Problem auf Dell 9020 SFF

  • "Inject-Intel" hast du auf "true" stehen? Wieviel RAM hast du im BIOS für die HD4600 eingestellt? Das sollten 32/64MB sein...


    "Aber macOS ist manchmal eine Elb gewordene Vulkanette..."
    - Griven


    Du hast dringende Fragen zur Installation deines Systems? Dann poste in einem themenverwandten Thread und [size=12]nutze die geballte Power des Forums anstelle meines Postfaches. Ich bin vielleicht Moderator, aber nicht allwissend oder unfehlbar - sondern moderiere Diskussionen

  • Also bin mittlerweile weiter. Ich komme bis zur Installation. Petitioniere die ssd neu, wähle installieren. Dann läuft alles bis zu diesem Punkt und da geht es nicht mehr weiter. Es freezet zwar nicht aber ich habe ne Stunde gewartet ... Habe auch einen anderen USB Stick probiert ... Gleiches Phänomen ...

  • Hmm das kann schon mal eine Weile dauern.. Gut und gerne auch ein paar Minuten, aber ne ganze Stunde ist mir nicht bekannt.
    Was sagt denn das Installationslog?

    Gruß CrusadeGT


  • Hatte ich auch schon öfters. Bei mir hab ich das Teil dann einfach aus gemacht und siehe da, alles installiert.

  • Ich hatte mal dank einer falschen Clover-Einstellung eine drei Stunden dauernde letzte Sekunde - leider weiß ich nicht mehr welche Einstellung das war :-(


    "Aber macOS ist manchmal eine Elb gewordene Vulkanette..."
    - Griven


    Du hast dringende Fragen zur Installation deines Systems? Dann poste in einem themenverwandten Thread und [size=12]nutze die geballte Power des Forums anstelle meines Postfaches. Ich bin vielleicht Moderator, aber nicht allwissend oder unfehlbar - sondern moderiere Diskussionen

  • Dem schliesse ich mich mal an.


    Wenn ich ihn einfach ausschalte, hab ich wieder nur den USB Stick zum booten und die Installation beginnt erneut :(

    Dell 9020 SFF // Intel Core i5 4590s // 8 GB DDR3 // Crucial 512GB SSD // Intel HD 4600 // Dell U2414h

  • Dann würde ich als nächstes auf einen fehlerhaften USB Installer tippen.
    Kannst du beides trennen, also den USB Installer und den Clover Boot Stick, jeweils auf einen eigenen USB Stick?


    Edit: Du nutzt ja Ozmosis :wallbash: ... kannst aber trotzdem mal den Start mit Clover USB Stick versuchen.


    Zitat von Mweis

    Ich Habe mit Unibeast einen USB Stick erstellt, ...


    Der sollte bei Ozmosis eigentlich mit dem Terminal oder mit DiskmakerX erstellt werden.


    Edit: Hast du schon einen Versuch mit dem Xmas Ozmosis gemacht, ich bin leider einfach nur raus? ;(

  • Meine Signatur ist veraltet. Ich hab die Komponenten nicht mehr. Klar kann ich das trennen ...

    Dell 9020 SFF // Intel Core i5 4590s // 8 GB DDR3 // Crucial 512GB SSD // Intel HD 4600 // Dell U2414h

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt