Installation von Mac OSX 10.6.3 auf einem AMD PC

  • Bei einen AMD hatte ich bei meinen ersten Installationen auch kein USB.
    Abhilfe war mit PS2-Maus Tastatur
    und USB3-Karte möglich
    Aber mit der Bios-Einstellung auf USB1 gings dann. Also Karte raus.
    Als nächstes ging kein Sata in Yosemite. Dafür hab ich ne PCI-Karte.


    Das mit LION war ein Flüchtigkeitsfehler, nehme ich an.

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • soweit ich weiß muss ich auf 10,6,8 updaten damit ich in den appstore kann und die neuste version herunterladen kann

  • 1. Wie kannst du Clover auf Lion installieren, wenn keine Maus und keine Tastatur geht?
    2. Wenn in Snow Leopard kein USB Anschluss geht, was geht denn da überhaupt, Clover Install auf USB Stick vielleicht?
    3. Wo hast du jetzt Lion her und wie hast du das installiert, welche Boot Flag und welchen Boot Loader?
    4. Wenn du nich weisst was du anhaken sollst, wäre es dann nicht besser eine Anleitung zum Thema Clover hier aus dem Forum zu lesen?
    5. Kannst du El Capitan in Snow Leopard 10.6.8 aus dem App Store laden?

  • so also ich hab 2partitionen 1. mit einenm funktionierdem Snow Leopard 10.6.3 und eine 2.partition wo 10.6.8 installiert ist aber da gehen die usb anschlusse ned



    wäre es ned besser wenn man das über skype oder ts macht damit man reden kann aber nur wenn ihr wollt

  • PS2-Maus Tastatur vielleicht in der Bucht günstig ersteigern.
    Dann wäre EL Capitan-Download vielleicht möglich


    Braucht man immer.
    Beim 2800+ brauche ich Beim Booten am Anfang PS2-Maus-Tastatur.
    Und im Betrieb USB2-Maus Tastatur.

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Du könntest Usb-Kexte ausprobieren. von der 10.6.3-Partition auf die andere in den Extra-Ordner legen. Dann mit Kext-Wizard die Rechte von dem Ordner reparieren.
    Oder im Bios USB2-Support falllllls das möglich ist ..deaktivieren.
    Manchmal hat bei mir funktioniert, mit Multibeast den USB3-Kext zu installieren. Aber die richtige Partition auswählen: von Partition 10.6.3- auf 10.6.8 installieren.

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Du hast eine FX 8350 CPU und ein UEFI 990FX Mainboard und möchtest vollen Snow Leopard Support haben, dämmert es da nicht bei dir?


    Die Developer von den AMD Kernel arbeiten an einem "grünen Icon Fehler" und an "USB Problemem" mit El Capitan, ob überhaupt jemand mit Snow Leopard bei deinem System Erfolg hatte (ich weiss es nicht).


    Selbst wenn du El Capitan laden kannst, musst du dich noch durch die irre Anleitung für einen AMD USB Installer arbeiten, was dann auch wieder nur mit dem Enoch Boot Loader läuft.
    Ich habe das ein mal gemacht und dann verworfen, also Clean Install über Intel Hackintosh gemacht, die SSD/HDD umgesteckt und mit Clover/Enoch gestartet.


    Halleluja!

  • Das einzigste was ich will ist eigendlich nur das ich mac nutzen kann so richtig mit internet und skype und photoshop und so da ist es egal ob el capital oder 10.6.8

  • @dominkiler
    EDIT Frage beantwortet, dann reicht ja 10.6

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • na hast du denn die möglichkeit dir El Capitan oder Yosemite auf die Platte zu installieren wie von @derHackfan beschrieben?
    Ist wirklich der einfachste Weg.

    Gruß CrusadeGT


  • was ist denn das beste davon was mit meiner cpu funkt die sache ist ich kenne mich in diesem bereich gar ned und wollt mac mal einfach ausprobieren bzw wollte umsteigen da Windows 10 der größte ******* der welt ist und microsoft bei windows 7 schon den support beendet hat und bei win 8/8.1 höchstwarscheinlich bald auch




    zusammen gefasset welche mac version funkt am bessten mit meiner cpu und hat keine usb probleme

  • Im Moment läuft nach meiner Erfahrung nur Yosemite wirklich richtig gut, klar läuft auch El Capitan bei mit gut aber ich habe zwei Phenom II X4 CPU´s.
    Dann gibt es noch das Problem mit dem Bootloader, 10.6.8 + 10.8.5 + 10.9.5 + 10.10.5 = Clover, 10.11.1 + 10.11.2 + 10.11.3 = Enoch, das ist einfach so.
    Eigentlich bräuchte man ein AMD Ozmosis für die 990FX High-End-Board´s, aber das ist wegen der Randerscheinung AMD + OS X wohl eher ein Wunschdenken.

  • also wann würde ich es versuchen bis auf yosemite es zumachen und würde mich dann freuen wenn es funktioniert


    erstmal muss ich irgendwie das problem bei 10.6.8 mit dem usb beseitigen



    10.6.8 Es geht jetzt ich hab einfach Multibeast benutzt und jetzt geht es
    @derHackfanfan jetzt geht die maus und die tastatur in mach 10.6.8 aber usb sticks ned

  • Das freut mich für dich wirklich sehr, endlich mal einen Erfolg, kannst du einen Screenshot machen? :bitte:
    Dann sage ich jetzt mal "Backup" machen, ein Image mit Clonezilla oder DuperDuper von der "ganzen" Festplatte (EFI, Snow Leopard, Recvoery) machen.
    Wo wir so viele Stunden verbracht haben, da kommt es auf die 5 - 10 Minuten nicht drauf an, du ersparst dir jede Menge Unmut oder Neuinstallationen.


    Glückwunsch. :feuerwerk:

  • Ist ja cool ... ein 312 MHz Prozessor ... :thumbsup:


    Wie ist denn die Auflösung und wie verhält sich das ganze System (flott oder träge), das ist der erste Snow Leopard den ich mit AMD FX CPU sehe.
    Was macht denn dein Backup, das komplette Image von deiner Festplatte, alle drei Partitionen die drauf sind (EFI, Snow Leopard, Recovery)?
    Screenshot geht mit der Kombi ... Shift + Windows + 3 ... oder ... Shift + Alt + 3 ... und landet auf dem Desktop, dann einfach hochladen und freuen.