Beiträge von Mweis

    Hy,


    mache ich gleich. In diesem Zuge noch etwas, ich habe USB 3.0 für die Installation deaktivieren müssen. Da mein Rechner zwar 6 x USB hat, davon aber 4 x USB 3.0 ist, wäre es super, wenn mir evtl. jemand noch nen Tipp geben könnte, was ich tun muss, damit diese wieder funktionieren. Denn wenn ich USB 3.0 nach der Installation wieder aktiviere, bleibt er beim booten hängen.

    Also ich hab jetzt nochmal schnell neu installiert.



    ich seh ja auch unter Sound, dass prinzipiell was verfügbar ist, sound kommt aber keiner aus den Lautsprechern :(


    ich bin nach diesem Guide hier vorgegangen:


    EDIT:


    Das ganze resultiert darin, dass ich nicht mehr booten kann...siehe Video hier:



    Hy also die RT Variable war schon so gesetzt.


    habe nun das VooDoo.pkg installiert und das disable kext in das Verzeichnis kopiert und nun kommt das:


    Code
    1. Last login: Thu Apr 7 05:15:01 on consoleMichaels-iMac:~ Micha$ sudo chmod -Rf 755 /L*/E*Password:Michaels-iMac:~ Micha$ sudo chown -Rf 0:0 /L*/E*Michaels-iMac:~ Micha$ sudo touch -f /L*/E*Michaels-iMac:~ Micha$ sudo touch -f /L*/E*Michaels-iMac:~ Micha$ sudo chown -Rf 0:0 /S*/L*/E*Michaels-iMac:~ Micha$ sudo touch -f /S*/L*/E*Michaels-iMac:~ Micha$ sudo kextcache -Boot -U /rebuilding //System/Library/PrelinkedKernels/prelinkedkernelkext-dev-mode allowing invalid signature -67062 0xFFFFFFFFFFFEFA0A for kext FakePCIID_XHCIMux.kextkext-dev-mode allowing invalid signature -67062 0xFFFFFFFFFFFEFA0A for kext FakePCIID_Intel_HDMI_Audio.kextkext-dev-mode allowing invalid signature -67062 0xFFFFFFFFFFFEFA0A for kext FakePCIID.kextkext-dev-mode allowing invalid signature -67030 0xFFFFFFFFFFFEFA2A for kext AppleHDAHardwareConfigDriver.kextkext-dev-mode allowing invalid signature -67061 0xFFFFFFFFFFFEFA0B for kext VoodooHDA.kextkext-dev-mode allowing invalid signature -67062 0xFFFFFFFFFFFEFA0A for kext AppleHDADisabler.kextInvalid signature -67061 for kext <OSKext 0x7f86b53114c0 [0x7fff78ad4440]> { URL = "VoodooHDA.kext/ -- file:///System/Library/Extensions/", ID = "org.voodoo.driver.VoodooHDA" }File at path '/System/Library/PrelinkedKernels/prelinkedkernel' changed, cannot be usedChild process /usr/sbin/kextcache[503] exited with status 77.Error 107 rebuilding /System/Library/PrelinkedKernels/prelinkedkernel

    Hallo zusammen, ich hab mich tatsächlich nochmal dazu durchgerungen die Installation von El Capitan zu testen und siehe da, lief auf einmal durch mit Clover. hab nun auch Clover auf der EFI Partition installiert und siehe da nach dem Reboot geht auch noch alles - alles bis auf den Ton. Der ging noch gar nicht. Laut Info hab ich eine Realtek 280. allerdings wenn ich den Kext in Libraries/Extensions packe, igonriert er das.


    Der Dell hat zum einen Sound über DisplayPort, kann ich aber nicht testen und eben normal analog, an dem auch meine Boxen angeschlossen sind.


    Was mache ich falsch?

    Hy,


    steht schon drin diese ID



    Mit der Config hüpft er sofort nachdem ich auf OS X starten gehe auf nen Reboot :(((

    Hallo zusammen,


    ich möchte gerne auf meinem Dell 9020 SFF El Capitan installieren. Ich Habe mit Unibeast einen USB Stick erstellt, bios Settings angepasst. Boote von UEFI ... Apfel Logo kommt, Ladebalken erscheint und dann kommt nichts mehr ... Bleibt einfach stehen.
    Die Hardware im Dell :
    - Intel 4590S
    - Intel Q87
    - Intel Hd4600


    an Ideas?