS kompatibel. Habe es trotzdem versucht - am Schluß kam die Meldung, dass die Installation abgebrochen wurde.
    Habe 10.11.5 auf dem Macpookpro und das selbe Installerpaket.
    Außerdem wollte ich drei Partitionen auf meiner HDD verwenden, dann wird aber keine Partition beim Start des Installers angezeigt, nur, wenn die ganze Platte aus einer Partition besteht - angezeigt wird bei drei Partitionen nur eine EFI - das ist wohl die Originalefi des Book.
    Müsste ich das Postinstallerpaket in den neuen El Capitan schieben und dann die Installation des Postinstallers beginnen oder die neue Platte am Macbook sogar mounten und dann den Postinstaller starten ?

  • Entweder schreibst Du ungenau oder Du läufst in eine völlig falsche Richtung. Wenn Du Tomaten-Tonnies Paket benutzt hast (und sonst auch!), muss zum fein-Justieren die EFI-Partition gemountet sein, auf der Clover installiert ist. Erst dann geht es weiter..


    :hackintosh:

  • Das ist nett, dass Du antwortest.
    Habe also versucht, den Postinstaller zu installieren.
    Das ist wohl falsch, denn ich muss vorher Clover installieren, richtig ?
    Dabei muß ich die gemountete EFI-Partition der neuen ElCapitan HDD auswählen.
    Welche Einstellungen sollte ich bei der Cloverinstallation machen ?
    Bei den Tomaten steht:
    "Now Install Clover With Post Installer
    Install only Clover, one option
    UEFI ,Legacy or ESP"
    http://www.insanelymac.com/forum/topic/307119-el-capitan-hd/


    Gibt es eine Schritt für Schritt-Anleitung ?
    Geht das ganze nur mit einer Partition ?


    Hast Du eine praktischere Methode ?

    2 Mal editiert, zuletzt von MachX ()

  • Ich finde es eher ungünstig mit dem Tomaten Postinstaller zu arbeiten, zu mal du ja noch in deinem letzten Thread nicht mit dem Clover Install fertig bist.
    Auch für dieses Tomaten Tool gibt es keine wirkliche Schritt für Schritt Anleitung, im Grunde ist es immer das gleiche und man muss sich erst mal die nötigen Infos anlesen.

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt