Installation von Mac OSX 10.6.3 auf einem AMD PC

  • okay...


    Mit installiertem Bootloader kann man ja von der Festplatte booten. Der Vorteil ist das man den Bootloader dann besser einstellen kann.

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • ich hab ja keinen insgtalliert das wollte ich mit osx lion machen aber da PCI configuration begin mich ja ned machen lest ist das halt kaka

  • Bei meinem AMD funktionieren npci=0x2000 und npci=0x3000
    Kombinieren kann man dass noch mit
    PCIRootUID=0
    PCIRootUID=1


    zusätzliche Bootflags: -v -x arch=i386
    Dann gibt es noch Kexte. Links hab ich nicht
    PCI_1067.zip
    IOPCIFamily.kext.zip
    Die verwaisten LInks dafür sind irgendwo im Forum. Sollten mal aktualisiert werden
    EDIT: hier: https://www.hackintosh-forum.d…-PCI-Configuration-begin/

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Eine Idee habe ich nocht ...
    Man braucht dafür aber zwei Platten, auf jeder der beiden ist OS X 10.6.3, als Bootloader den Enoch r2795 auf einem 1-2 GB USB Stick.
    Wenn du damit Snow Leopard starten kannst, dann installierst du von Stufe zu Stufe das Update 10.6.8, bis am Ende beide Platten wieder gleich sind.
    Das hat den Vorteil, dass man den Kernel von der zweiten Platte auf die erste Platte schieben kann, dass man so bis auf El Capitan kommt.
    Ist ein langer Weg ...

  • hab leider keine zweite platte die leer ist übrigens muss ich für die kexte die ralf meint eine neuinstallation




    das ganze mit kompination mit -x gleich kernel panic
    und alles anderen bootflasgs ohne -x wieder PCI .....

  • @derHackfan
    Das geht ja auch mit einer Platte.
    Die Partition verkleinern mit DiskUtility
    Eine Zweite Partition anlegen.
    Die erste Parition mit Super Duper auf die zweite kopieren.
    Dann benutzt man aber immer die zweite Partition zum testen.
    Im Notfall kann man immer wieder die erste auf die zweite kopieren.

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • also das heißt das ich meine platte in 2partitionen aufteilen soll und auf beide mac installierne

  • ja wäre nett wenn mir das jemand schritt für schritt erklären würde


    also ich habe mir jetzt 2 partitionen gemacht
    auf beide installiere ich mir jetzt osx

  • SuperDuper ist ja kinderleicht zu bedienen.
    links quelle
    rechts ziel
    start


    Beim installieren gleich mehrere Partition anlegen.


    Das kriegst du gebacken 8)

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • ok also in ca 18min ist dann mac fertig installiert und denn rest hab ich mir schon runtergeladen


    so bin jetzt in osx

  • bei mir kommt bei ENoch die installation ist fehlgeschlagen der rest geht also SuperDuper

  • So ein Mist.
    Dann weiss ich nicht mehr weiter, ausser du versuchst dich mit der NawcomCD, die Stufen zu erklimmen gillt es ja trotzdem.
    Nur dass du den Kernel erst nach dem 10.6.8 Update, also nach dem Neustart (der ja immer mit PCI configuration begin endet), von der zweiten Partition aus einsetzten sollst.
    Damit hast du die Gewissheit, das mit dem OS X und dem Update alles in Ordnung ist, dass es wirklich nur um die nötigen Boot Flag geht.

  • Nein, normal ist das nicht!
    Kann es sein dass du den Chameleon/Chimera Bootloader schon mal installiert hast, mit MultiBeast vielleicht und das auch der Grund ist warum nichts mehr geht?
    Finger weg von MultiBeast!

  • Jetzt kommen wir aber der Sache schon näher ... Hä Hä. :D
    Wenn du nur von der NawcomCD startest wird das mit installiert, ein Bootloader, einige kexte, ein Extra Ordner???
    Also was hast du bitte gemacht, jede Veränderung an dem ursprünglichen OS X 10.6.3 ist nicht gut?

  • ich hab nichts gemacht das alles auf standart gelassen also es gibt einen extra ordnr mit kext dateien